Kategorien: News

Microsoft Band erhält großes Update und SDK Preview für Entwickler!

Das Microsoft Band ist in Deutschland leider noch nicht verfügbar und der knappe Vorrat , den Microsoft in den USA auf den Markt bringt, ist bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Dahinter steckt System, denn in Redmond möchte man sich sehr vorsichtig auf diesem relativ neuen Gebiet der Wearables vortasten.

Nichtsdestotrotz kommen viele Anfragen aus der Community, die sich über die Fortschritte bezüglich des Microsoft Band erkundigen. Das Interesse und die Hoffnung, dass dieses einzigartige Gadget bald in Deutschland verfügbar sein wird, ist also groß. Nach dem eher kleinen Januar Update, wird das Nächste deutlich umfangreicher ausfallen:

Neue Features

  • Fahrrad Kachel: Die Fahrrad Kachel deckt alle In- und Outdoor Aktivitäten ab, die man auf dem Rad absolviert.
  • Herzfrequenzmessung: Speziell aufs Radfahren abgestimmt.
  • Höhen(Steigungs-)messung: Dokumentiert die aktuelle Steigung und zurückgelegten Höhenzuwachs, Entfernung und Kalorieverbrauch. Einsehbar ist das Ganze in der Microsoft Health App
  • GPS: Mit aktiviertem (funktioniert auch ohne Smartphone) GPS, kann man seine Strecken aufzeichnen und später teilen.
  • Geschwindigkeit analysieren: Durchschnittsgeschwindigkeit, Speedspitzen und “slow points”. Alles in Bezug auf den Speed kann man auf dem Band selbst oder später bequem auf der MS App einsehen.
  • Regeneration: MS Health zeigt dir an wie lange du dich nach deiner Radtour erholen solltest.
  • Web Dashboard: Zusätzlich zur Integration in der MS Health App, kommt später noch eine webbasierte Version.

 

Guided Workouts – Fünf neue Guided Workouts, speziell auf In- und Outdoor Radtouren abgestimmt. Guided Workouts sind handverlesene “begleitete” Workouts, die verschiedene, spezielle Trainingsziele abdecken (Fettverbrennung, mehr Kondition, Kraft etc.)

“Schnelles Lesen” – Ist dieser Modus aktiviert, werden Benachrichtigungen und E-Mails stark vergrößert dargestellt und die Worte scrollen rasch über das Display. So kann man während der Fahrt eine Nachricht lesen ohne lange abgelenkt zu sein.

Virtuelles Keyboard und Sprachantworten – Windows Phone 8.1 Benutzer können entweder auf der Tastatur oder per Cortana Sprachdiktion auf Nachrichten antworten. Unklar ist noch, ob dieses Feature exklusiv für Windows Phone Nutzer ist.

Integration

User können ihre die Daten ihrer MS Health App mit zwei verschiedenen Diensten verbinden: Microsoft HealthVault und MapMyFitness.

Microsoft HealthVault wird in Zukunft vermutlich die zentrale Sammelstelle für alle Gesundheitsdaten von Microsoft darstellen. MapMyFitness ist eine plattformübergreifende Health App. Leider ist die Windows Phone Version nicht besonders gut (2.4 Sterne im Store, ich selbst habe sie bisher nicht testen können), erfreut sich auf Android und iOS aber großer Beliebtheit.

Zu guter Letzt ist auch eine Preview der Developer SDK angekündigt worden. Damit können Entwickler Apps für das Microsoft Band programmieren.

Alles in Allem ein beeindruckendes Update für das Microsoft Band. Königstein wird euch nach dem Update sicher genauestens über die neuen Features informieren.

Schaut euch hier unser MS Band Tutorial an!

 

Plant ihr den Kauf eines Microsoft Bands, wenn es nach Deutschland kommt? Habt ihr vielleicht schon eines? Lasst uns ein Comment da!

 

Quelle

 

Zeige Kommentare

  • also ich würde es mir sofort kaufen sobald es nach deutschland kommt. aber 300-400€, so wie sie im schnitt auf ebay über den tisch gehen, sehe ich nicht ein zu bezahlen.

  • Ich warte schon seit der ersten
    Nachricht...bin sofort dabei wenn es in Deutschland erhältlich ist!!!

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.