NewsWindows 10Windows Phone

Microsoft bestätigt: Keine zweite Upgrade-Welle auf Windows 10 Mobile

Lumia640XL

Geahnt hatten wir es bereits, jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß und zwar direkt von Microsoft:

Es wird keine zweite offizielle Upgrade-Welle für weitere bestehende Windows Phone 8.1 Geräte auf Windows 10 Mobile geben, dies hat Microsoft nun via Twitter über den Windows Insider Kanal bekanntgegeben.

Besitzer eines Lumia 920 oder auch Lumia 925 gehen somit leer aus. Microsoft begründet diese Entscheidung mit einer erhöhten Performance-Problem-Quote auf diesen und anderen Geräten.

Des Weiteren bestätigt Microsoft, was ebenfalls ohnehin schon seit Langem bekannt ist: Geräte mit nur 512 MB wie das Lumia 530 werden das Upgrade ebenfalls nicht erhalten.

Welche Geräte das Upgrade auf Windows 10 Mobile und zudem eine Redstone Berechtigung in den kommenden Wochen erhalten werden, haben wir für euch ausführlich in diesem Beitrag zusammengefasst.

Ihr habt noch Fragen? Nutzt die Kommentare, das Forum, den Facebook Newsroom oder einfach unseren neuen Telegram Channel.


Quelle: Twitter (Microsoft)

Vorheriger Artikel

"Xbox Avatars" erhält Update im Windows Store

Nächster Artikel

Telegram Update jetzt auch für Windows Phone

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

41
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
17 Comment threads
24 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
27 Comment authors
LukasJessythoenes01drodaRalf1020 Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Der Didaktiker
Mitglied

Darf man dieser Aussage überhaupt Glauben schenken?

NLTL
Gast
NLTL

Darf man. Immer wenn’s darum geht was nicht zu machen, trifft das auch zu
ziemlich 100% zu. Meist mit nem netten, aber unbegründeten, Hinweis auf Hardwareprobleme.

ndrsndrd
Mitglied

iOS hat einen neuen Kunden haha!

Androvoid
Mitglied

…also doch kein wirklich treuer MS-Fanboy…! 😉
Das alte Gerät mit 8.1 der Oma schenken und sich eines der neuesten hier präsentierten Top-Continuum-Geräte zulegen…

Gunnar
Gast
Gunnar

Was ist denn mit dem Lumia 1520?
Das habe ich ….. Die Infos sind so verwirrend.

PeterKmusic
Mitglied

Ich habe den 925er und bin leider leer ausgegangen. Klar, es hakt in der Tat immer mal wieder, aber es sind genau dieselben Funktionen, die bei 8.1 auch nicht rund liefen. Ich hätte mich über ein Upgrade definitiv gefreut …

Ivo
Mitglied

Was ich nicht verstehe, Warum das 630 nicht dabei ist. Man muß auch nicht alles verstehen.

schumi1331
Mitglied

Weil es nur 512MB RAM hat (steht oben zumindest). Und dann versteh ich das noch mehr als die x20-Reihe.

droda
Mitglied

Es scheint doch ganz einfach und logisch: nur Geräte oberhalb 512 MB RAM und Dualcore-Chip werden offiziell unterstützt.

Heinz
Gast
Heinz

Ok, keine zweite Welle. Schade um mein schönes Lumia 630. Andererseits, das läuft unter WP8.1 wunderbar stabil.

Was ist denn aber mit diversen Geräten die noch nicht bedient wurden, so scheint das Lumia 640 DS zwar „berechtigt“, doch es wurde bisher nicht „bedient“?

windows.sa
Mitglied

Frag ich mich auch. Sehr merkwürdig. Und man bekommt auch keine richtige Antwort- Außer werde Insider.
Dann muss man eben noch abwarten. 640 DS

Jessy
Mitglied

In Österreich heute update 640Ds gemacht gestern beim 640Lte funktioniert ohne Probleme

Androvoid
Mitglied

Habe das preisgünstige L640 XL LTE DS gleich zu Beginn auf Grund des Hinweises, dass es bereits W10-ready wäre (über Amazon.fr) bezogen… Läuft seitdem immer im Fast Ring und auch jetzt mit W10 problemlos. In ein paar Wochen soll ja jetzt das Redstone-Update kommen… Bin schon gespannt, obwohl Poster meinten, daran wäre vorerst nichts Besonderes…

Uboot
Mitglied

Somit wird nur das amerikanische Win Blu HD Lte unterstützt, nicht aber die europäische Variante? Na toll…

Jayveetee
Mitglied

Also es gab für die X20 Modelle bereits ein großes update, da sie mit wp 8 ausgeliefert wurden, für die X30 zum großteil noch nicht, da ist das erste große update eben w10m also ist doch alles gut. Jedes handy bekommt min 1 großes update und ende 😀

Huhnagack
Mitglied

Ich finde diesen UpgradeAdvisor nicht in Store…

hakan70
Mitglied

Eine richtig behinderte Vorgehensweise von MS! Alle Win8 Geräte sollten W10 bekommen hieß es. Vor allem die mit 1GB Ram. Über Monate haben sie die Leute verarscht und genauso mit dem Rollout von W10. Vielleicht heute, nein doch lieber morgen, na ja doch nicht erst in den nächsten Monaten usw. usw. Nichts was sie sagen ist vertrauenswürdig. Wir haben schon einige WP’s gekauft, aber schön langsam finde ich das nicht mehr lustig!

