AnwendungNews

Microsoft Garage: Neues schlankes E-Mail-Programm “Email Insights”

Email Insights

Aus Microsofts Garage Projekt kommt mal wieder ein neue, experimentelle App, diesmal sogar für Windows. Mit Email Insights wollen die Entwickler eine verbessere und leichtgewichtige E-Mail Suche anbieten.

Wer kennt das nicht? Man sucht eine bestimmte E-Mail, doch findet sie in den Fluten von Nachrichten einfach nicht mehr. Das Suchen nach Begriffen wie man es von Suchmaschinen aus dem Internet gewohnt ist, funktioniert in E-Mails nur schlecht. Hier muss meistens nach Wörtern gesucht werden, die in der Nachricht enthalten sind. Häufig fallen einem allerdings keine entsprechenden Wörter mehr ein und so ist die Suche nach der richtigen  E-Mail eine nervenaufreibende Angelegenheit.

Genau diese Problem will das neue Programm aus der Microsoft Garage beheben. Email Insights ist ein Such-Client für Outlook und Gmail Konten, das eher wie eine richtige Suchmaschine funktioniert. So ist beispielsweise nicht mehr die korrekte Schreibweise eines Namens nötig, um eine passende E-Mail zu finden.

Neben dem Fokus auf ein leichtes Programm gibt es selbstverständlich auch einige praktische Features, unter anderem die automatische Vervollständigung der Mail-Adresse bei der Suche, das Setzen von Markierungen oder schnelle Befehle, die das Arbeiten produktiver machen sollen.

Mehr Infos und den Download-Link zu Email Insights findet ihr hier. Leider scheint der Download derzeit nicht zu funktionieren, wir hoffen, dass das Problem bald behoben wird.

Konntet ihr die Anwendung installieren? Was ist euer Eindruck?


via: MSPU

 

Vorheriger Artikel

Was macht eigentlich Bill Gates bei Microsoft?

Nächster Artikel

Microsoft verschiebt heutigen Windows Patchday

Der Autor

Hannes Lüer

Hannes Lüer

Technik Freak und Windows Fan aus Leidenschaft

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
8 Comment authors
big.mickeyFlensburgerPilzLuministomelexisStefano Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
lex
Mitglied

Das hört sich doch gut an

WeneMuc
Mitglied

testen kann man’s ja mal

Stefano
Mitglied

Bis zum Sign-in…

Und dann kommt…nix mehr… 😉

melexis
Mitglied

Ist halt ein superschlanker Mail Client.

Luministo
Mitglied

Freue mich schon drauf. Hoffentlich bald Download-able

FlensburgerPilz
Mitglied

Wenn man nach einer bestimmten Email sucht, weiß man doch meistens auch was drin steht

big.mickey
Mitglied

Outlook kann bis heute nur lokale Postfächer ordnerübergreifend durchsuchen und das auch mehr schlecht als recht. In Funktionspostfächern kann man nur im aktuellen Ordner suchen und finden. Für heutige Gelegenheitsnutzer nicht entscheidend, aber berufliche Postfächer mit 10 Gb zu durchsuchen macht keinen Spaß. Dieses Programm kann für business schon nicht geeignet sein.