MicrosoftNewsWindows Phone

Microsoft bestätigt: keine offiziellen Cover für Lumia 950 & Lumia 950 XL

lumia-950-Cover

Vor ein paar Tagen berichteten wir, dass Microsoft ein Designed for Microsoft Lumia Programm gestartet hat, mit dem Rückschalen und Flip-Cover von Drittanbietern als „offizielles“ Lumia Zubehör zertifiziert werden.

Nun hat Microsoft gegenüber WindowsCentral bestätigt, dass sie selber keine Schutzhüllen und Backcover für das Lumia 950 und Lumia 950 XL anbieten werden. Stattdessen verweisen die Redmonder, wie erwartet, auf third-party Zubehör, von dem in Kürze „eine große Auswahl“ erhältlich sein soll.

Dass diese nicht unbedingt schlechter sein müssen als das Microsoft Originalzubehör, demonstriert vor allem der finnische Hersteller Mozo, dessen edle Lumia 950 Cover mit Metallrahmen und Leder-Bezug begeistert aufgenommen wurden. Auch hier soll das Logo „Designed for Microsoft Lumia“ optimale Passform und hohe Qualität garantieren. Sogar das kabellose Laden ist mit den edlen Rückschalen weiterhin möglich.

Designed-for-Microsoft-Lumia

In der Vergangenheit hatte Microsoft (und zuvor Nokia) meist offizielle Lumia-Cover im Angebot, jetzt möchten sie das Feld offenbar komplett den Drittanbietern überlassen. Das macht auch absolut Sinn, Micrsoft hat weder ein strategisches noch ein finanzielles Interesse daran, Kunststoffhüllen für Smartphones herzustellen. Wenn wir jetzt als Alternative nicht nur billigen Plastikschrott bekommen, sondern eine größere, hochwertige Auswahl an Zubehör von offiziellen Microsoft Partnern wie Mozo, dann finde ich das absolut positiv.

Was ist eure Meinung? Findet ihr es schade, dass Microsoft keine offiziellen Cover für das Lumia 950 anbieten wird? Sagt es uns in den Kommentaren.


Quelle: WindowsCentral

 

Vorheriger Artikel

WhatsApp für Windows Phone erhält ein kleines Update

Nächster Artikel

Kein Witz: Lumia 830 von AT&T bekommt jetzt das Denim Update

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
ScaverHorst KönigsSaschaSalino24Chris Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Chris
Gast
Chris

Ich dachte erst das wären nur Cases aber das sind ja vollwertige Backcover! Das ist ja mega geil.
Hätte aufjedenfall gerne ein Review der Mozo Backcover sobald ihr sie habt. Wenn jetzt noch richtig gute farbige Backcover erscheinen, dann hat der trendbewusste Fan doch die volle Auswahl. Tendenziell sehen die Mozo Teile aber schonmal echt gut aus.

Salino24
Mitglied

Ich möchte die Vorfreude auf diese tollen Hüllen ja nicht allzusehr trüben. Der Rahmen ist aber wohl nicht aus Metall, oder nicht nur:
„Premium finishing with vacuum metal coated polycarbonate“
Trotzdem wird das wohl eine prima Qualität sein. Ja, eine Review wär toll!

Sascha
Gast
Sascha

Sobald das Cover für’s Lumia 950 XL verfügbar ist, werde ich eines in naturbraunem Leder bestellen und dann natürlich auch meine Erfahrungen damit reinstellen.

Salino24
Mitglied

Ja, prima!

Sascha
Gast
Sascha

Ich denke, dass die Bilder auch noch Vorserie sind, da ich
A) das Microsoft- Logo vermisse (hoffe zumindest, dass es noch aufgebracht wird) und
B) zumindest beim 950 XL-Cover noch eine Anzahl an Bohrungen fehlt, welche bei der Originalabdeckung vorhanden sind. (hiermit meine ich die Reihe oben und unten für die Mikrofone)

Salino24
Mitglied

Ich glaub, das Microsoft Logo wird nicht kommen.
Zu den Bohrungen kann ich anmerken, dass das Original Flip Cover zum Lumia 830 unten im Bereich des Lautsprechers nur einen ca. 1 cm langen Schlitz und ein winziges Löchlein anstelle der 17000 Löcher im ausgelieferten Original hat.
Vermutlich genügt das auch bei den Mozo Backcovern.

Horst Königs
Gast
Horst Königs

Mir gefallen das schwarze, das weiße und das lederfarbene Cover von Mozo für das 950 XL so gut, dass ich mir hoher wahrscheinlichkeit alle drei bestelle.

Scaver
Mitglied

In Endeffekt ist es mir egal, von welchem Hersteller es kommt, sofern Preis und Qualität stimmen.

Als ich mich mit Release des 640 erstmals richtig mit den Lumias beschäftigt hatte, fand ich das Orange immer cool. Leider ist das ja nun gestorben. Ich hoffe, dass einer der 3rd Party Anbieter hier etwas vergleichbares bieten wird. Denn ich fand es schon immer optisch sehr interessant, wenn die Windows Phone Nutzer durch die Farben auffielen 🙂