News

Microsoft Band erhält großes Update und SDK Preview für Entwickler!

MS-Band-Tour

Das Microsoft Band ist in Deutschland leider noch nicht verfügbar und der knappe Vorrat , den Microsoft in den USA auf den Markt bringt, ist bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Dahinter steckt System, denn in Redmond möchte man sich sehr vorsichtig auf diesem relativ neuen Gebiet der Wearables vortasten.

Nichtsdestotrotz kommen viele Anfragen aus der Community, die sich über die Fortschritte bezüglich des Microsoft Band erkundigen. Das Interesse und die Hoffnung, dass dieses einzigartige Gadget bald in Deutschland verfügbar sein wird, ist also groß. Nach dem eher kleinen Januar Update, wird das Nächste deutlich umfangreicher ausfallen:

Neue Features

  • Fahrrad Kachel: Die Fahrrad Kachel deckt alle In- und Outdoor Aktivitäten ab, die man auf dem Rad absolviert.
  • Herzfrequenzmessung: Speziell aufs Radfahren abgestimmt.
  • Höhen(Steigungs-)messung: Dokumentiert die aktuelle Steigung und zurückgelegten Höhenzuwachs, Entfernung und Kalorieverbrauch. Einsehbar ist das Ganze in der Microsoft Health App
  • GPS: Mit aktiviertem (funktioniert auch ohne Smartphone) GPS, kann man seine Strecken aufzeichnen und später teilen.
  • Geschwindigkeit analysieren: Durchschnittsgeschwindigkeit, Speedspitzen und „slow points“. Alles in Bezug auf den Speed kann man auf dem Band selbst oder später bequem auf der MS App einsehen.
  • Regeneration: MS Health zeigt dir an wie lange du dich nach deiner Radtour erholen solltest.
  • Web Dashboard: Zusätzlich zur Integration in der MS Health App, kommt später noch eine webbasierte Version.

 

Guided Workouts – Fünf neue Guided Workouts, speziell auf In- und Outdoor Radtouren abgestimmt. Guided Workouts sind handverlesene „begleitete“ Workouts, die verschiedene, spezielle Trainingsziele abdecken (Fettverbrennung, mehr Kondition, Kraft etc.)

„Schnelles Lesen“ – Ist dieser Modus aktiviert, werden Benachrichtigungen und E-Mails stark vergrößert dargestellt und die Worte scrollen rasch über das Display. So kann man während der Fahrt eine Nachricht lesen ohne lange abgelenkt zu sein.

Virtuelles Keyboard und Sprachantworten – Windows Phone 8.1 Benutzer können entweder auf der Tastatur oder per Cortana Sprachdiktion auf Nachrichten antworten. Unklar ist noch, ob dieses Feature exklusiv für Windows Phone Nutzer ist.

Integration

User können ihre die Daten ihrer MS Health App mit zwei verschiedenen Diensten verbinden: Microsoft HealthVault und MapMyFitness.

Microsoft HealthVault wird in Zukunft vermutlich die zentrale Sammelstelle für alle Gesundheitsdaten von Microsoft darstellen. MapMyFitness ist eine plattformübergreifende Health App. Leider ist die Windows Phone Version nicht besonders gut (2.4 Sterne im Store, ich selbst habe sie bisher nicht testen können), erfreut sich auf Android und iOS aber großer Beliebtheit.

Zu guter Letzt ist auch eine Preview der Developer SDK angekündigt worden. Damit können Entwickler Apps für das Microsoft Band programmieren.

Alles in Allem ein beeindruckendes Update für das Microsoft Band. Königstein wird euch nach dem Update sicher genauestens über die neuen Features informieren.

Schaut euch hier unser MS Band Tutorial an!

 

Plant ihr den Kauf eines Microsoft Bands, wenn es nach Deutschland kommt? Habt ihr vielleicht schon eines? Lasst uns ein Comment da!

 

Quelle

 

Vorheriger Artikel

Nokia Lumia 635 (CV) bekommt Denim Update!

Nächster Artikel

Für Kurzentschlossene: XBOX ONE für 279 Euro bei Redcoon

Der Autor

Leonard Klint

Leonard Klint

"Change has to flow from the bottom to the top." - Ed Snowden

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
Ralh DietrichFlorian Zorn Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Florian Zorn
Gast
Florian Zorn

also ich würde es mir sofort kaufen sobald es nach deutschland kommt. aber 300-400€, so wie sie im schnitt auf ebay über den tisch gehen, sehe ich nicht ein zu bezahlen.

Ralh Dietrich
Gast
Ralh Dietrich

Ich warte schon seit der ersten
Nachricht…bin sofort dabei wenn es in Deutschland erhältlich ist!!!