News

Microsoft Edge für iOS und Android – FAQ

edge ios android

Heute hat Microsoft den mobilen Edge Browser für iOS und Android veröffentlicht. Das ist ein ziemlich großes Ereignis und wie es bei solchen Änderungen oft der Fall ist, bleiben nach der Ankündigung viele Fragen offen. Genau diesen offenen Fragen, wollen wir uns in einem kleinen FAQ widmen.

Microsoft Edge Browser für iOS und Android – meistgestellte Fragen

F: Kann ich den Microsoft Edge Browser für iOS und Android sofort herunterladen und nutzen?

A: Nein, du benötigst die aktuellste Windows Insider PC-Version (Build 16299.15), um die Edge Preview auf dein iPhone oder Android-Gerät zu installieren. Apple begrenzt die Tester zunächst auf 10.000 Teilnehmer. Die iOS App ist ab sofort verfügbar, die Android Edge Preview folgt in Kürze. Informationen zum Download gibt es HIER.

F: Welche Rendering-Engine nutzt der mobile Edge Browser auf iOS und Android?

A: Microsoft Edge nutzt die nativen Rendering-Engines der jeweiligen Plattformen. Webkit für iOS und Blink Rendering Engine für Android.

F: Welche Synchronisationsfeatures bietet der Edge Browser auf iOS und Android mit Windows 10?

A: Grundsätzlich werden Lesezeichen und Passwörter synchronisiert. Das „Weiter auf dem PC“-Feature, funktioniert allerdings nur, wenn der Windows 10 PC das Fall Creators Update besitzt.

F: Funktioniert der mobile Edge Browser auch auf Tablets?

A: Nein, nur auf Smartphones. iPads und Android Tablets sollen in Zukunft unterstützt werden


Das sind wirklich nur einige Fragen, die Nutzer sich bezüglich des Edge Browser für iOS und Android stellen könnten. Wenn ihr weitere Fragen habt, so postet sie in die Kommentar-Funktion und wir werden versuchen diese zu beantworten und das FAQ entsprechend zu erweitern.

Vorheriger Artikel

Microsoft Edge Browser für iOS und Android downloaden

Nächster Artikel

Cortana beherrscht jetzt native Smart Home-Bedienung

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

10
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
7 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
PietsdpDer DidaktikerWinMikehenning Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Arno
Mitglied

Leider funktioniert der Link nicht… Leo

raffaelo1
Mitglied

I don’t get why the world needs a 3rd browser …

keinuntertan
Mitglied

Ich habe das Original von Edge schon auf dem Smartphone … weil es ein Windows Handy ist!!!
Aber ich gönne den armen iOS- und Android-Nutzern, dass sie Edge endlich bekommen, schließlich mussten sie lange genug darauf warten!

Patrick76
Gast

Lol wir haben Samsung Browser und Firefox und Opera usw usf und alle unterstützen AddOns bzw haben Werbeblocker, eigentlich kann uns „Armen“ der Edge getrost gestohlen bleiben. Der Floppt eh auf anderen Systemen 😆

henning
Mitglied

Moin
Welche Android Version braucht man?
Habe zb ein älteres handy mit 4.4

WinMike
Mitglied

Glaube nicht dass Edge wirklich funktionieren wird – da hätte MS gleich den IE als App freigeben können 😆

Der Didaktiker
Mitglied

Kurz OT, weil es doch wichtig ist:
Sind Euere Kontakte auch weg? Ich sehe weder die Kontakte noch die Konten, die ich eingerichtet hatte. Einfach so verschwunden.

sdp
Gast
sdp

Alles da. Keine Probleme.

Piet
Gast
Piet

Auf mein Lumia 650 ds benutze ich ab sofort Google und keine Bing mehr.