Microsoft wird diesen Donnerstag sein Bing Logo updaten. Es wird die dritte Änderung nach dem Launch des Logos im Jahre 2009 und dem großen Refresh 2013.
Wie die Seite Adage berichtet, gibt es drei Neuerungen. Die Farbe wird von gelb auf blaugrün geändert. Die neue Farbe soll in den meisten Fällen besser lesbar sein.
Die zweite Änderung ist die Großschreibung des Anfangsbuchtaben „B“. Microsoft möchte sich wohl nicht mehr „kleinmachen“ – sehr subtil.
Neben der Schrift gibt es eine überarbeitete Version des stilisierten B’s. Es sieht nun flacher aus als vorher.
Bing läuft vor allem in den USA außerordentlich gut. Mit über 20% Martkanteil ist man im Heimatland der Redmonder ein ernstzunehmender Player. Und Microsoft ist zuversichtlich:
„We are the only search engine that is experiencing steady, consistent growth and have increased our share for 26 consecutive quarters. And we’re not slowing down.“
26 aufeinanderfolgende Quartale Wachstum hat Bing bisher erlebt. Bleibt nur zu hoffen, dass die überlegenen Features der US-Version der Suchmaschine, ihren Weg auch mal nach Deutschland finden.
Wie gefällt euch das überarbeitete Bing-Logo?
Das große „B“ zu Beginn und das neue stilisierte „b“ gefallen mir gut.. wobei jetzt aber der Großbuchstabe im Text nicht mehr so gut zum Kleinbuchstaben im Logo passt.. Ob mir die Farbe gefällt, weiß ich noch nicht.. Ist eigentlich wieder ein Rückschritt.. Bläulich war es ja damals schon 😀
Das Logo ist gut. Besonders die Großschreibung finde ich recht ansprechend.
Viel wichtiger als neue Features wäre mir jedoch erstmal, dass die Qualität und Quantität der Suchergebnisse endlich mit Google mithalten kann.
Ich weiß wirklich nicht, was diese Logoänderung soll. Die Unterschiede werden keinem nicht aktiven Nutzer auffallen. Das flachere „b“ finde ich besser. Doch das „Bing“ statt „bing“ finde ich echt blöd, denn so sieht es wie alle anderen nehmen auch aus… Die Kleinschreibung hatte etwas besonderes und war auch eine Art Markenzeichen. Schade…
Die Headline ist auch falsch gewählt.
Wir haben heute Donnerstag, das klingt so als würde diese Woche noch ein Donnerstag kommen.
Ich hab schon ein schreck bekommen, dass das Logo auf dem Titelbild das Logo sein würde… Dann würd ichs nicht mehr nutzen… Das sieht ja schlimm aus. Das richtige Logo allerdings gefällt. Aber die kleinschreibung ist schon schade dass sie weg ist… Fand ich auch immer gut!
Wer hat denn das Titelbild entworfen? Das sieht ja witzig aus ? Als Logo wäre das aber ein sehr extremer Schritt. Habt Ihr aber lustig gemacht ?
Das kleine b fand ich irgendwie netter. Ist mir aber auch nicht so wichtig. Solange auf den ersten Blick jeder erkennt, was gemeint ist, ist alles gut.
Der Großbuchstabe gefällt mir nicht, da er nicht zum stilisierten kleinen „b“ passt. Ich weiß auch nicht warum man so ein Logo alle paar Jahre ändern muss? Für den Wiedererkennungswert ist das sicher nicht hilfreich.
Gefällt mir gut!