Microsoft lässt abstimmen: Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Bug veröffentlichen?

Es ist eine schwierige Entscheidung: die Windows Insider warten schon sehnsüchtig auf ein neues Windows 10 Mobile Build. Microsoft hat einen vielversprechenden Kandidaten: Build 10536. Doch diese Windows 10 Mobile Version leider unter einem nervigen Bug: Bei hoher Speicherauslastung stürtzt der Store bei App-Käufen häufig ab. Laut Microsofts Telemetrie-Daten passiert das in genau 28.8% der Fälle. Soll Microsoft Build 10536 trotzdem für den Fast Ring der Insider Preview veröffentlichen? Oder erst den Fehler beheben und die Insider somit auf den nächsten Kandidaten vertrösten?

Gabe Aul, der sympathische Leiter des Insider Programms, hat das Dilemma auf sehr unkonventionelle Art und Weise gelöst: er lässt einfach die Community entscheiden! Unter https://strw.pl/375839b3 kann man in einem “Straw Poll” dafür abstimmen, ob Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Bug released werden soll, oder nicht.

Das Ergebnis ist bislang so klar wie erwartbar: Über 85% der Teilnehmer wollen die neue Build so schnell wie möglich haben, Store Problem hin oder her.

Die Seite mit der Umfrage ist übrigens oft schwer erreichbar (vielleicht auf Grund des großen Ansturms?) aber wenn ihr euch beeilt, könnt ihr jetzt noch mit abstimmen.

Die Entscheidung steht aber eigentlich sowieso schon fest: Die Community hat gesprochen und Microsoft wird das neue Windows 10 Mobile Build so bald wie möglich veröffentlichen. Vielleicht sogar schon heute? Weitere Informationen sollen bald folgen.

 

Wie habt bzw. hättet ihr abgestimmt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Zeige Kommentare

  • Warum geht eigentlich zur Zeit der Zurück- Button auf Eurer Website nur widerwillig ? Ist mir sowohl auf´m Handy wie auch auf dem PC aufgefallen. Beides Win 10.
    Und die App geht immer noch nicht . Sie aktualisiert sich nicht mehr, wie auch schon im Forum angesprochen.

  • Ich habe dennoch mit No abgestimmt. In einem seiner Tweets hat Gabe gemeint, ja=Freitag, Nein= Dienstag. Ganz ehrlich, bis Dienstag hätte man warten können und der Bug wäre erledigt gewesen. Ich kann die Leute schon verstehen, aber auf die paar Tage wäre es nun auch nicht angekommen. Und es wäre ja ein ziemlich sicherer Termin gewesen.

    • Normalerweise hätte ich gesagt, Store-Problem? Who cares?
      Aber wenn es nur um drei Tage geht, kann ich Deine Argumentation verstehen.
      Nur haben viele am Wochenende mehr Zeit alles zu checken und sich mit den Wehwehchen zu arrangierten.

  • An der Preview nehme ich zwar nicht Teil, ich bin aber gespannt, was es darüber zu berichten gibt. Ich werde immer neugieriger auf Windows 10 Mobile :-)

    • Wenn es jetzt sonst keine großen Probleme mehr gibt, werde ich diese Version dann endlich mal auf mein 930 laden. Bin auch schon echt gespannt wie es dann läuft. Auf dem 1020 waren die bisherigen Versionen doch schon eine Geduldsprobe. Das ist zwar Leistungsschwächer, sollte aber ja dennoch nicht so sein.

      • Also ich betreibe den letzten Build auf einem Lumia 620 ...

        Manchmal mag ich es - manchmal hass ich es, weil die Performance sehr unterschiedlich ist !
        Ich freu mich auf ne neue Build und hoffe auf Stabilität und Performance!

  • ist ja eine überwältigende Mehrheit die wie ich mit "Yes" gestimmt haben. Mal schauen wann's kommt.

  • Wir wissen um die Probleme mit der App . Unsere neue App befindet sich in Beta 6 und dürfte hoffentlich bald launchen. Ich bitte daher um noch ein wenig Geduld - es lohnt sich ?

  • Ich verstehe nicht warum MS abstimmen lässt. Es gibt doch ganz klar einen Fast und einen Slow Ring. Warum also nicht alles was halbwegs ordentlich läuft in den Fast Ring hauen? So macht das ganze keinen Sinn, wenn immer gewartet wird das eine stabile Build fertig ist und diese dauernd verschoben wird. So braucht man keinen Fast und Slow Ring wie es im Moment läuft.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.