Microsoft Edge

Microsoft Edge für Mobile jetzt mit Sammlungen und mehr

Im Zuge der Inspire Konferenz 2020 hat Microsoft einige Neuerungen für den Edge Browser angekündigt. Dazu gehören Verbesserungen für die PDF Unterstützung oder auch die Verfügbarkeit der Sammlungen für den mobilen Edge Browser.

Siehe auch: Microsoft veröffentlicht neuen Kernel-Schutz für Windows 10

Microsoft Edge mit PDF Neuerungen

Der neue Browser ist nun Teil des FastTrack Ready Partner Programms. Dadurch erhalten Kunden noch mehr Optionen, wie sie den neuen Edge innerhalb einer Organisation ausrollen können. Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren, müssen interessierte Nutzer mindestens 150 Sitze bei Windows 10 Enterprise erworben haben. Mit FastTrack erhalten die Kunden auch eine Kompatibilitätsprüfung der eigenen Web Apps und Unternehmensseiten.

Eine weitere Ankündigung betraf die öffentliche Preview von Endpoint Data Loss Protection (DLP). DLP soll eure Daten vor unerwünschtem Datenverlust schützen. Dadurch wird keine extra Software mehr benötigt. Mehr zu DLP findet ihr hier.

Einfacher Wechsel zwischen privaten und geschäftlichen Profilen

In Zukunft wird es einfacher zwischen einem privaten und einem beruflichen Profil zu wechseln. Durch Automatic Profile Switching öffnet Edge zum Beispiel einen beruflichen Link mit eurem Arbeitskonto. Links, welche private Informationen oder Passwörter benötigen, öffnen sich mit eurem privaten Konto. Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Sammlungen jetzt auch für den mobilen Edge Browser

Die von der Desktop-Version bekannten Sammlungen erreichen nun auch die mobile Variante des Browsers. Diese synchronisieren sich ganz einfach mit den bereits vorhanden Sammlungen auf eurem Desktop.

Darüber hinaus könnt ihr nun Notizen zu euren Sammlungen in der Desktop-Version hinzufügen. Diese wandern mit der Sammlung mit, auch wenn ihr den entsprechenden Eintrag verschiebt.

PDF Verbesserungen

Auch bei der Verwendung von PDFs gibt es Verbesserungen. So könnt ihr euch eure PDF nun auch laut vorlesen lassen. Aber auch Notizen auf eurer PDF können in Zukunft gespeichert werden und müssen nicht mehr extra als Kopie gespeichert werden. Das Feature steht nun für Nutzer zur Verfügung.

Webseiten werden nun in 54 Sprachen übersetzt

Wie Microsoft bekannt gab, kann der Edge Browser nun Webseiten in bis zu 54 Sprachen übersetzen.

 

Nutzt ihr den neuen Edge Browser?


Quelle: Microsoft 

Zeige Kommentare

  • Danke das ihr scheinbar als einzige darüber berichtet habt. Habe echt lange darauf gewartet das die Sammlungen für die mobilen Apps kommen und nun habe ich sie auf dem iPhone. Ja ich nutze den Edge auch wenn mir der Edge UWP besser gefallen hat. Dank den Sammlungen und der Möglichkeit meine Lesezeichen und Co. von Win auf iOS zu synchronisieren habe ich mich mittlerweile an den Chromium Edge gewöhnt. Er ist noch immer kein Meisterwerk aber solide genug um damit zu arbeiten. Ich hoffe das noch große Änderungen kommen grade was die Oberfläche angeht an der man bisher so gut wie nichts getan hat. Naja bis auf ein paar Funktionen und Symbole aber mir fehlen noch einige Details wie im alten Edge. Ein eigenes Design ist immer wichtig um sich abzuheben und aufzufallen.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.