Ralf1020
Mitglied

1020 ist ein Flaggschiff! Windows 10 läuft hier wie Henne , also Top! Was soll das!?

droda
Mitglied

Der Chipsatz des 1020 (Dualcore) ist eine Spezialanfertigung und damals leistungstechnisch schon am Limit gewesen.

septic
Gast
septic

Kriegt man auf sein altes Lumia (in diesem Fall L620) denn nichtmal mehr die Insider drauf? Nach Hardreset nur die Updates installiert, die automatisch angezeigt wurden und die Insider-App. Danach Slowring ausgewählt, Download etc. ging alles wunderbar ohne Fehlermeldung. Allerdings wurde nach dem letzten Hochfahren nur der traurige Smiley angezeigt. Vlt. hat jemand eine Idee, was da falsch gelaufen ist?

Tom
Redakteur

Uh, das wäre aber nicht gut… Versuch es am besten über das Recovery Tool nochmal zurück zu setzen

septic
Gast
septic

Zurücksetzen klappt gottseidank – würde mich jetzt nur mal interessieren, ob sich Insider überhaupt lohnt, bzw. mit einem L620 noch klappt. Hatte Riesenprobleme mit dauernden Neustarts, Handy eingefroren, etc. und wollte mal schauen, obs mit W10 besser läuft. Leider hat ja kein ähnliches Handy im Portfolio (Glance, Kamerataste, DoubleTapWakeUp und bis max 4.5 Zoll)…

McG
Gast
McG

Na toll, so wie ich das sehe, wenn ich mir die Liste anschaue, wird mein 640 DS nun auch nicht mehr mit dem W10M bedient?
Ganz großes Kino.
Jetzt komm ich mir echt ver…t vor.
Naja, dann bleiben wir halt auf 8,1 sitzen, einen auf Insider mach ich nicht.
Hätte mir dann auch das HTC 8X kaufen können, anstatt dem Lumia.

LinusWP
Gast
LinusWP

Da hast du was falsch verstanden: Das 640 wird in allen Variationen mit Windows 10 Mobile bedient. Vielleicht dauert es noch ein Weilchen, aber das Update kommt bestimmt.

McG
Gast
McG

Upgrade Advisor hab ich schon ewig bzw. vorher den Update Advisor.
Da rührt sich gar nix.
Bin gespannt.

hakan70
Mitglied

Upgrade Advisor App runterladen, ohne dem geht garnichts.

Heinz
Gast
Heinz

Bedeutet Du hast ein 640 DS und hast heut das Upgrade bekommen?

Heinz
Gast
Heinz

äähh… ich hab hier auf einen Kommentar geantwortet der nicht mehr da ist…

Tom
Redakteur

In der App kann man seine Kommentare bearbeiten 🙂

Heinz
Gast
Heinz

Aaah, ok. Wollte gerade die im Internet üblichen Hasstiraden wegen Löschung von Kommentaren losfahren 🙂

McG
Gast
McG

Also bei mir ist noch nix….

AndreasIndelicato
Mitglied

Sagte ich ja gestern schon… Wenn Microsoft das bei meinem nächsten Lumia wieder abzieht dann kauf ich mir ein iPhone. Bin immer noch ziemlich sauer… Man ist seit Anfang an Insider gibt fleißig Feedback und der Dank ist das man nicht mal das Windows 10 Upgrade Offiziell kriegt :/

Lars
Mitglied

Microsoft ist echt eine Donnerbude. Sie versprechen ein update für so viele Lumias wie möglich. Der gemeine Windows Fan geht davon aus, das jedes Windows Phone, egal wie alt, egal welche Preisklasse ein update bekommt. Apple fährt eine eindeutig bessere Politik. Sie halten die Klappe, bis eine neue OS Version verfügbar ist und sagen dann welche alten iPhones ein update bekommen. MS sagst man habe sich bewusst gegen einige ältere Modelle entschieden. Apple lässt selbst Kunden von einem 5 Jahre alten iPhone4 auf das aktuellste iOS updaten. Das iOS 9.x auf iphone4-5 katastrophal läuft ist den treuen Apple Fan egal,… Weiterlesen »

Lukas
Gast
Lukas

Ich bin momentan Teil des Preview Program für windows 10 auf meinem 930. Ich hab aber nie verstanden, wann und oder ob ich überhaupt regulär auf windows 10 umstellen kann? Kann mir das jemand beantworten?