Microsoft

Microsoft Gaming CEO Phil Spencer bestätigt: “Sony ist ein größeres Gaming-Unternehmen als wir es heute sind …”

Microsoft möchte sich im Bereich der Gaming-Industrie einen noch größeren Namen verschaffen. Wir haben bereits mehrfach über den Deal zur Übernahme von Activision Blizzard berichtet, welche Microsoft in dieser Hinsicht einen großen Aufwind verleihen würde. Wann und ob dieser Deal über die Bühne gehen wird, steht derzeit noch in den Sternen, da Microsoft vor allem vom Konkurrenten Sony einige Steine in den Weg gelegt werden. Der Microsoft Gaming CEO Phil Spencer hat nun in einem Interview eine interessante Aussage getätigt. Darin bestätigt er: “Sony ist ein größeres Gaming-Unternehmen als wir es heute sind …”

Stapelt Microsoft tief oder ist es die Wahrheit?

Tatsache ist, Sony wirft Microsoft eine Wettbewerbsverschiebung vor, sollte der Konkurrent Activision Blizzard wirklich übernehmen. Indes ist Sony diesbezüglich auch kein Unschuldslamm, denn Sony kauft ebenfalls fleißig Entwickler auf und versucht, eine Monopolstellung in der Gaming-Branche zu erreichen. Es ist kein Wunder, dass man sich gegenseitig nichts schenken möchte. Die Aussage des Microsoft Gaming CEO ist sicherlich nicht falsch, aber möglicherweise auch ein Versuch, die Augen darauf zu richten, dass auch Sony so manche Übernahme getätigt hat.

Plant Microsoft noch mehr Gaming Studios aufzukaufen?

Auch dies wurde von Phil Spender bestätigt. Dies sagte er in einem Interview mit Squawk Asia: “Es ist so ein wettbewerbsintensiver Markt …” Microsoft sei aktuell auf der Suche nach neuen Partnern in der Branche, um seinen Stand auf lange Sicht zu verbessern. Es ist kein Geheimnis, dass Microsoft derzeit Gespräche mit diversen Spiele-Entwicklern führt und auch Übernahmen kein Tabu zu sein scheinen. Daher wäre es keine Überraschung, wenn Microsoft in naher Zukunft die Übernahme von weiteren Studios zur internen Stärkung bekannt gibt.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.