News

Microsoft Courier – Darum wurde der Andromeda-Vorgänger nie veröffentlicht

Bereits 2010 hat Microsoft ein Dualscreen-Gerät in der Entwicklung gehabt, welches aber später wieder eingestellt wurde. Das Courier genannte Gerät war nämlich nicht mit Metro-Applikationen kompatibel, sodass damaliger CEO Steve Ballmer die Reißleine zog und das Projekt einstellte.

Laut Jon Friedman, einem Designer welcher am Courier mitgearbeitet hat, sollte das Courier ein auf Produktivität fokussiertes Gerät mit 2 Displays werden. Daher wird das angebliche Andromeda-Gerät vermutlich einiges vom alten Courier in seiner DNA tragen.

Offensichtlich kam das Courier zum falschen Zeitpunkt, genau dann als Microsoft Windows Phone 8 und Windows 8 zur Marktreife bringen wollte und damit ein Windows für alle Geräte am fertigstellen war. Ohne die Möglichkeit Metro-Apps auszuführen passte das Courier dann natürlich nicht ins Gesamtkonzept.


Quelle: WindowsCentral

Zeige Kommentare

  • Und was sollte das auf der Build 2018? Einstimmung auf die Vorstellung des Andromeda heute am letzten Tag?

  • Und nun gibt es dann einen neuen Aufguss dieses Doppel-Display-Gerätes? Und dafür hat man Mobile und die Lumias abgesägt? Experimentieren ohne Ende … 👎

    • Richtig. Jetzt hast du es verstanden.
      Und schon bekommst auch du Minus, weil das für die Puristen hier leicht "ketzerisch" ist. 😆 Tja, so läuft das hier im WinU-Kommibereich. Zum Glück gibt es nur Minus und es fliegen keine Steine mehr gegen Ketzter. Ich geb' dir mal ausnahmsweise ein Plus für deine epochale Erkenntnis. Und aus Gande. Vielleicht machen ja noch ein paar andere Vernünftige mit.

      • Das Courier war damals schon seiner Zeit voraus und eure Schlussfolgerungen sind auch heute noch falsch. Das Courier beweist was ich immer sage, Microsoft muss sich mobil an keinen fremd gesteuerten Trend hinten anstellen, man hat selber die Ideen die eigenen Strategien zu verwirklichen. Das Smartphone hat kein Copyright auf den Begriff Mobil. Alternativen bzw. Besseres liegt nur außerhalb eurer Vorstellungskraft. Und die ist nun mal sehr laienhaft emotional ehrfürchtig und kritiklos verblendet auf Google eingenordet.

    • +1
      Und genau deshalb interessiert mich dieses "Doppel-Display-Gerät" von Microsoft auch nicht.

      • Wovon redest du? Welches "Doppel-Display-Gerät" von Microsoft? Hab ich da was verpasst? 😂🙏

  • Huhu. Frage an alle. Denkt ihr, es wird in naher Zukunft, eine digitale Zeitung geben, ein "Tagesblatt" mit digitalen Inhalten?

    Wäre sehr cool :)

    • Was willst du denn mit digitalen Inhalten? 0001010 10001000 01001000 … 🤣

      • Hallo
        Aber nicht doch, ich meine eher ein Druckerzeugnis, etwas aus Papier mit digitalen Inhalten, zum antippen, mit Bild, Video und Ton. Wie in Harry Potter oder diverser Science-Fiction…. . Wäre doch wirklich klasse.

Teilen
veröffentlicht von
Tomás Freres

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.