Apps

Microsoft Fotos App: Update bringt “Premium”-Feature Option für Office 365 Kunden

Die Microsoft Foto App hat ein Update erhalten (Version 2017.39101.16720.0). Dieses bringt “Premium”-Features für Office 365 Kunden. Microsoft möchte so das Vorteilspaket für das Office 365-Abonnement noch attraktiver gestalten.

Neue Video-Funktionen als “Premium”-Features für Microsoft Fotos App

Die Premiuminhalte sind im Einstellungsmenü untergebracht:

Noch scheinen keine neuen Features verfügbar zu sein. Hier werden in Zukunft aber Exklusivfeatures für die Video- und Fotobearbeitung angeboten, die nur Office 365 Kunden zugänglich sind.

Angesichts dieser Entwicklung frage ich mich, ob und wann die Microsoft Fotos App auch auf Android und iOS verfügbar sein wird. Hier könnte Microsoft durch eine integrierte und intuitive Foto- und Videobearbeitung punkten und wieter auf Office 365-Kundenfang gehen.


Danke Dick für den Tipp!

Zeige Kommentare

  • Wird ganz Windows irgendwann zum Freemium-Modell werden, dass erst mit 365-Abo vollständig funktioniert? Die Verschwörungstheoretikter verschwören schon Theorien...

  • Office 365 kommt bei mir nur mit einem Lumia 1060 ins haus. Dann Aber mit rotem Teppich 😉

  • Und noch immer kann man Tags nicht bearbeiten. Immerhin mittlerweile einzelne Bilder aus den automatisch generierten Personen entfernen.

      • Aber doch nur Kontakte zu den automatisch erstellten Listen hinzufügen, diese Listen zusammenfügen und bei einzelnen Bildern den Tag entfernen.
        Manuell hinzufügen geht nicht. Bin im Fast Ring.

  • Das ist ja fast wie früher, als in Office noch ein paar spezielle Betriebssystem-Updates enthalten waren, die man auf anderem Wege nicht bekommen konnte. So was finde ich gar nicht gut. Man sollte die Produkte sauber getrennt halten und nicht für Marketing-Zwecke miteinander vermengen...

  • Es wäre mal gut wenn ein Entwickler auf die einfache Idee kommen würde nach den geschossenen Foto dies sofort zu bezeichnen.
    Habe diesbezüglich schon mehrere Apps probiert, es gibt keine, oder kennt vielleicht jemand eine?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.