AnwendungAppsMS-Android

Microsoft Health erhält Update und informiert, wenn das Microsoft Band geladen ist

Microsoft Health

Microsoft Health hat unter Android und Windows 10 (Mobile) ein Update spendiert bekommen, das eine nützliche Neuerung aufs Smartphone bringt.

Mit dem Update wird nämlich auf dem Smartphone (Android oder W10M) angezeigt, wenn das Microsoft Band vollständig aufgeladen ist. Perfekt für alle, die nicht ständig aufs Microsoft Band schauen wollen. Das Feature fiel mir bereits am Wochenende auf. Kleiner Hinweis: Die Features, die wir hier vorstellen, funktionieren i.d.R. nur in Verbindung mit dem Band 2.

Einen Screenshot konnte ich aber nicht mehr anfertigen, da ich die Meldung schon weggeklickt hatte und mein Band 2 danach (zum dritten Mal) beschlossen hat, den Geist aufzugeben. Mehr dazu in einem separaten Beitrag.

Die Versionsnummer der Windows 10-App springt dabei auf die Nummer 2.3.20711.0, die Version der Android-App auf die Nummer 1.3.20708.1.

Herunterladen oder Aktualisieren könnt Ihr die Apps über die folgenden Links:

Windows 10-Version:

Microsoft Band
Microsoft Band
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

Android-Version:

Microsoft Band
Microsoft Band
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

Lenovo SoftBank 503LV - neues Windows Smartphone vorgestellt

Nächster Artikel

Microsoft gewinnt Prozess gegen USA: Behörden erhalten keinen Zugriff auf Daten im Ausland

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
5 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
FliegenwerkstattQuarkiTomthomas930wintot2020 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Tobias H
Mitglied

Na endlich mal was sinnvolles.

burki
Mitglied

Die aktuelle Version saugt mir regelrecht den Akku leer. Das Feature mag sinnvoll sein. Aber nicht mit diesen Nebenwirkungen. Akkuverbrauch der App liegt weit über 50%

supermurmel
Mitglied

Livetile geht immer noch nicht

miplar
Mitglied

+1

madpat1
Mitglied

Komisch, bei mir ging die immer und jetzt auch… Sogar mit zusätzlichen Infos (… Zuletzt aktualisiert um…). Mich wundert schon dass bei manchen keine Probleme und bei anderen z. T. gravierende Bugs auftauchen….? Ich hab 1520 und 930… Und es läuft wirklich alles, auch die MH-Livetile, wie geschmiert….

marco2
Mitglied

Akkuverbrauch müsste runter und ein update für die uhr wäre auch nicht schlecht so dass man die helligkeit von der uhrzeit höherschrauben kann wenn man sein Handgelenk dreht. Von meiner seite her auch muss man das handgelenk zweimal hin und her drehen dass man so ne helligkeit vom display hat wie wenn man den knopf am band 2 drückt Ich finde im sommer kann man so gut wie keine zeit lesen da die uhrzeit zu schwach angezeigt wird.

spaten
Mitglied

Scheint nur beim Band 2 zu gehen…

wintot2020
Mitglied

Wer braucht sowas? Soll ich mein leben oder auch nur meine fitness einer app anvertrauen? Mal ehrlich könnt ihr euch noch ohne app auf klo trauen? Schaut mal auf dem usa appmarket, da gibt es sogar apps die euch helfen eine Kühlschranktür zu öffnen. Arme Welt, ohne app geht wohl gar nichts mehr.

Fliegenwerkstatt
Mitglied

Sehe ich auch so. Ich brauche kein Armband was mir sagt wann ich mich wie verhalten soll. Leute, wacht endlich auf, nehmt Euer Leben wieder selbst in die Hand.

thomas930
Mitglied

Ich habe ein Frage zum Akkuverbrauch auf dem Telefon… Wie sind Eure Erfahrungen seit dem aktuellen Update? Ich habe das Gefühl, dass es auf meinem Nexus 5x jetzt wesentlich besser als vor dem Update ist. Keine Ahnung ob es vorher auch schon möglich gewesen ist, dass man den Synchronisierungszeitraum in den Einstellungen auf 4 Stunden hoch setzt. Die Benachrichtigungsfunktion ist davon nicht betroffen. Keine Ahnung habe ich, weil ich neu im Androidlager bin. Bisher hatte ich ein Lumia 930. Deswegen schreibe ich auch hier im Forum… Die Windows-Gemeinde ist mir einfach 1000 mal lieber und zuverlässiger bei solchen Fragen. Als… Weiterlesen »