AnwendungAppsMS-AndroidNews

Microsoft Launcher Beta unterstützt nun SMS-Versand über Cortana

Microsoft Launcher Version 4.11

Der Microsoft Launcher ist eine schöne, root-lose Alternative zu den vorinstallierten Launchern bei Android Smartphones. Als Microsoft Garage Projekt gestartet wurde es schnell in einen offiziellen Status befördert – Aus dem Arrow Launcher wurde der Microsoft Launcher.

Die aktuellste Beta-Version hat jüngst ein Update auf Version 4.13 bekommen. Zu den Neuerungen gehört die Möglichkeit via Cortana SMS-Nachrichten zu diktieren. Cortana wird nun auch in Indien unterstützt. Der volle Changelog lautet:

  • Now you can drag and drop widgets to and from the Launcher Feed. Widgets also no longer have card headers when placed in the Feed.
  • Updates to the calendar card let you add a new event with one click when you no longer have any more events for the day.
    Tuning fixes for new app drawer animation.
  • Parents can now ask Cortana for the location of their kids via voice (ex. “where are my kids?”)
  • Cortana can now read incoming SMS messages and now supports en-IN.

Dem Beta-Programm des Microsoft Launchers kann man innerhalb der App beitreten. Diese steht im Google Play Store zum Download verfügbar.

Microsoft Launcher
Microsoft Launcher
Preis: Kostenlos

Quelle: mspoweruser.com

Vorheriger Artikel

[Xbox One] Neuerscheinung Graveyard Keeper jetzt im Angebot des Xbox Game Pass verfügbar

Nächster Artikel

Ehemalige E-Plus Kunden mit weniger Speed - Telefónica benachteiligt migrierte Kunden

Der Autor

Tomás Freres

Tomás Freres

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
5 Thread replies
1 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
hdittimyopinionSitShyntarugast Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
frewpdo
Mitglied

Hallo zusammen!
Und der Microsoft Launcher (neugierig gefragt, weil bei mir das Update noch nicht da ist) spricht in Deutschland über Cortana nun auch mit deutscher Einstellung oder muss ich die Ländereistellung weiterhin auf USA ändern und darf nur englisch mit ihr reden?

Tenjin
Mitglied

Bin eigentlich kein wirklicher Fan von den Microsoftprojekten, zumindest, wennn es um Consunerprojekte geht. Aber der Launcher ist für mich ein voller Erfolg. Ich hab mich in ihn verliebt. 🙂

gast
Mitglied

Ich finde es furchtbar schade, dass diesem Launcher die Livetile-Effekte und Möglichkeiten fehlen. Das höchste der Gefühle sind hier seit kurzem nur diese popeligen Infobadges. Mir fehlt einfach der metro/modern-Style und die dadurch wunderbare Bedienung. MS könnte das alles noch als optionales Feature einbauen. Zusammen mit der MS-Tastatur (nicht Swiftkey) und dem Next Lockscreen könnte man es den Umsteigern und Nostalgikern wirklich denkbar einfach machen. Aber man will nicht.

Und so bleibt mein täglicher Launcher eben weiterhin Windows 10 Mobile.

Sit
Mitglied

Gibt Wetter Apps die das Wetter bei Android auf dem Lockscreen anzeigen und alles andere lässt sich bei Android einstellen. Swiftkey ist ne gute Tastatur und kann mit der von MS locker mithalten. Irgendwann werden alles wechseln müssen, auch wenns schade ist.

Shyntaru
Mitglied

Es ist eben ein etwas langsamer Alltagslauncher ohne wirklichen Mehrwert. Den großen im Umfang weit unterlegen (Nova) und auch lange nicht so optimiert wie zb der Pixellauncher oder die One + Oberfläche.
Der MS Launcher braucht einfach mal eine komplette Generalüberholung, um auch mit den zukünftigen Notch Geräten und deren Gesten noch einherzugehen.

gast
Mitglied

Langsam? Naja…
Mehrwehrt hat er schon, aber der ist eng begrenzt und bleibt weit hinter den Möglichkeiten zurück. Und ja, eine Generalüberholung täte echt Not.

Shyntaru
Mitglied

Im Vergleich zur Pixel oder one + ui sogar sehr langsam. Er kann auch nie wirklich mit Nova und co mithalten, was zum Großteil an den FPS Drops innerhalb der Animation liegt.
Er pendelt sich auf meinen getesteten Geräten (HTC U12 , Pixel 2xl, s9+ und eben dem one +6) bei einem durchschnittlichen Wert von 44 FPS ein (spitzen 60, Drops bis zu 32). Ein guter Teil ist sogar sauber reproduzierbar und schlicht einer unsauberen Programmierung bei neueren Android Versionen.

myopinion
Gast
myopinion

Verwende den Microsoft Launcher bis jetzt recht gerne und freue mich, wenn man ihn weiter optimiert.
Das Beste am Launcher ist, die Möglichkeit eine Sicherung zu machen und diese bei Bedarf zurückzuspielen.

hditti
Mitglied

Hallo zusammen,
ich nutze den Launcher auch auf meinem Yoga Book und bin sehr zufrieden. OK, das Yoga Book hat sowieso ein paar Features, die andere Tabs nicht haben und aus diesem Grund ist es meiner Meinung nach unübertroffen. Aber das ist ein anderes Thema. Was bei mir bei dem MS Launcher nicht funktionieren will, ich bekomme den 2. Kalender aus Outlook (ich habe da 2 konten) nicht in die Übersicht; kann mir da jemand helfen?

Danke und Gruß