Microsoft Band

Microsoft Band 2 und Microsoft Health erhalten ein kleines Update

Microsoft Band 2_2

Für das Microsoft Band 2 und die Microsoft Health App (Windows Phone, Windows 10 und Android) steht ab sofort ein Update bereit. Microsofts offizielle Update-History liefert bislang noch keine Details zu den neuen Software / Firmware Versionen, vermutlich handelt es sich aber nur um Fehlerbehebungen.

Laut winsupersite.com hatten zuletzt einige Android User darüber geklagt, dass das Microsoft Band den Smartphone Akku ungewöhnlich schnell leer saugt, das heutige Update könnte hier weitere Linderung bringen. Außerdem spekulieren die Kollegen, dass die Firmware des Microsoft Band 2 in Vorbereitung auf künftige Feature-Update aktualisiert wird.

iPhone Nutzer müssen offenbar noch etwas länger auf ein Microsoft Health Update warten. Vermutlich sind die strengen Validierungsprozesse von Apple schuld, dass die Update-Frequenz hier zuletzt etwas niedriger war als auf Windows und Android.

Falls ihr nach dem Update irgendwelche Änderungen oder Verbesserungen bemerkt, sagt es uns in den Kommentaren.


Quelle: winsupersite.com

 

Vorheriger Artikel

Anniversary Update: Versehentliche Ankündigung nennt den 2. August als Release-Datum

Nächster Artikel

Microsoft verbessert Windows 10 Upgrade-Aufforderung, neuer Button für Ablehnung

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Comment threads
4 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
5 Comment authors
nineteenTobi90bremerjung85KrutojSajetzzimtree Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
zimtree
Mitglied

Bei mir war es so, dass die MS Health-App in letzter Zeit extrem stark den Akku meines Lumias leergesaugt hat.

Darauf gestoßen bin ich aber auch erst, als ich unter Stromsparmodus>Akkunutzung gesehen habe, dass die App mit über 30-40% selbst pro Woche bei mir auf Nummer eins gerutscht war.

Schlussendlich habe ich darauf die Hintergrundnutzung deaktiviert und es war ok. Das ich aber nirgends etwas darüber gelesen habe, habe ich es ignoriert und vergessen.

Ob das damit zusammenhängt?

KrutojSajetz
Mitglied

Bei mir ist es so, dass mein Band seit einigen Tagen den Akku innerhalb von 20 Stunden leersaugt unter gleichen Bedingungen hielt er vorher mindestens 48 Stunden. Jetzt geht das Band in den Support, hoffentlich bekomme ich dann ein neues mit dickerem Band 😀 Bei mir saugt Health ebenfalls extrem am Akku, komme mit geringer Benutzung gerade eben so über den Tag

Tobias H
Mitglied

Das der Akku so schnell leer geht, hatte ich seit dem letzten Update auch. Hoffentlich ist es jetzt wieder behoben worden.

bremerjung85
Mitglied

Hmmm, irgendwie hat das update nicht geklappt und nun geht gar nichts mehr beim band, keine kopplung, trotz Neustarts, zurücksetzen oder neuinstallieren der health app ??? na toll

bremerjung85
Mitglied

Ist mit gestern aufgefallen das über nacht am ende des nächsten tages das band leer war, nicht mal 30 stunden. Gab aber am Wochenende schon ein update, seitdem ist das erst gewesen. Nun lässt sich das update bei meinem band nicht herstellen, weil das band irgendwie seitdem nicht mehr vollständig synchronisiert und cortana auch nur noch Fehlermeldung anzeigt ?

nineteen
Mitglied

Keine Herzfrequenz Messung mehr am Band,wird eingeschickt.Ist 2 Tausch in 5 Monaten,erste mal war Akku defekt und das bei einen Gerät was 280€ gekostet hat,hut ab.wann kann man eigentlich sein Geld zurück verlangen?nach 3 Defekten innerhalb eines Jahres?

Tobias H
Mitglied

Beim dritten Mal aber nur wenn der Defekt nicht behoben wurde. ?

Tobias H
Mitglied

Akku wird immer noch schneller leer als normal.