Microsoft bestätigt: keine offiziellen Cover für Lumia 950 & Lumia 950 XL

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Microsoft ein Designed for Microsoft Lumia Programm gestartet hat, mit dem Rückschalen und Flip-Cover von Drittanbietern als “offizielles” Lumia Zubehör zertifiziert werden.

Nun hat Microsoft gegenüber WindowsCentral bestätigt, dass sie selber keine Schutzhüllen und Backcover für das Lumia 950 und Lumia 950 XL anbieten werden. Stattdessen verweisen die Redmonder, wie erwartet, auf third-party Zubehör, von dem in Kürze “eine große Auswahl” erhältlich sein soll.

Dass diese nicht unbedingt schlechter sein müssen als das Microsoft Originalzubehör, demonstriert vor allem der finnische Hersteller Mozo, dessen edle Lumia 950 Cover mit Metallrahmen und Leder-Bezug begeistert aufgenommen wurden. Auch hier soll das Logo “Designed for Microsoft Lumia” optimale Passform und hohe Qualität garantieren. Sogar das kabellose Laden ist mit den edlen Rückschalen weiterhin möglich.

In der Vergangenheit hatte Microsoft (und zuvor Nokia) meist offizielle Lumia-Cover im Angebot, jetzt möchten sie das Feld offenbar komplett den Drittanbietern überlassen. Das macht auch absolut Sinn, Micrsoft hat weder ein strategisches noch ein finanzielles Interesse daran, Kunststoffhüllen für Smartphones herzustellen. Wenn wir jetzt als Alternative nicht nur billigen Plastikschrott bekommen, sondern eine größere, hochwertige Auswahl an Zubehör von offiziellen Microsoft Partnern wie Mozo, dann finde ich das absolut positiv.

Was ist eure Meinung? Findet ihr es schade, dass Microsoft keine offiziellen Cover für das Lumia 950 anbieten wird? Sagt es uns in den Kommentaren.


Quelle: WindowsCentral

 

Zeige Kommentare

  • Ich dachte erst das wären nur Cases aber das sind ja vollwertige Backcover! Das ist ja mega geil.
    Hätte aufjedenfall gerne ein Review der Mozo Backcover sobald ihr sie habt. Wenn jetzt noch richtig gute farbige Backcover erscheinen, dann hat der trendbewusste Fan doch die volle Auswahl. Tendenziell sehen die Mozo Teile aber schonmal echt gut aus.

  • Ich möchte die Vorfreude auf diese tollen Hüllen ja nicht allzusehr trüben. Der Rahmen ist aber wohl nicht aus Metall, oder nicht nur:
    "Premium finishing with vacuum metal coated polycarbonate"
    Trotzdem wird das wohl eine prima Qualität sein. Ja, eine Review wär toll!

  • Sobald das Cover für's Lumia 950 XL verfügbar ist, werde ich eines in naturbraunem Leder bestellen und dann natürlich auch meine Erfahrungen damit reinstellen.

  • Ich denke, dass die Bilder auch noch Vorserie sind, da ich
    A) das Microsoft- Logo vermisse (hoffe zumindest, dass es noch aufgebracht wird) und
    B) zumindest beim 950 XL-Cover noch eine Anzahl an Bohrungen fehlt, welche bei der Originalabdeckung vorhanden sind. (hiermit meine ich die Reihe oben und unten für die Mikrofone)

    • Ich glaub, das Microsoft Logo wird nicht kommen.
      Zu den Bohrungen kann ich anmerken, dass das Original Flip Cover zum Lumia 830 unten im Bereich des Lautsprechers nur einen ca. 1 cm langen Schlitz und ein winziges Löchlein anstelle der 17000 Löcher im ausgelieferten Original hat.
      Vermutlich genügt das auch bei den Mozo Backcovern.

  • Mir gefallen das schwarze, das weiße und das lederfarbene Cover von Mozo für das 950 XL so gut, dass ich mir hoher wahrscheinlichkeit alle drei bestelle.

  • In Endeffekt ist es mir egal, von welchem Hersteller es kommt, sofern Preis und Qualität stimmen.

    Als ich mich mit Release des 640 erstmals richtig mit den Lumias beschäftigt hatte, fand ich das Orange immer cool. Leider ist das ja nun gestorben. Ich hoffe, dass einer der 3rd Party Anbieter hier etwas vergleichbares bieten wird. Denn ich fand es schon immer optisch sehr interessant, wenn die Windows Phone Nutzer durch die Farben auffielen :)

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.