Hinweis: Der Fix ist scheinbar noch nicht bei allen Nutzern aktiv. Habt noch ein wenig Geduld, laut mehrerer Aussagen von Communitymitgliedern, funktioniert alles wieder normal, eventuell dauert es, bis dies bei allen der Fall ist.
Die gesamte letzte Woche konnten Besitzer eines Microsoft Band 2, ihre Daten nicht mit der Microsoft Band App synchronisieren. Dieses Problem wurde nun behoben, der Dienst funktioniert wieder ganz normal.
Problem auf iOS, Android und Windows
Das Problem betraf alle Plattformen auf denen die Microsoft Band App vertreten ist. iPhone-, Android- und Windowsnutzer konnten ihr Microsoft Band 2 zwar normal nutzen, den Puls anzeigen lassen, Schritte zählen, etc., doch die Synchronisation mit der Band App und somit die Auswertung der gesammelten Daten, war nicht möglich.
Nutzer dürfte freuen, dass die Daten in der Band App nun auch rückwirkend angezeigt werden. Die Dokumentation über die eigenen Trainingsergebnisse, kann also nahtlos fortgeführt werden.
Die aktuelle Microsoft Band App gibt es hier:
Eine kostengünstige Alternative für das Microsoft Band ist das Xiaomi Mi Band 2 – den Test dafür, findet ihr HIER.
Ist das Problem mit der Microsoft Band Synchronisation bei euch behoben?
Vielleicht wird dieser Fix auch in Wellen ausgerollt. 🙂 Bei mir jedenfalls funktioniert noch nichts.
Wollt mein Band noch einmal tauschen weil mal wieder das Armband gerissen war. Leider gibt es keine Austauschgeräte mehr. Ich habe gestern Abend eine Mail vom MS Service bekommen, dass man mir einen Scheck über 174,99 $ zuschickt. 😡😭😭 tja das wars Lars jetzt warte ich auf das Band 3 und habe mir mal als Zwischenlösung die Garmin finix 3hr geholt. schöner Tracker aber scheiß app! Bis dahin sollte MS das Problemchen wohl gelöst haben 🤔😁
Bei mir geht auch noch nichts…
Frag mich aber wie es kommt dass bei manchen immer das Armband reißt? Was macht ihr damit? und wie passiert sowas wenn man das Band am Arm trägt?
Ich gehe davon aus, dass beim Band 2 der gleiche Designfehler wie beim Band1, welches bei mir gerissen ist vorliegt.
Vom Gehäuse aus laufen Metallplätchen ins Armband. Diese waren zumindest bei meinem Band scharfkantig. Somit hat sich das Band beim an- und ausziehen von innen heraus aufgeschabt bis es vollends gerissen ist.
genau so wie es Thomas schreibt. Immer die selbe Stelle. Das erste nach 5 Monaten und das Zweite nach 7 Monaten täglichen gebrauch. Somit täglich zweimal öffnen und schließen. Trotz sorgfältigen benutzen. Uhr sieht aus wie neu, keine Kratzer nichts außer an dieser Stelle.
Jo, geht wieder! Allerdings fehlen die Daten einer Woche (ab 05.08. rückwärts), ab dem 06.08. Bis heute wieder gespeichert und synchronisiert.
App-Version 2.3.30123.0
Super, bei mir funktionert das Band respektive die Synchronisation wieder perfekt. Die fehlende Woche ab 4.8. wurde nachgetragen. Leider können die Gewichtsdaten nur am jeweiligen Tag erfasst werden. Eine Zuteilung auf bestimmte Datum ist und war auch bisher nicht möglich.
Bei mir ist seit heute morgen auch wieder alles ok, auch die Daten der letzten Woche…
Wollte gerade fragen was los ist, weil mein Band schon 3 Wochen weg ist, aber habe es gelesen, es gibt wohl keine Bänder mehr und man bekommt Rückerstattung. Schade es war und ist das schönste Band auf dem Markt, verstehe hier Microsoft ja nicht im geringsten, dass es da keinen Nachfolger geben soll und vor allen Dingen dass man es auch in Deutschland nicht auf den Markt brachte. Das gleiche ja beim Lumina. Und zu dem Band, verstehe es auch nicht bei meiner Band 1 hatte ich soweit ich mich erinnere keinen Defekt am Band und bei dem Band 2… Weiterlesen »
Nö, geht nicht
Mein Band ist auch gerissen. Der MS-Support hat mich gleich informiert dass es keine Austauschgeräte mehr gibt. Also hab ich gesucht und noch ein nagelneues aus Australien entdeckt. Umgerechnet €210,-. Ich bekommen auch den Scheck von MS. Also nochmal ein neues Band erworben mit Garantie bis 2019. Wenn das jetzt defekt wird bekomm ich eh wieder einen Scheck 😂
Bei mir besteht der ebenfalls immernoch..
Ich dachte, es hilft vielleicht etwas… Deinstalliert, soft reset, neu installiert,,,,
Leider ohne Erfolg…
Ich habe heute das Band wieder den ganzen Tag nutzen wollen, Akku hielt von 11 Uhr bis 17:30 Uhr. Vielleicht war das eine Ausnahme. Werde es weiter beobachten. Habt Ihr ähnliches erlebt ? Wie lange hält Euer Akku jetzt ? Vorher dem großen Ausfall hielt es fast 2 Tage.
Sorry für OT, aber kann mir bitte jemand mitteilen wo ich das gerissene Band tauschen lassen bzw. eine Entschädigung erhalten kann? Gekauft über Amazon.co.uk… Danke!
Dann direkt über den Amazon Spport
Gerade ausprobiert, immer noch Systemfehler!
Perfekt ! Jetzt funktioniert endlich die automatische Übergabe der Daten von der Band App an die Samsung Health App mit allen Details die das Band aufgezeichnet hat…Suuuper…bisher musste ich immer umständlich erst zu Runkeeper, und von dort zu Samsung syncen und hatte dann nur einen Bruchteil der Daten in Samsung Health