Microsoft Edge

Microsoft Edge Version 87.0.658.0 bringt Textübersetzung und mehr

Microsoft hat für Insider des neuen Microsoft Edge Browser im Dev Channel ein neues Update auf Version 87.0.658.0 ausgerollt. Dieses bringt mehrere neue Funktionen mit sich. Darunter die Möglichkeit, ausgewählten Text auf Webseiten zu übersetzten. Darüber hinaus gibt es natürlich auch die üblichen Bugfixes und Verbesserungen. Nachfolgend wie gewohnt das Changelog.

Siehe auch: Surface Duo: Schwachstelle USB-Port? Risse aufgetaucht

Microsoft Edge 87.0.658.0 – Das ist neu

Neue Funktionen:

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, ausgewählten Text auf einer Seite zu übersetzen.
  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, eine bestimmte Seite niemals zu übersetzen.
  • Eine Verwaltungsrichtlinie zum Konfigurieren der Spracherkennung wurde hinzugefügt. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und der Verwaltungsvorlagen noch erforderlich sind.
  • Die Verwaltungsrichtlinie zum Aktivieren veralteter Web-Plattform-Funktionen wurde veraltet.

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Öffnen von Edge manchmal einen Bluescreen verursacht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen der Download-Verwaltungsseite manchmal zum Absturz des Browsers führt.
  • Ein Absturz beim Öffnen einer als App installierten Website wurde behoben.
  • Es wurde ein Absturz behoben, wenn Password Monitor einen Alarm anzeigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung bestimmter Zugänglichkeitsfunktionen wie Narrator unter bestimmten Versionen von Windows 10 manchmal zum Absturz von Registerkarten führt.
  • Das Problem, bei dem das Ziehen von Objekten in eine Sammlung manchmal das Sammlungsfenster zum Absturz bringt, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Edge manchmal viele Eingabeaufforderungen mit ERROR: file_io_win.cc(180) öffnet, wurde behoben.

Geänderte Verhaltensweisen:

  • Die Karten, die angezeigt werden, wenn man mit der Maus über die Registerkarten fährt, wurden vorübergehend deaktiviert.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem manchmal Leerraum zwischen den Registerkarten oder zwischen der Schaltfläche der neuen Registerkarte und der letzten Registerkarte vorhanden war.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Vorlesen in PDFs manchmal nicht von der aktuellen Position aus beginnt.
  • Das Problem, bei dem das Profilbild auf der Taskleistenverknüpfung nicht mit dem Bild im Browser übereinstimmt, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Suche auf der Geschichtsverwaltungsseite manchmal nicht funktionierte.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von Guided Switch eine zusätzliche neue Registerkarte öffnet.
  • Das Problem, bei dem der geführte Wechsel manchmal für Popup-Fenster ausgelöst wird, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem in PDFs ausgewählter Text manchmal nicht die Auswahl aufhebt, wenn er sollte.
  • Das Problem, bei dem von Erweiterungen registrierte Tastaturkürzel manchmal nicht funktionieren, wurde behoben.

Bekannte Probleme:

  • Bei Benutzern bestimmter Erweiterungen, die Anzeigen blockieren, kann es zu Wiedergabefehlern auf Youtube kommen. Als Workaround sollte die vorübergehende Deaktivierung der Erweiterung die Fortsetzung der Wiedergabe ermöglichen. Siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/articles/known-issue-adblock-causing-errors-on-youtube/m-p/14… für weitere Einzelheiten.
  • Einige Benutzer stoßen immer noch auf ein Problem, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache dieses Fehlers ist veraltete Sicherheits- oder Antiviren-Software von Herstellern wie Symantec, und in diesen Fällen wird eine Aktualisierung dieser Software den Fehler beheben.
  • Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die entsprechende Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptsoftware von Kaspersky veraltet ist, und wird daher behoben, indem man sich vergewissert, dass die neueste Version installiert ist.
  • Einige Benutzer sehen, wie Favoriten dupliziert werden, nachdem wir einige frühere Korrekturen in diesem Bereich vorgenommen haben. Am häufigsten wird dies dadurch ausgelöst, dass man den stabilen Kanal von Edge installiert und sich dann mit einem Konto anmeldet, das sich bereits zuvor bei Edge angemeldet hat. Die Behebung dieses Problems dürfte jetzt, da das Deduplikator-Tool verfügbar ist, einfacher sein. Wir haben jedoch auch erlebt, dass Duplikate auftreten, wenn der Deduplikator auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der Rechner die Chance hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren. Während wir also darauf warten, dass einige der Korrekturen, die wir vorgenommen haben, stabil sind, sollten wir zwischen den Deduplikator-Läufen genügend Zeit lassen.
  • Nach einem ersten Fix für den Deduplikator, der kürzlich durchgeführt wurde, stellen einige Benutzer immer noch fest, dass die Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Beachten Sie, dass dies nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint und am einfachsten durch die Größenänderung eines Edge-Fensters ausgelöst wird. Für Benutzer mit diskreten GPUs kann eine Aktualisierung der Grafiktreiber hilfreich sein.
  • Einige Benutzer sehen ein “wackelndes” Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unserer laufenden Arbeit zusammen, den Bildlauf wieder auf Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung behebt dieses Problem. In einem anderen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Browsers behoben.

Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.