GadgetsMicrosoft

Microsoft Band 2: So nutzt Ihr die Musik-Steuerung

Microsoft Band 2 Music Control

Es gehört für mich persönlich zu den Features, welches ich mir für das Microsoft Band 2 gewünscht hatte. Die Musik-Steuerung, ganz ohne Zusatz-App. Microsoft hat hier auch ganze Arbeit geleistet. Denn egal ob Groove Music, die Podcast-App, Spotify oder eine andere Musik-App, Microsoft verspricht, dass die Musik-Steuerung ganz einfach funktioniert.

Ich selber nutze nur Groove Music und die Podcast-App. Nachfolgend findet Ihr daher eine Anleitung, wie Ihr die Musik-Steuerung in Verbindung mit Groove Music nutzt. Um die Funktion nutzen zu können, muss das Microsoft Band 2 natürlich via Bluetooth mit dem Smartphone verbunden sein.

App starten

Als erstes müsst Ihr die entsprechende App öffnen und ein Lied auswählen (z.B. aus einer Wiedergabeliste). Ein Starten der Music-App über das Microsoft Band 2 funktioniert nicht, daher dieser Weg.

Groove Musik Song

Anschliessend müsst Ihr auf Eurem Microsoft Band 2 die Power-Taste 2x hintereinander ganz schnell drücken (gelb eingefärbt).

Band 2 Power Taste

Schon wird eine Verbindung hergestellt. Durch das Drücken des „Action“ Buttons (gelb eingefärbt) können anschliessend verschiedene Befehle ausgeführt werden.

Action Button Band 2

1x drücken = Lied starten / stoppen. 2x drücken = zum nächsten Lied wechseln. Um die Lautstärke des Liedes zu erhöhen, reicht es, wenn man das Display auf dem Microsoft Band 2 nach links zieht. Zieht man es nach rechts, wird die Musik leiser:

Lautstärke Musiksteuerung Band 2

Das war’s auch schon. Bei mir funktioniert die Musiksteuerung sehr gut und zuverlässig. Wie sieht es bei Euch aus?

 

Vorheriger Artikel

Test: Surface Pro 4 (Intel Core m3) - Microsofts neues Meisterstück?

Nächster Artikel

Office 365 Planner - Vorschauversion ist ab sofort verfügbar

Der Autor

Tom

Tom

I would say you lost.

7
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
7 Comment authors
TiberiumMisterloverTomSimuhuJan Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Bouga
Mitglied

Genau so gut bin auch froh über die funktion.

Lekies
Mitglied

Bin auch sehr zufrieden! Vor allem wenn ich vom Handy aus noch die Bose Soundlink Box über Bluetooth verbinde!

Jan
Mitglied

Ich finde es sehr gut gelöst. Man hat ja auf einem so kleinen Display nicht viele Möglichkeiten. Funktioniert auch ganz zuverlässig. Nicht nur mit Groov-Music, sondern auch mit z.B Deezer.

Simuhu
Gast
Simuhu

Hallo Tom

Wo hast du als Schweizer ein Microsoft Band 2 bekommen?

Misterlover
Gast
Misterlover

danke.
Funzt mit Sportify auch so 🙂

Tiberium
Mitglied

Habe die Funktion verzweifelt gesucht…..
Ich wäre nie auf die Idee gekommen 2x auf die Powertaste zu drücken. Habe immer irgendwo in den Einstellungen nach der Funktion gesucht !