AnwendungApps

Microsoft Echtzeit Gruppen-Übersetzer kommt bis Ende des Jahres

 

Cortana

Microsoft ist das führende Unternehmen in Sachen maschineller (Simultan-) Sprachübersetzung. Nun hat das Unternehmen für seinen offiziellen Translator ein neues Feature angekündigt: Simultanübersetzung für Gruppenchats mit gemischten Sprachen.

Während einer Demo des neuen Features, wurde eine Gruppenchatunterhaltung mit einem französisch-, einem deutsch- und einem englischsprachigen Teilnehmer in Echtzeit übersetzt. So konnten alle trotz dreier verschiedener Sprachen miteinander kommunizieren.

Das neue Feature befindet sich momentan in der Testphase. Microsoft peilt einen Release bis Ende des Jahres an.

Den aktuellen Microsoft Translator gibt es hier:

Übersetzer
Übersetzer
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos

 

Was haltet ihr von dem angekündigten Feature für den Microsoft Translator?


via Windows Central

Bildquelle: Microsoft

Vorheriger Artikel

Alcatel IDOL 4S mit Windows 10 erscheint im November inkl. VR-Brille für unter 500 US-Dollar

Nächster Artikel

Phil Spencer: "...noch Jahre dauern bis VR Mainstream ist"

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
13 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
12 Comment authors
Microsoft Translater: Echtzeit Gruppen-Übetsetzung soll noch in diesem Jahr kommen | Deskmodder.deLucusLuministolars7861hm Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Martin90
Mitglied

Top! Mehr gibts nicht zu sagen

Tschensen
Mitglied

Absolute Oberklasse.

T0RB3N
Mitglied

Also das finde ich echt genial, vor allem weil ich oft mit Leuten aus den Staaten oder Frankreich texte und meine Sprachkenntnisse für den ein oder anderen Bereich nicht immer GANZ ausreichend sind

FlensburgerPilz
Mitglied

Wenns das dann für Lau oder meinetwegen 10-20 Euro als Dauerlizenz gibt wäre das der Hammer für mich als Pädagoge in der Flüchtlingsarbeit ?

MM93
Mitglied

Wäre mal ein positiver Fortschritt bei MS

hm
Mitglied

Was heißt „Wär mal …“?
Das ist Jammern auf hohen Niveau.

Jptech42
WU Team

Der hammer… Wenn auch noch immer mehr sprachen dazu kommen und nicht nur die größten dann bin ich glücklich ☺?

obi
Mitglied

Wo ist der link?

Baum13
Mitglied

? gute frage

Lars
Mitglied

OT: grad das neue Kamera Update offiziell erhalten. Kamera startet nun deutlich schneller und läuft viel flüssiger. Bin begeistert. Nur die Meldung „Wird gespeichert…“ erscheint immer noch ab und zu, und das dauert leider immer sehr lange dann…

obi
Mitglied

Ja ehm okay ? wo war nochmal der link ?? ?

Luministo
Mitglied

Super

Lucus
Mitglied

Schöne Meldung und ein super Feature obwohl es ist ja deutlich mehr. Wenn das Ding funktioniert hat Microsoft wieder was gerissen. Nun man findet den Translator ja auch selbst aber wenn man den Linkankündigt aber wenn das die schlimmsten Fehler sind …

obi
Mitglied

Ich finde es schlimmer wenn man nicht einmal darauf reagiert ? er ist wahrscheinlich schon zu lange bei MS und hat sich angepasst ?

trackback

[…] WindowsUnited Microsoft Translater: Echtzeit Gruppen-Übetsetzung soll noch in diesem Jahr kommen Artikel […]