Microsoft Edge

Microsoft Edge jetzt mit Webpage Screenshots

Microsoft hat für Insider im Dev Channel des neuen Microsoft Edge Browser ein frisches Update auf Version 88.0.673.0 ausgerollt. Dieses bringt eine ganze Reihe von neuen Funktionen mit sich und behebt darüber hinaus die üblichen Bugs. Nachfolgend wie gewohnt das Changelog.

Siehe auch: Windows 10 Oktober 2020 Update (20H2): Das ist neu

Microsoft Edge 88.0.673.0 – Das ist neu

Neue Funktionen:

  • Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, einen Screenshot von einer Webseite zu machen und Tinte hinzuzufügen.
  • Zusätzliche Fehlerinformationen zu Tabs hinzugefügt, wenn diese aufgrund eines Sandbox-Konflikts abstürzen.
  • Verbesserte Single Sign-On-Unterstützung auf Mac.
  • Eine Verwaltungsrichtlinie zur Steuerung des Edge-Shopping-Assistenten wurde hinzugefügt. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und Verwaltungsvorlagen noch nicht vorgenommen wurden.
  • Eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um zu konfigurieren, wie URLs von Edge kopiert werden. Beachten Sie, dass Aktualisierungen der Dokumentation und administrativen Vorlagen noch nicht erfolgt sind.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um die automatische Umleitung von inkompatiblen Websites von Internet Explorer zu Edge zu verhindern. Beachten Sie, dass diese Richtlinie speziell die Installation einer Komponente in Internet Explorer verhindert, die für die Umleitung erforderlich ist, und dass Aktualisierungen der Dokumentation und administrativen Vorlagen noch nicht erfolgt sind.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie zur Steuerung der automatischen Umleitung inkompatibler Websites von Internet Explorer zu Edge hinzugefügt. Beachten Sie, dass diese Umleitung standardmäßig aktiviert ist und Aktualisierungen der Dokumentation und administrativen Vorlagen noch nicht stattgefunden haben.
  • Es wurde eine Verwaltungsrichtlinie hinzugefügt, um das Informationsdialogfeld auszublenden, das angezeigt wird, wenn zum ersten Mal eine automatische Umleitung von einer inkompatiblen Website in Internet Explorer zu Edge erfolgt. Beachten Sie, dass das Ausblenden dieses Popup-Fensters auch den automatischen Import von Benutzerdaten aus Internet Explorer nach Edge deaktiviert und Aktualisierungen der Dokumentation und administrativen Vorlagen noch nicht stattgefunden haben.
  • Die Verwaltungsrichtlinie damit WebDriver inkompatible Richtlinien außer Kraft setzen kann wurde abgeschafft.

Verbesserte Zuverlässigkeit:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Aufforderung zum Wiederherstellen von Registerkarten nicht angezeigt wurde, wenn Edge aufgrund eines Neustarts oder Ausschaltens des Geräts automatisch geschlossen wird.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Anhängen einer Datei beim Senden von Feedback manchmal den Browser zum Absturz brachte.
  • Es wurde ein Absturz behoben, der beim Schließen des Browsers auftrat.
  • Ein Absturz beim Installieren einer Website als App wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, das beim Öffnen des Browsers auftrat.
  • Ein Problem beim Schließen des Browsers wurde behoben.
  • Ein Hänger beim Deaktivieren einer Erweiterung wurde behoben.
  • Ein Hänger beim Öffnen einer als App installierten Website wurde behoben.

Geändertes Verhalten:

  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Löschen von gehosteten App-Daten beim Schließen des Browsers auch Cookies löscht.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem “default.log”-Dateien manchmal an verschiedenen für den Benutzer sichtbaren Orten auf einem Gerät erstellt werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem sich Ordner im Favoriten-Menü nicht daran erinnern, dass sie zuvor geöffnet waren.
  • Das Problem, dass als Apps installierte Websites manchmal zu große Symbole im Startmenü verwenden, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Formularfelder in einigen PDFs nicht ausgefüllt werden können, wurde behoben.
  • Das Problem, dass Dropdowns auf Webseiten manchmal nicht verwendet oder geschlossen werden können, wurde behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Ziehen eines Links in das Registerkartenband zum Öffnen einer neuen Registerkarte im Vollbildmodus nicht funktioniert, weil Shy UI nicht angezeigt wird. Beachten Sie, dass dies nur für Maus-Benutzer behoben wurde, und eine Korrektur für Touch-Benutzer wird noch benötigt.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Sites, die im IE-Modus geöffnet werden sollen, manchmal in normalen Tabs geöffnet werden.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Dialoge in Registerkarten im IE-Modus manchmal verhinderten, dass andere Edge-Fenster verwendet werden konnten.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Öffnen einer Registerkarte im IE-Modus manchmal dazu führte, dass der Internet Explorer vollständig geöffnet wurde.

