News

Microsoft feuert Bryan Roper

Bryan Roper. Wer die letzten Keynotes von Microsoft gesehen hat, der wird ihn kennen. Ein quirliger Mann mit einer direkten Art, der, aus meiner Sicht, die Keynotes aufpolierte und ihr einen ganz eigenen Charme verlieh. Das war einmal. Microsoft hat ihn entlassen.

Ihm schaute man gerne zu. Dem kleinen, dicken Mann, der stets modisch gekleidet war, einen Hut trug und mit wilden Gesten das Neuste aus der Microsoft-Welt vorstellte. Gradlinig, direkt und mit vollem Elan sah man ihn bis zuletzt an den Präsentationen von Microsoft. Er gab Microsoft die Coolness, die der Konzern dringend brauchte.

Und was macht Microsoft mit seinem Aushängeschild? Nun, wir kennen ja Microsoft und haben uns schon des öfteren gefragt, was den Konzern aus Redmond zu gewissen Schritten verleitet hatte. So auch heute. Denn offenbar hat Microsoft im Zuge einer neuen Entlassungswelle Bryan Roper entlassen. Die genauen Hintergründe kennen wir natürlich nicht, aber es erweckt einen unschönen Eindruck.

Kein geringerer als er selber schrieb auf Twitter folgendes (frei übersetzt):

“Als einer, der von den heutigen Entlassungen betroffen ist, sind mein Herz und meine Ohren bei allen, die auch zu den Betroffenen gehören”.

Ich persönlich finde das sehr schade. Ich mochte ihn und habe immer gerne zugesehen, wenn er was präsentierte. Ein ähnliches Schicksal, wenn auch nicht gleich, ereilte bereits ein früheres Aushängeschild: Joe Belfiore. Immerhin wurde er nicht gleich ganz entlassen, sondern hat, nach einem Jahr Auszeit, eine neue Position unterhalb des allmächtigen Terry Myerson erhalten.

Bryan Roper kann man nur noch alles Gute für seine Zukunft wünschen. Hoffen wir, dass wir ihn bald wieder irgendwo sehen werden.

Zeige Kommentare

  • Tja wenn man nur Business im Blick hat braucht man eben keine spannenden Keynotes. Da reicht das endlose langweilige business Gerede von Nadella ;)

  • Erinner mich noch gut an die Continuum Vorstellung von ihm damals..."I can be productive like a boss wherever I am now"

  • Also ehrlich, wäre ich jemand der bei MS was zu sagen hat, würde ich den/diejenigen entlassen die diesen Kerl gehen lassen. Das kapier ich nicht, wie kommt MS dazu den zu kündigen? Die haben doch keinb Hirn. *kopfschüttel*

  • Manchmal glaube ich, bei Microsoft steht am Morgen jemand auf und denkt sich so "Hey, was für einen Schwachsinn können wir heute verkünden?"

    • Du hast ein Problem mit Leuten, die nicht deine Ansicht teilen.
      Es fehlen dir die Argumente, und du wirst kindisch.

      • Schluss jetzt mit den Anfeindungen.Konzentriert euch auf das Thema und bleibt konstruktiv.

        • Wenn Du Dich schon als Oberlehrer hier aufspielen willst, dann solltest Du vielleicht vorher klären weshalb mein Post gelöscht wurde.

  • 😂😂😂
    Niemand hier kennt diesen Roper und seine tägliche Arbeit aber jeder weiß durch 2 Präsentationen das es ein Fehler ist den zu entlassen. Manchen ist auch nichts zu peinlich um gegen MS zu haten 😉

    Es werden tagtäglich zig Menschen entlassen und wieder eingestellt. Und in China ist eben noch ein Sack Reis umgefallen.

  • Ok, stimmt, keiner weiss was der Hintergrund war. Vielleicht hat er nichts gearbeitet aber hohe Gehaltsforderungen gehabt.
    Aber dennoch steht MS ein bisschen mehr Coolness ganz gut... 😏 Ich hoffe die machen sich über Ersatz Gedanken…
    Und Nadella sollte gar nicht in einer Keynote auftreten, in der Produkte vorgestellt werden, also Profi-Stimmungs-Töter…

  • Habe mir jetzt den Herrn auf YouTube gegeben. Bitte nicht böse sein, aber dieser durchaus begnadete Entertainer für eine Comedy-Show ist doch nicht das richtige Aushängeschild für ein an einem seriösen Marktauftritt interessiertes Unternehmen! So ein marktschreierisches Original passt eher zu einem dieser Teleshopping-Verkaufssender oder zu einer Kaffeefahrt mit inkludierter Verkaufsveranstaltung. Für ohnehin treue eingefleischte Microsoft-Fans vielleicht eine willkommene Auflockerung bzw. Belustigung während einer längeren Veranstaltung, aber für die Gewinnung potentieller Neukunden ein tödliches Image-Desaster. Da zählt vor allem der allererste Eindruck! Für diesen Zweck sind bei weitem bessere und viel geeignetere und auch optisch gefälligere Moderatoren vorstellbar. Mit so einer auftretenden Witzfigur gibt man sich doch nur der Lächerlichkeit preis. Der bietet bloß einen verkrampft misslungenen durchsichtigen Versuch von vermeintlicher Coolness.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.