Gaming

Microsoft bestätigt Teilnahme an der gamescom 2022

Microsoft hat nun mit der Bestätigung der Teilnahme an der gamescom 2022 überrascht, denn dies war absolut nicht selbstverständlich. Zuvor hatten die Konkurrenten Sony und Nintendo bereits angekündigt, dass sie dieses Jahr nicht mit von der Partie sein werden. Microsoft hat darin wohl die Chance gesehen, sich besonders in Szene zu setzen und sich dazu entschieden, doch als Teilnehmer der gamescom 2022 aufzutreten. Tatsächlich war die Convention dieses Jahr bereits angezählt, nachdem es Absagen von Sony und Nintendo hagelte, denn ohne diese beiden Unternehmen ist die gamescom eigentlich nicht sonderlich interessant.

Doch Gaming-Fans, die sich nun über die Teilnahme von Microsoft freuen, sollten auf die Bremse treten, denn die Realität ist leider nicht so positiv, wie es auf den ersten Blick wirkt. Microsoft hat bereits mitgeteilt, dass auf der Veranstaltung keine großen Innovationen vorgestellt werden. Neuankündigungen stehen wohl überhaupt keine auf dem Plan. Es soll lediglich einige Updates zu bereits erschienen Titeln geben. Ein Grund zur großen Vorfreude gibt es also nicht wirklich.

Wann findet die gamescom 2022 statt?

Wer sich dennoch für die Messe interessiert, der sollte sich die Termine vom 24. bis 28. August 2022 vormerken. In diesem Zeitraum findet die gamescom 2022 in Köln statt. War sie früher ein großer Knotenpunkt für die Gaming-Welt, so ist die Messe seit Beginn der Corona-Pandemie fast im Niemandsland verschwunden und auch die Absagen von Nintendo und Sony für dieses Jahr machen deutlich, dass die gamescom in den letzten Jahren an Bedeutung verloren hat.

Die Hersteller aus dem Gaming-Bereich nutzen mittlerweile Online-Präsentationen, um die Gamerschaft zu erreichen und ihre neusten Titel vorzustellen. Diese Präsentationen können viel größer aufgebaut und gepusht werden, sodass Messen wie die gamescom in der Zukunft vermutlich noch mehr an Bedeutung verlieren werden.


via 

 

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Wer hätte es gedacht: Ikonischster Videospielcharakter aller Zeiten bestimmt!

Am 11. April fanden die British Academy Film Awards oder auch kurz BAFTAs statt. In…

29. April 2024

Microsoft Teams: Schonfrist wird um 1 Jahr verlängert

Die App Microsoft Teams hat in den letzten Monaten einigen Auftrieb erhalten, indem sie durch…

29. April 2024

Im Juni ist es so weit: Datum für das diesjährige Ubisoft Forward-Event steht fest

Nachrichten aus dem Hause Ubisoft. Dort hat man beschlossen, das Forward-Event auch in diesem Jahr…

29. April 2024

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.