News

Microsoft First League: Fan aller Fans gesucht

 

Microsoft sucht die Superfans. So oder so ähnlich könnte man das First League Programm beschreiben. Microsoft selbst schreibt dazu auf der sich im Aufbau befindlichen Seite:

We are looking for the fan of fans. People who live and love our brand. People who move the world. People like you. All you have to do is apply to join – and we will reach out to you individually and review your application with you. If selected, you will soon enjoy exclusive advantages and privileges: as a member of Microsoft’s First League.

Ganz ohne Pathos geht es also nicht bei einem Fan Programm. Das ist jedoch auch nicht verkehrt, ist doch das Fan sein immer eine sehr emotionale Angelegenheit. Vor allem bei Microsoft und der Marke Windows. Und wie auch schon in der Beschreibung steht, werden hier Personen gesucht, die Microsofts Produkte leben. Aber jetzt zu den Vorteilen der First League.

  • Direkte Verbindung: First League ist ein Programm für dich. Die Betreuung erfolgt durch Mitarbeiter von Microsoft. Dadurch erhältst du Insiderinformationen über aktuelle Produktnews und exklusive Skype-Gespräche mit dem Microsoft-Team
  • Exklusive Tests: Teste als erster aktuelle Windows-Geräte. Darunter sind auch High-End PCs von Asus, HP, Lenovo und Microsoft
  • Gratis Software: Für die Dauer des Microsoft First League Programms erhältst du eine Office 365 Lizenz umsonst.
  • Exklusive Events: Du bekommtst Einladungen zu exklusiven Fan Events übers Jahr verteilt. Dort hast du die Möglichkeit Microsoft Produkte und Technologien für deinen Heimatmarkt vorab zu erleben.
  • Bekanntheit und Status: Erhalte die Anerkennung, die du verdienst. Wir werden deine Meinung und Erfahrungen mit anderen Microsoft Fans teilen. Außerdem erhältst du unser offizielles Facebook Badge um allen zu zeigen, dass du zur First League gehörst.
  • Persönlicher Erfolg: Du kannst deine Karriere ankurbeln. Viele andere Teilnehmer unserer bisherigen Programme fanden einen Einstieg in der IT-Branche oder direkt bei Microsoft. Wir werden dich mit aller Kraft unterstützen, damit ein noch besseres Verständnis unserer Produkte gewinnst.

Soweit zu den bekannten Fakten. Bisher ist fraglich, wo überall das Programm verfügbar sein wird. Auf der Anmeldeseite sind bisher nur Griechenland, Ungarn, Polen, Serbien und die Slowakei als Herkunftsland wählbar. Auch die Teilnahmebedingungen sind noch unbekannt, auf der Website taucht bei den Geschäftsbedingen nur ein Blindtext auf.

Anmelden könnt ihr euch auf dieser Seite.


Quelle Twitter (WalkingCat) via MSPoweruser

Bildquelle: Microsoft Logo (Pressematerial)

Zeige Kommentare

  • Man könnte fast meinen, Microsoft möchte beim geschundenen Consumer etwas Seelenmassage betreiben. ;)

  • Wahrscheinlich ist grade Nutella im Urlaub und in der Zeit wird der Focus auch auf Sachen gesetzt, die nichts mit der Wolke zutun hat ?.

  • "Griechenland, Ungarn, Polen, Serbien und die Slowakei"? :D:D:D:D:D

    Wer ist denn auf die Länder gekommen?
    Wie wäre es mit so abwegigen Ländern wie die USA oder GB?
    Anmeldung nur über FB... Wofür gibt es denn sowas wie das Microsoft Konto? Oder hat der MS Superfan soetwas nicht?
    Halbherzig und dämlich wie immer :(

    • Anscheinend soll die Seite ja noch nicht fertig sein, denke die Liste wird bestimmt noch erweitert.

  • @Microsoft, hab den "Fan aller Fans" den "Superfan" von Windows bzw. WP bereits gefunden... es ist TatataTa... __ Tom __ Bruuhahahaa ??

  • Warum denn nur über Facebook??? Jeder Ms fan hat nen Ms acc warum nicht darüber?? Und warum nur in den ländern?? USA und Westeuropa wäre sinnvoller

  • Dies ist von MS's Seite ein sehr guter und schlauer Schachzug! Denn bis jetzt, scheint es auch für Ottonormal-Verbraucher angeboten zu werden! ...Das heißt, wenn MS nicht mal eben so einfach wieder ein Projekt abbläst!... Sollten sie es aber durchziehen (was wohlgemerkt mit seeehr viel Aufwand und vieeelen Kosten verbunden ist) würde ihnen das einen unglaublichen Sympathie-Bonus verschaffen

    Man kann nur hoffen, dass sie dieses Projekt nicht schon morgen wieder abblasen und, dass es auch in 'Länder mit richtiger Kundschaft kommt und nicht nur in solcherlei (im Vergleich zu USA, Deutschland etc.) "Dörfern" bleibt'!!!

    • Ich sehe da, ehrlichgesagt, keinen "seehr großen Aufwand", per FB Leute anzuwerben. Wo liegt mein Denkfehler?!?
      Abgesehen davon macht MS wieder mal Wind bevor die Sache in Tüten ist....würde mich also nicht wundern, wenn sie es wieder abblasen, zumal Länder genannt sind, in denen es vermutlich jeweils nur einstellige Fanzahlen gibt, würde also kein Thema sein, das Vorhaben wieder zu streichen, wegen *zu kleiner Fangemeinde*. ?

      • Du musst bedenken, dass MS viel Zeit investieren würde in das ganze Management und allem was dazu gehört! Personal, Termine für die öffentlichen Veranstaltungen, Vorbereitungen was und wie veröffentlicht werden soll... etc.

        Und sei würden es aus freien Stücken tun! defacto Geld "rausschmeißen"

        Kann schon sein, dass sie es wieder abblasen, aber wenn sie es doch durchziehen könnte es sein, dass sie es grade in diesen "Dörfern" tun, -WEIL- vllt. grade dort eine kleine Fan-Base vorhanden ist. Thema: Werbung und so!!!

  • Facebook kommt nicht auf meinen Schirm ! Allen Fans, von wem auch immer, ein sonniges Wochenende !

    • Mir auch nicht! Die sollen das über nen microsoft Account machen dann bin ich dabei! Es hat doch eh jeder (zumindest jeder fan nen microsoft acc)

Teilen
veröffentlicht von
Florian_L

Neuste Artikel

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.