AppsGamingMicrosoftNews

Microsoft feiert 25 Jahre Solitaire mit großem Turnier

solitaire

1990 war ein historisches Jahr. Deutschland wurde wiedervereinigt (und Fußball Weltmeister!), Nelson Mandela wurde aus dem Gefängnis entlassen und Solitaire wurde erstmals zusammen mit Windows 3.0 ausgeliefert. Das Kartenspiel wurde daraufhin das meistgenutzte Computerspiel der Welt und kostete die Wirtschaft vermutlich mehrere Milliarden Dollar an verschwendeter Arbeitszeit.

Nun feiert Microsoft 25 Jahre Solitaire mit einem internationalen Turnier. Zunächst einmal spielen die Microsoft Mitarbeiter untereinander um die firmeninterne Setzliste zu bestimmen. (Falls sich der Windows 10 Release verzögert, wisst ihr, woran es gelegen hat.) Ab dem 05. Juni können sich dann Spiele aus der ganzen Welt in einem offenen Jubiläums-Turnier mit den besten Microsoftlern messen. Ob es – abgesehen von der Ehre – etwas zu Gewinnen gibt, war der Ankündigung nicht zu entnehmen.

Gespielt wird das Turnier über Microsoft’s Solitaire Collection, die ihr kostenlos für Windows 8.1 und Windows Phone herunterladen könnt. Dabei sollen sämtliche Spielvarianten zum Einsatz kommen, von FreeCell über Spider bis hin zu TriPeaks und dem Pyramiden Modus. Ich weiß nicht genau, was das bedeutet, aber das heißt wohl nur, dass meine Chancen beim Turnier eher schlecht stehen würden. Wie sieht’s bei euch aus? Macht ihr mit?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁
Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

 


Quelle: Windows Blogs

 

Vorheriger Artikel

Leak: Windows 10 für XP-User soll angeblich 40 Dollar kosten

Nächster Artikel

Bericht: Windows 10 läuft auf dem neuen MacBook flüssiger als Apple's OS X

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
1 Comment authors
Salvo Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Salvo
Gast
Salvo

Würde gerne, aber kann das Spiel nicht. 😀