Microsoft Edge

Microsoft Edge Android Update: Endlich eine Alternative zu Chrome

Der neue Microsoft Edge Browser ist bereits seit längerem für Android Geräte verfügbar und erfreut sich dort auch einer gewissen Beliebtheit. Bislang fehlten dem Browser in der mobilen Variante jedoch einige wichtige Features, welche ihn gegenüber Chrome als eine schlechte Alternative erscheinen liesen. Dies ändert sich nun mit dem neuesten Beta-Update der Android-Version.

Ebenfalls interessant: Microsoft soll Windows 10X nun fertiggestellt haben

Microsoft Edge für Android synchronisiert jetzt auch Tabs und Verlauf

Bislang konnte der Edge Browser für Android lediglich eure Favoriten und Passwörter mit Windows 10 synchronisieren. Vielen Nutzern fehlte jedoch die Option, auch auf ihren Verlauf innerhalb des mobilen Browsers zugreifen zu können. Mit der neuesten Beta-Version 45.11.24.5118 ist dies nun möglich.

So kann der Microsoft Edge Browser nun neben dem Verlauf auch offene Tabs zwischen eurem Windows 10 PC und eurem Android Gerät synchronisieren. So könnt ihr komfortabel zwischen den Geräten wechseln. Damit dürfte der Edge für viele zu einer interessanten Alternative zu Chrome und Co. werden.

Die neuen Synchronisationsfunktionen scheinen aktuell in einem A/B-Test ausgerollt zu werden. Wann Microsoft diese für alle Nutzer der Beta-Version und für reguläre Nutzer bereitstellen wird, ist noch unklar. Es dürfte jedoch sicherlich nicht allzu lange dauern.

Nutzt ihr den mobilen Microsoft Edge Browser für Android? Habt ihr die Synchronisation eures Verlaufs und eurer geöffneten Tabs vermisst?


via Windows Central

Zeige Kommentare

  • "Nutzt ihr den mobilen Microsoft Edge Browser für Android? Habt ihr die Synchronisation eures Verlaufs und eurer geöffneten Tabs vermisst?"

    Nein und nein.
    Versteht mich jetzt nicht falsch. Beides ist gut aber ich habe es bisher nicht gebraucht.
    Da ich kein Android Gerät habe und Chrome noch nie aktiv genutzt habe, kann ich keinen Vergleich vornehmen. Ich kann aber beides ausprobieren sobald es für die iOS App bereitsteht. Bisher wurden alle nötigen mobilen Edge Features für iOS zeitnah zur Android Version ausgerollt und auch Tabs sowie Verlauf sind schon in den Einstellungen zu finden (allerdings bisher inaktiv) von daher wird es da auch nicht anders sein. Klar testet Microsoft sowas erst für Android aber mich würde interessieren wann die Features für die iOS Tester kommen. Es gibt sicher einige Nutzer hier die daran ebenfalls Interesse haben, weil sie Microsoft Anwendungen auf ihren iPhones und iPads nutzen. Android gehört genauso wenig hier her wie iOS da es um Microsoft und Windows geht aber wenn man über eine Seite berichtet ist es unverständlich warum man die andere Seite nicht beachtet. Meine Bitte: In Zukunft auch etwas mehr Infos zu Microsoft Anwendungen für iOS.

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.