Microsoft entfernt Windows Phone Tastatur (Wordflow) für iPhone

Microsoft brachte die Tastatur, die wir vom Windows Phone kennen, vor einiger Zeit auch für das iPhone (und iPad) heraus. Nun beenden die Redmonder das Experiment und entfernen die Wordflow Tastatur aus dem App Store.

Experiment beendet

Microsoft schreibt zu dieser Entscheidung folgendes:

The Word Flow experiment is now complete! We encourage you to download the SwiftKey Keyboard from the App Store. The SwiftKey product team is frequently building and evaluating new features for SwiftKey and shipping updates. We encourage feedback at https://support.swiftkey.com.

Das Word Flow Experiment ist vollendet. Wir ermutigen euch die Swiftkey Tastatur aus dem App Store herunterzuladen. Das Swiftkey Produktteam fügt regelmäßig neue Features hinzu und zieht neue Funktionen für kommende Updates in Betracht. Euer Feedback ist hier erwünscht: https://support.swiftkey.com.

SwiftKey, die beliebteste Drittanbieter Tastatur der Welt, gehört mittlerweile Microsoft. Dies dürfte auch der Grund für die Konsolidierung des Angebotes sein.

Es ist eine willkommene Abwechslunng für uns Windows Phone Fans, dass Features auch mal aus iOS entfernt werden. Im Gegensatz zu den Erfahrungen, die wir häufig auf Microsofts eigener Plattform machen, steht für das iPhone bereits der Alternativdienst zur Verfügung.

SwiftKey Tastatur
SwiftKey Tastatur
Entwickler: SwiftKey
Preis: Kostenlos+
Nächster Artikel

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
3 Antworten
1 Abonnenten
 
Meist diskutiert
Heißester Kommentar
5 Kommentatoren
timmy_tim12FranzvonAssisipakebuschrlorisobinokiot Neuste Kommentatoren
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
nokiot
Mitglied
nokiot

Vielleicht wird sie bei uns dann auch bald entfernt 😂

lorisobi
Mitglied
lorisobi

Microsoft hat doch sicher schon vergessen dass die mal ein Handy Betriebssystem hatten… Da wird das bestimmt bleiben

pakebuschr
Mitglied

Mit Win10 hat man dank Cshell dann ein OS für alle Displaygrößen da kann man Win10M dann auch vergessen und die Tastatur wird deshalb bleiben.

FranzvonAssisi
Mitglied
FranzvonAssisi

So, wie wir auch heute noch mit der mmn nach schlechten Tastatur auf WP herumkrüppeln…

timmy_tim12
Mitglied
timmy_tim12

Du kannst vieles auf Windows Phone bemängeln, die Tastatur (Layout) gehört jedoch nicht dazu. 🙂

Melde dich hier mit deinen Benutzerdaten an

Registriere dich hier für WindowsUnited

Passwort zurücksetzen

Bitte gebe Email oder Nutzername ein, um dein Passwort zurückzusetzen.