News

Microsoft kündigt Windows Phone 8.1 Update 1 offiziell an – nächste Woche als Preview

Erst  vor wenigen Tagen sind erste Infos zum ersten Update für Windows Phone 8.1 aufgetaucht, nun kündigte Microsoft das Update 1 offiziell an. Das Update bringt viele tolle Neuerungen und ist für Nutzer der Developer Preview bereits nächste Woche erhältlich. Microsoft gibt einen ersten Ausblick auf neue Features:
Ein neues Feature, das bereits vorher bekannt wurde, sind Live-Ordner. In einem Ordner lassen sich Apps ohne Einschränkung auf die Live-Tile-Funktionalität gruppieren – dazu müssen lediglich 2 Apps übereinander gelegt werden und ein passender Name muss gewählt werden. Dann können weitere Apps hinzugefügt werden. 
Verbessert wird auch die Xbox Music App. Sie erhält ein Live-Tile, Unterstützung für die Kinderecke und eine Liste mit den zuletzt gespielten Titeln. 
Auch der Windows Phone Store, bzw. seine Kachel wird aktualisiert und präsentiert nun als Live-Tile einige Apps. Weitere Verbesserungen gibt es bei Nachrichten, durch neue auswählbare Checkboxen ist es möglich mehrere SMS leichter zu löschen oder weiterzuleiten. 
Zusammen mit dem Update kündigte Microsoft auch eine erweiterte Verfügbarkeit der neuen Sprachassistentin Cortana an, welche nun in Großbritannien und China als Beta-Version verfügbar ist. In Indien, Kanada und Australien gibt es ab sofort eine Alpha-Version von Cortana. 
Das Windows Phone 8.1 Update 1 wird bereits nächste Woche als Preview erhältlich sein, dazu wird ein Entwicklerkonto (oder ein App Studio Account) und die App „Preview for Developers“ benötigt. Als „normales“ Update wird es in den kommenden Monaten verteilt – mit großer Wahrscheinlichkeit ist das Update auf neuen Lumia Smartphones, die bald präsentiert werden sollen, bereits installiert. 
Vorheriger Artikel

VLC Player für Windows Phone kommt

Nächster Artikel

Der BlackBerry Messenger für Windows Phone ist da

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: