News

Microsoft Event, 26. Oktober: Welche Enthüllung erwartet uns?

Microsoft wird an diesem Mittwoch, den 26. Oktober, sein vorangekündigtes Event in New York City halten. Es gibt viele Spekulationen was die Redmonder vorstellen könnten, aber nur wenige wirklich stichhaltige Hinweise. Wir fassen für euch zusammen auf was ihr euch übermorgen einstellen könnt und was wir wohl eher nicht sehen werden.

WO

New York City, NY

WANN

16 Uhr deutsche Zeit

WIE

Per LIVESTREAM


Software

Redstone 2 & 3

Was als quasi sicher gilt: Softwareseitig wird Microsoft über seine kommenden Redstone 2 & 3 Updates sprechen. Redstone 2 soll im März 2017 an Nutzer ausgeliefert werden und soll vor allem Verbesserungen für Continuum und Neuerungen in der Entwicklerumgebung von Windows Holographic bringen. Wir haben den kommenden Neurungen bereits einen eigenen Artikel gewidmet – nicht auszuschließen, dass noch mehr Features hinzu kommen werden.

Redstone 3 soll gegen Ende 2017 folgen und wir sind gespannt welchen Fokus Microsoft für das dritte große Update setzen wird.

Hardware

Band 3

Es ist sicher, dass dieses Jahr kein Microsoft Band 3 vorgestellt wird. Unwahrscheinlich, dass wir überhaupt nochmal in absehbarer Zukunft ein Band 3 sehen werden.

Surface Phone

Nein. Wahrscheinlichster Termin ist Ende 2017 (falls es sich Microsoft bis dahin nicht anders überlegt)

Alcatel Idol 4s with Windows 10

In den letzten Wochen haben wir mehrfach Leaks des Alcatel Windows 10 Flaggschiffs gesehen. Es taucht sogar in den Schulungsunterlagen von T-Mobile USA auf und ein baldiger Release in Amerika scheint sehr wahrscheinlich. Einige Gerüchte vermuten eine Präsentation des Gerätes auf dem Hardware Event am 26. Oktober. Unsere Einschätzung: Das Timing würde passen, da Microsoft kein eigenes Phone vorstellen wird.

Surface Book 2 und Surface Pro 5

50/50. Gänzlich überarbeitete Modelle sind eher unwahrscheinlich. Vorstellbar hingegen ist eine Aktualisierung des Prozessors auf Intel Kaby Lake. Mehrere Szeneinsider, darunter die sehr gut informierte Mary Jo Foley von ZDNet, vermuten umfangreichere Hardware-Nachfolger von Book und Pro Ende 2017

Surface All in One PC

Die wohl wahrscheinlichste neue Hardware am 26.Oktober. Wir haben bereits eine passende Surface Tastatur geleakt und verschiedene Konzeptskizzen gesehen. Auch wir halten die Enthüllung vom Surface All in One für wahrscheinlich.

HoloLens

Da Windows Holographic für Windows 10 Teil des Redstone 2 Updates wird und HoloLens nun auch nach Europa kommt, sind weitere Informationen zur Mixed Reality Brille von Microsoft wahrscheinlich.

Ebenfalls wahrscheinlich ist die Vorstellung des neuen MS Paint für Windows 10, dass durch seine 3D Gestaltungsfähigkeiten prädestiniert für den Einsatz von HoloLens scheint.

Xbox

Project Scorpio könnte einen weiteren kurzen Teaser bekommen. Ich glaube aber eher, dass weitere Project Scorpio Neuigkeiten auf den kommenden dedizierten Gaming-Events preisgegeben werden. Die Xbox One S verkauft sich stark und Microsoft hat mit dem ersten und bislang einzigen Teaser zur Xbox Scorpio noch genügend Spannungsmoment, um am 26. Oktober keine weiteren Infos zur kommenden Konsole zu verraten zu müssen.

Faktor X

Microsoft hat bereits in vergangenen Events einfach so Hardware aus dem sprichwörtlichen Zylinder gezaubert, die niemand auf den Plan hatte. Man denke da nur an die offenen Münder bei der HoloLens und Surface Book Vorstellung. Microsoft gibt sich mit seinem Eventmotto “Imagine what you’ll do” (stell dir vor was du tun wirst) und einem Cortana-Tipp (fragt Cortana “entfache meine Vorstellungskraft) sehr geheimnisvoll. Vielleicht steckt hinter dem Event am 26. Oktober etwas, das niemand von uns erwartet – oder eben auch nicht.

 

Werdet ihr das Microsoft Event am 26. Oktober per Live Stream gucken? Welche Enthüllungen haltet ihr für wahrscheinlich und welche eher nicht?


Bildquelle: Microsoft

Zeige Kommentare

  • Werde definitiv den Livestream auschecken. Meine Vermutung sind ja Cortana und Bots. Aktuell zieht der Google Assistant nämlich allen davon.

    • Findest du? Ich finde ihn schon wieder ZU einfach gehalten. Ich mag mehr die Darstellung von infos von Cortana als vom google assistant.

      • Geschmackssache. Chatbots haben mMn aber mehr Potential. Die Interaktion ist viel natürlicher. Die Präsentation der Daten kann natürlich verbessert werden. Ich mag ja lieber exakte kurze Antworten auf meine Fragen. Wenn ich gerne mehr wissen würde, könnte man ja einen "tell me more"-Befehl implementieren.

  • Als Wanderer zwischen den Welten wird es wieder arg interessant, da Apple dann am Folgetag mit neuer Hardware u die Ecke kommen wird. Letztes Jahr hat natürlich Microsoft mit dem Surface Book klar gewonnen; bin gespannt, was diesmal bei beiden passiert...

    • Es wurde ja noch kurz vor dem Event geleakt, dass Apple den ersten HoloMac präsentieren wird.... oder war das MacDonald?

    • Ne, habe in die Richtung nichts gehört. Wenn ich tippen müsste würde ich sagen, dass die "kleinen" Surfaces nicht mehr weitergeführt werden. Ich mag mich irren. Zu teuer, zu klein für produktives Arbeiten, zu schwer als reines Tablet.

  • Gerade weil Microsoft gerne mal Dinge aus dem Hut zaubert, die keiner im Traum vorgesehen hat, sollte auch ein Smartphone (Surface Phone) nicht ausgeschlossen werden.

  • Wenn es bis Weihnachten ? nichts Neues gibt, kann ich mir als Technik Ersatz ja einen F pace holen. ?

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.