Bekannte Probleme:

  • Bei Benutzern bestimmter Anzeigenblockierungsverlängerungen kann es zu Wiedergabefehlern auf Youtube kommen. Als Abhilfe sollte die vorübergehende Deaktivierung der Erweiterung die Fortsetzung der Wiedergabe ermöglichen. Siehe https://techcommunity.microsoft.com/t5/articles/known-issue-adblock-causing-errors-on-youtube/m-p/14… für weitere Einzelheiten.
  • Einige Benutzer stoßen immer noch auf ein Problem, bei dem alle Registerkarten und Erweiterungen sofort mit einem STATUS_INVALID_IMAGE_HASH-Fehler abstürzen. Die häufigste Ursache dieses Fehlers ist veraltete Sicherheits- oder Antiviren-Software von Herstellern wie Symantec, und in diesen Fällen wird eine Aktualisierung dieser Software den Fehler beheben.
  • Bei Benutzern der Kaspersky Internet Suite, die die entsprechende Erweiterung installiert haben, kann es manchmal vorkommen, dass Webseiten wie Gmail nicht geladen werden. Dieser Fehler ist darauf zurückzuführen, dass die Hauptsoftware von Kaspersky veraltet ist, und wird daher behoben, indem man sich vergewissert, dass die neueste Version installiert ist.
  • Einige Benutzer sehen, wie Favoriten dupliziert werden, nachdem wir einige frühere Korrekturen in diesem Bereich vorgenommen haben. Am häufigsten wird dies dadurch ausgelöst, dass man den stabilen Kanal von Edge installiert und sich dann mit einem Konto anmeldet, das sich bereits zuvor bei Edge angemeldet hat. Die Behebung dieses Problems dürfte jetzt, da das Deduplikator-Tool verfügbar ist, einfacher sein. Wir haben jedoch auch erlebt, dass Duplikate auftreten, wenn der Deduplikator auf mehreren Rechnern ausgeführt wird, bevor einer der Rechner die Chance hat, seine Änderungen vollständig zu synchronisieren. Während wir also darauf warten, dass einige der Korrekturen, die wir vorgenommen haben, stabil sind, sollten wir zwischen den Deduplikator-Läufen genügend Zeit lassen.
  • Nach einem ersten Fix für den Deduplikator, der kürzlich durchgeführt wurde, stellen einige Benutzer immer noch fest, dass die Edge-Fenster ganz schwarz werden. Das Öffnen des Task-Managers des Browsers (Tastaturkürzel ist Shift + Esc) und das Beenden des GPU-Prozesses behebt dies normalerweise. Beachten Sie, dass dies nur Benutzer mit bestimmter Hardware zu betreffen scheint und am einfachsten durch die Größenänderung eines Edge-Fensters ausgelöst wird. Für Benutzer mit diskreten GPUs kann eine Aktualisierung der Grafiktreiber hilfreich sein.
  • Einige Benutzer sehen ein “wackelndes” Verhalten beim Scrollen mit Trackpad-Gesten oder Touchscreens, wobei das Scrollen in einer Dimension auch dazu führt, dass die Seite in der anderen subtil vor- und zurückblättert. Beachten Sie, dass dies nur bestimmte Websites betrifft und auf bestimmten Geräten schlechter zu sein scheint. Dies hängt höchstwahrscheinlich mit unserer laufenden Arbeit zusammen, den Bildlauf wieder auf Parität mit dem Verhalten von Edge Legacy zu bringen. Wenn dieses Verhalten also unerwünscht ist, können Sie es vorübergehend abschalten, indem Sie das Flag edge://flags/#edge-experimental-scrolling deaktivieren.
  • Es gibt einige Probleme, bei denen Benutzer mit mehreren Audioausgabegeräten manchmal keinen Ton von Edge erhalten. In einem Fall wird Edge im Windows-Lautstärkemixer stummgeschaltet, und das Aufheben der Stummschaltung behebt dieses Problem. In einem anderen Fall wird das Problem durch einen Neustart des Browsers behoben.

Quelle: Microsoft

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.