News

Microsoft Fotos App: Neues Timeline-Feature und mehr im Anmarsch

Laut eines Berichts von Aggiornamentilumia hat Microsoft einige neue Features für die Microsoft Fotos App in der Pipeline. Die meisten davon wurden schon enthüllt. Neu ist die Timeline innerhalb der App. 

Neue Navigationsleiste in der App

Neu ist das Timeline-Feature, dass eine einfachere Orientierung in der Fotogallerie ermöglicht. Über die Jahreszahlen und Marken lassen sich so bestimmte Zeiträume auswählen und man kann sich nach unten bzw. chronologisch zurück arbeiten. Diese Zeitleiste soll auch für Bilder vorhanden sein, die einem Kontakt zugeordnet wurden.

Daneben gibt es noch eine Reihe andere Funktionen, deren Entwicklung schon länger bestätigt ist. Diese sind:

  • Ein verbesserter Bildbetrachter: Neben dem aktuellen Bild werden am unteren Bildrand kleine Vorschaubilder der vorherigen und der kommenden Bilder angezeigt.
  • Integration von Paint 3D: Bilder lassen sich über das Bearbeiten-Menü einfach an Paint 3D senden.
  • neue Audiooptionen bei Story Remix: Hinzufügen einer Audiodatei oder eines Stimmkommentars
  • Hinzufügen von Stickern, 3D-Effekten und Texten zu Bildern

Veröffentlichung für Insider in Kürze

Die italienische Blogseite berichtet weiter, dass die neuen Features sehr bald durch die Insider getestet werden können. Da Aggiornamenti Lumia hier früher immer sehr zuverlässig war, dürfte es also sehr bald zu einem größeren Update der Fotos App kommen.

Es ist erfreulich, dass man in Redmond die bereits gute App weiter ausbaut. Nutzt ihr Microsoft Fotos regelmäßig? 

Zeige Kommentare

  • Tags bearbeiten. Das kann doch nicht so schwer sein. Bei Windows Live Fotos hatten sie es vor 10Jahren und jetzt haben sie es bei OneDrive im Browser. Aber in der Fotos App fehlt es. Das macht einfach keinen Sinn.
    Und meine App entfernt immer wieder mal Features die zuvor da war. z.B. die Kontakte.

  • Nein! Die App selber ist mir zu langsam und das Steuerungskonzept ist für Desktop meiner Meinung nach schlecht. Auf dem Mobile nutz ich sie natürlich noch, aber das ist ja nicht mehr vergleichbar.
    Ansonsten - Funktionen die noch nichtmal im Insider sind interessieren mich eigentlich schon lange nicht mehr bei Microsoft. Auch wenn es recht interessant aussieht... Mal schaun

    • So ist es. Am Desktop ist die App komplett überflüssig und das Bedienkonzept unbrauchbar. Manchmal fragt man sich, welche Software Microsoft selbst nutzt. Offenbar nicht die eigene...

  • Sind die Alben bei OneDrive und in der Foto App eigentlich immer noch unterschiedlich?

Teilen
veröffentlicht von
Benjamin Horn

Neuste Artikel

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.