MicrosoftNewsWindows 10

Microsoft behebt endlich Such-Fehler im Windows Store

WindowsPhone-Store

Wir berichteten bereits vor mehreren Wochen von den teils katastrophal ungenauen Suchergebnissen im Windows Store. Microsoft hat das Problem nach eigenen Angaben nun aus der Welt geschafft und die Trefferquote bei Appsuchen sollte jetzt wieder so sein wie unter Windows (Phone) 8.1.

Nutzer sollten bei Eingaben in der Suchleiste nun Apps mit guter Wertung und hohen Downloadzahlen höher gelistet sehen.

Die Schlüsselwort-Treffer sollten nun genauer funktionieren und Microsoft hat darüber hinaus Verbesserungen vorgenommen, die den Missbrauch von Keywords in schädlichen oder minder qualitativen Apps, erschweren.

Eine weitere Änderung betrifft das Appbewertungs-System. Momentan erscheinen Appbewertungen manchmal, um aus nicht ersichtlichen Gründen wieder zu verschwinden. So ist es nicht ungewöhnlich, dass unsere offizielle App an einem Tag mal 5 Reviews mehr oder mal weniger hat.

Das hängt momentan noch damit zusammen, dass Bewertungen von Nutzern der Windows 10 Mobile Preview, versteckt wurden. Microsoft hat das so gehandhabt, um Entwickler vor etwaigen schlechten Bewertungen, die dem Betriebssystem geschuldet sind, zu vermeiden.

Ab März wird sich das ändern und alle App Reviews von Windows 10 Insidern im „Slow Ring“ werden angezeigt.

Microsoft wird weiterhin Verbesserungen am Suchalgorithmus vornehmen und auf das Feedback der Entwickler hören.

 

Ich freue mich für alle Entwickler dort draußen, die sehr unter der miserablen Storesuche gelitten haben und hoffe, dass die angekündigten Änderungen auch wirklich etwas bringen.


Quelle

 

 

Vorheriger Artikel

Großes Update für den Next Lock Screen von Microsoft (Android)

Nächster Artikel

Die nächste Microsoft App wird eigenstampft

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
SigiLeonard KlintBastiHoschiJusteinfachme Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Justeinfachme
Mitglied

Hoffe dass das was bringt, eine App, die vorher noch nicht angezeigt wurde in den Suchergebnissen, wird mir bis jetzt immernoch nicht angezeigt

Hoschi
Mitglied

Super MS, wenn ihr gerade in der Richtung unterwegs seid dann bitte,BITTE fixt die Wort Vorschläge in w10m !!!
Ich ertappe mich täglich mehrmals dabei mein 930 fast am die Wand zu werfen weil die Vorschläge so dermaßen nichts mit dem zu tun haben was ich eigentlich geswypt habe.
Ich versteh nachwievor nicht wie man ein schon bestens vorhandenes System, wie es unter wp8.1 war, so zurück entwickeln kann 🙁

Sigi
WU Team

Es reicht eine kleine Umstellung, welche Vorteile in Performance, Stabilität, Kompatibilität in die Zukunft, … verspricht, dass alles neu programiert werden muss. Durch neue überarbeitete Schnittstellen ist es dann auch nicht möglich alte Strukturen zu übernehmen. Siehe Startmenü in Windows10. Musste auch komplett neu geschrieben werden und lief auch nicht sofort rund.

Basti
Gast
Basti

Wo nimmst du eigentlich soviel Zeit her Leo?