CommunityExcludeMicrosoftNewsWindows 10

Microsoft lässt abstimmen: Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Bug veröffentlichen?

Windows 10 Mobile Build 10536 Umfrage

Es ist eine schwierige Entscheidung: die Windows Insider warten schon sehnsüchtig auf ein neues Windows 10 Mobile Build. Microsoft hat einen vielversprechenden Kandidaten: Build 10536. Doch diese Windows 10 Mobile Version leider unter einem nervigen Bug: Bei hoher Speicherauslastung stürtzt der Store bei App-Käufen häufig ab. Laut Microsofts Telemetrie-Daten passiert das in genau 28.8% der Fälle. Soll Microsoft Build 10536 trotzdem für den Fast Ring der Insider Preview veröffentlichen? Oder erst den Fehler beheben und die Insider somit auf den nächsten Kandidaten vertrösten?

Gabe Aul, der sympathische Leiter des Insider Programms, hat das Dilemma auf sehr unkonventionelle Art und Weise gelöst: er lässt einfach die Community entscheiden! Unter https://strw.pl/375839b3 kann man in einem „Straw Poll“ dafür abstimmen, ob Windows 10 Mobile Build 10536 trotz Bug released werden soll, oder nicht.

Das Ergebnis ist bislang so klar wie erwartbar: Über 85% der Teilnehmer wollen die neue Build so schnell wie möglich haben, Store Problem hin oder her.

Windows 10 Mobile Umfrage Ergebnis

Die Seite mit der Umfrage ist übrigens oft schwer erreichbar (vielleicht auf Grund des großen Ansturms?) aber wenn ihr euch beeilt, könnt ihr jetzt noch mit abstimmen.

Die Entscheidung steht aber eigentlich sowieso schon fest: Die Community hat gesprochen und Microsoft wird das neue Windows 10 Mobile Build so bald wie möglich veröffentlichen. Vielleicht sogar schon heute? Weitere Informationen sollen bald folgen.

 

Wie habt bzw. hättet ihr abgestimmt? Lasst es uns wissen in den Comments!

Vorheriger Artikel

Office 2016: Microsoft bestätigt Release am 22. September, Infos zu Verpackung und Preisen

Nächster Artikel

Lebendige Bilder vs Live Photos: Apples Ideenklau zeigt Microsofts verpasste Chance

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

17
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
8 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
NiKrManuel BlaschkeLeonard KlintAndruuWeneMuc Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
schae
Mitglied

Habe mit „Yes“ abgestimmt.

Mikez69
Gast
Mikez69

Warum geht eigentlich zur Zeit der Zurück- Button auf Eurer Website nur widerwillig ? Ist mir sowohl auf´m Handy wie auch auf dem PC aufgefallen. Beides Win 10.
Und die App geht immer noch nicht . Sie aktualisiert sich nicht mehr, wie auch schon im Forum angesprochen.

chrishawelka
Mitglied

Hatte das Problem mit der App auch, deinstalliert und neuinstalliert und es ging wieder. 😉

Mikez69
Gast
Mikez69

Geht nicht. Oder man muß die App ständig neu installieren

chrishawelka
Mitglied

Bei mir hat’s nach einmal wieder funktioniert.

D3f3kt
Mitglied

Ich habe dennoch mit No abgestimmt. In einem seiner Tweets hat Gabe gemeint, ja=Freitag, Nein= Dienstag. Ganz ehrlich, bis Dienstag hätte man warten können und der Bug wäre erledigt gewesen. Ich kann die Leute schon verstehen, aber auf die paar Tage wäre es nun auch nicht angekommen. Und es wäre ja ein ziemlich sicherer Termin gewesen.

Salino24
Mitglied

Normalerweise hätte ich gesagt, Store-Problem? Who cares?
Aber wenn es nur um drei Tage geht, kann ich Deine Argumentation verstehen.
Nur haben viele am Wochenende mehr Zeit alles zu checken und sich mit den Wehwehchen zu arrangierten.

Jannik
Mitglied

Schließe mich da an. Ich könnte ebenfalls noch etwas warten.

Viele Grüße

Salino24
Mitglied

An der Preview nehme ich zwar nicht Teil, ich bin aber gespannt, was es darüber zu berichten gibt. Ich werde immer neugieriger auf Windows 10 Mobile 🙂

D3f3kt
Mitglied

Wenn es jetzt sonst keine großen Probleme mehr gibt, werde ich diese Version dann endlich mal auf mein 930 laden. Bin auch schon echt gespannt wie es dann läuft. Auf dem 1020 waren die bisherigen Versionen doch schon eine Geduldsprobe. Das ist zwar Leistungsschwächer, sollte aber ja dennoch nicht so sein.

klausir
Mitglied

Also ich betreibe den letzten Build auf einem Lumia 620 …

Manchmal mag ich es – manchmal hass ich es, weil die Performance sehr unterschiedlich ist !
Ich freu mich auf ne neue Build und hoffe auf Stabilität und Performance!

WeneMuc
Mitglied

ist ja eine überwältigende Mehrheit die wie ich mit „Yes“ gestimmt haben. Mal schauen wann’s kommt.

WeneMuc
Mitglied

ach ja: meine Geräte haben 2 GB RAM, da sollte der Fehler nicht all zu oft auftreten.

Andruu
Gast
Andruu

wenn der hotspot wieder funktioniert wäre ich PRO Abstimmer

Manuel
Mitglied

Jip, der Hotspot sollte wieder funktionieren!

Leonard Klint
Admin

Wir wissen um die Probleme mit der App . Unsere neue App befindet sich in Beta 6 und dürfte hoffentlich bald launchen. Ich bitte daher um noch ein wenig Geduld – es lohnt sich ?

NiKr
Mitglied

Ich verstehe nicht warum MS abstimmen lässt. Es gibt doch ganz klar einen Fast und einen Slow Ring. Warum also nicht alles was halbwegs ordentlich läuft in den Fast Ring hauen? So macht das ganze keinen Sinn, wenn immer gewartet wird das eine stabile Build fertig ist und diese dauernd verschoben wird. So braucht man keinen Fast und Slow Ring wie es im Moment läuft.