MicrosoftWindows 10Windows 10 Mobile

HDR Video: Entwickler können Funktion integrieren

K1024_hdr3

Microsofts Kamera App beherrscht bereits die HDR (High Dynamic Ranger) Foto Funktion und soll in Zukunft auch Panoramas ohne Zusatzapps erstellen können. HDR Videos gehen bislang noch nicht, die Redmonder erklären ironischerweise in einem Blogpost nun Entwicklern, wie sie dieses Feature in ihre Kamera Apps integrieren können.

The Universal Windows Platform (UWP) empowers you to build apps that take HDR photographs and videos, using digital compositing to overcome some of the limitations of standard photography and videography.

Die nötigen APIs stünden bereit und seien sehr einfach zu implementieren.

HDR Foto- und Videoaufnahmen können erstaunliche Ergebnisse produzieren. Bei Fotos werden hier 3 verschiedene Belichtungszeiten zu einem Bild zusammengefügt, was Farben und Atmosphäre der Aufnahme hervorhebt.

HDR

HDR

HDR

HDR

Einen schönen Beitrag, der alle Facetten der Kamera des Lumia 950 (XL) erklärt, findet ihr übrigens HIER.

Schön, dass Microsoft Entwickler dazu animiert neue Features in deren Apps einzubauen. Vielleicht sollte man in Redmond aber darüber nachdenken seine eigene Kamera Applikation mit längst überfälligen Features auszustatten, bevor man mit diesem Vorschlag an Drittanbieter herantritt.

 

Welche Kamerafunktionen fehlen euch noch bei Windows 10 Mobile?


Quelle

 

Vorheriger Artikel

NuAns NEO Kickstarter Kampagne hat begonnen - alle Preise, alle Infos!

Nächster Artikel

Marktanteile: Windows 10 nun bei über 19%

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

18
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
14 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
15 Comment authors
andiw1984hedgejusOmega420GeneticLotta Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
smokermarine
Mitglied

Panoramafunktion! Wäre mir sehr wichtig. ??

nutellaliebtdichundmich
Mitglied

Slo-Motion 🙂

Manuel
Mitglied

Slow-Motion gibt es bereits. Doch leider wird dabei kein Audio aufgenommen 🙁

Andre
Mitglied

Timelaps!! und bitte in 1080p und nicht in 720p

chr_tg
Mitglied

Panorama, Panorama, Panorama….aber eine die richtig gut funktioniert.

Lotta
Mitglied

Versuch es mal mit der lumia panorama app aus dem store funktioniert mit dem 640ds bestens

mic69br
Mitglied

Wen die App Entwickler von Microsoft schon anderen erklären, wir die ihre Apps besser machen können, frag ich mich ob die Microsoft Kamera App auch bald weg ist.

Manuel
Mitglied

Am meisten vermisse ich die Panorama-Funktion. Leider gibt es (bis jetzt) keine wirklich gute Drittanbieter-App, die das ersetzen könnte.

Was mich bei der Kamera auch noch stört ist, dass beim zoomen das Bild immer verpixelt dargestellt wird. Nach der Aufnahme ist aber davon nichts mehr zu sehen. Das Bild ist dann klar.

Heinz
Gast
Heinz

Schon lustig, das Titelbild stammt von der digitalen Spiegelreflex 40D und sieht ganz gut aus (Helle Bereiche weiter runter gezogen, tiefe Bereiche gepusht), das HDR-Beispiel das dann im Text gezeigt wird ist aber furchtbar… Die hellen Bereiche sind zwar ezwas (!) runtergezogen worden, die Tiefen (Fels) bleiben aber wie sie sind, dafür sieht die Gischt des Wasser aus wie etwas in dem ich garantiert nicht baden möchte. Eigentlich wurde im HDR Bild nur der Kontrast ordentlich gepusht…
Vergleicht mal das angebliche HDR-Bild mit dem originalen will man eigentlich keine HDR-Fotos mehr machen.

Gilliearnie
Mitglied

Panorama, zoomfunktion zum manuellen schärfe einstellen (lupenfunktion), makro, möglichkeit den feinschliff zu beeinflussen, nur in dng aufnehmen, 2sec und 10sec timer auslöser, bulk aufnahme eines fotos (langzeitbelichtung), speichern von favoriteneibstellunfen / schnelleinstellungen. So, das wäre… ?

smokermarine
Mitglied

Sabber

Morbus86
Mitglied

Panoramafunktion wäre überragend. Slomo mit ton und was ich auch weh nett finde (bekannt aus meiner Androiden Zeit) ein Zeitraffer. Ganz nett zbsp. Bei Sonnenuntergängen….

nokiot
Mitglied

Hyperlaps macht super zeitrafferaufnahmen. Geht auch mit bereits aufgenommenen videos

nokiot
Mitglied

Weiss jemand wann die angeteaserte panoramafunktion kommen soll? 2.8. wär schön ☺

Genetic
Mitglied

Ganz klar panorama…..

Omega420
Mitglied

Akustische Steuerung. Gibt zwar Apps dafür aber es wär cool wenn das direkt ab Werk dabei wär. Panorama wär auch nett. Oder aber ein cover das die Kamera um ein besseres Objektiv erweitert.

hedgejus
Mitglied

Superzoom. (50-fach) ?

Andreas Wiechmann
Mitglied

Ich hätte gerne wieder eine Refocus Funktion. Gerne auch mit einer separaten App. Leider wird das wohl nicht mehr kommen, auch wenn es damals nach dem Löschen der Apps im Store von Microsoft noch hieß, dass alle Funktionen nach und nach auch unter Windows Mobile zur Verfügung stehen werden.