Windows 10

Microsoft behebt Windows 10 Probleme mit Thunderbolt Docks

Einige Nutzer beklagten nach dem Herunterladen des Windows 10 Mai 2020 Updates Probleme mit Thunderbolt Docks. So kam es bei den Nutzern zu Bluescreens, sobald die Docks verbunden oder getrennt wurden. Mit dem kürzlich veröffentlichten KB4565503 Windows 10 Update hat Microsoft die Probleme nun behoben. Dadurch wurde auch die Update Sperre für entsprechende Windows Systeme aufgehoben.

Siehe auch: Surface Duo: Panos kann es nicht lassen

Windows 10 Version 2004 Probleme mit Thunderbolt behoben

Bereits im Mai hatten Intel und Microsoft das Problem identifiziert und daraufhin eine Update Blockade verhängt. Diese galt für alle PCs mit mindestens einem Thunderbolt Anschluss und eingeschaltetem Kernel DMA Schutz und gleichzeitig deaktivierter Windows Hypervisor Plattform.

Mit dem kürzlich veröffentlichten kumulativen Update KB4565503 hat Microsoft das Problem nun behoben und die Update Sperre für betroffene Geräte zurückgenommen. Nutzer solcher Geräte können jetzt also auch in den Genuss des Windows 10 Mai 2020 Updates (Version 2004) kommen. Um das Update herunterzuladen, geht in die Windows Update Suche und sucht dort manuell nach Updates. Natürlich erfolgt der Rollout des Updates nach wie vor in Wellen. Selbst ohne Blockade kann es somit etwas dauern, bis das Mai 2020 Update bei euch aufschlägt.

Weitere Informationen zum Mai 2020 Update findet ihr auch in folgenden Artikeln:

Windows 10 Mai 2020 Update: Automatischer Rollout beginnt

Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004): So könnt ihr die neue Cortana deinstallieren

Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004): Liste der bekannten Probleme

Windows 10 Mai 2020 Update (Version 2004) ist da!

Seid ihr von diesem Problem betroffen gewesen?


via mspoweruser

Teilen
veröffentlicht von
Jo

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.