Microsoft

Microsoft kündigt Windows Insider Programm für Business Kunden an

Das Windows Insider Programm wurde mit Windows 10 ins Leben gerufen, um vom offenen Benutzerkreis Feedback zu Bugs und Userwünschen zu erhalten. Die Benutzer des Betriebssystems hatten so die Möglichkeit mit ihrem Input, die Entwicklung von Windows 10 mitzugestalten.

Was im Consumer Bereich bisher gut funktioniert hat, wollen die Redmonder nun auch im Business Bereich einführen. Auf seiner Ignite Konferenz in Australien hat das Software-Unternehmen heute angekündigt, das Insider Programm nun auch offiziell für den Enterprise Bereich einzuführen. Das Windows Insider Program for Business, kurz WIP4Biz, richtet sich an Geschäftskunden und IT Professionals, die neue Features frühzeitig testen und die Entwicklung des Betriebssystems mitgestalten möchten.

Auf der Microsoft Webseite für IT-Pros, wird das neue Insider Programm wie folgt angekündigt :

In den kommenden Monaten werden wir einige neue Features zum bereits existierenden Windows Insider Programm hinzufügen, um Euch noch besser in Eurem Job zu unterstützen. Durch die Integration des Windows Insider Programms für IT-Professionals könnt Ihr Euer Unternehmen auf Windows 10 vorbereiten, neue Tools und Dienste schneller bereitstellen, Eure Anwendungen sichern, die Produktivität und dasVertrauen in die Stabilität Eurer Umgebung steigern.

Bisher gibt es noch keinen genauen Zeitplan, wann das neue Insider Programm für Business User starten soll. Unternehmen, die an WIP4Biz interessiert sind, können sich aber bereits auf der IT-Pro Webseite von Microsoft anmelden.

Wie findet Ihr die Idee, das Insider Programm auf den Business Bereich auszuweiten? 


(Bild)-Quelle:  Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Ich finde das gut weil die auch wünsche und Ideen habe und auch eine andere Sichtweise die hilft die dinge zu verbessern 👍

    • Das Problem bei Business Kunden ist, das es Funktionieren muss! Und wenn man sich die Kommentare im Feedback Bereich ansieht, verstehen nicht Mal die normalen was Insider heißt! Ich halte es für gewagt! Ich kann sagen aus Spaß an der Sache ich mach Mal mit, kappt was nicht, zurück setzen und gut ist, wenn nun ne ganze Abteilung Mal ausfällt ist das weniger lustig! Aber vielleicht gibt es ja genug lebenslustige Unternehmen

  • Ich denke, das läuft eher parallel. Eine gute IT-Abteilung denkt immer einen Schritt weiter. Etwa ein Drittel der Zeit geht für Weiterbildung drauf. Und wenn diese darin besteht, neue Features zu testen, zu verstehen und dann letztlich die spätere Einführung zu planen, kann das einen gewaltigen Vorteil für die Firma bieten. Die benutzt dann nämlich schon gefühlt ein halbes Jahr vor der Konkurrenz die neuen Techniken. Und das kann gewaltig was ausmachen. Im übrigen gibt es im Unternehmen eine Menge Arbeitsplätze, bei denen ohne Probleme mal eben der PC ausgetauscht werden kann, weil alle Daten auf dem Server liegen und selbst die Programme über ein Roaming Profile zur Verfügung gestellt werden - da kann problemlos das OS getestet werden.

Teilen
veröffentlicht von
Alex

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.