News

Microsoft aktualisiert „Extras + Infos“; „Berührung“ an Windows 10 Mobile angepasst

ExtrasUnited

Mit Blick auf den bevorstehenden Rollout von Windows 10 Mobile hat Microsoft in den letzten Wochen damit begonnen, die exklusiv für Lumia Smartphones erhältlichen System-Apps zu aktualisieren und für Windows 10 Mobile anzupassen. Nachdem zuerst Extras + Infos, „Bewerten Sie Ihr Gerät“ und „Netz+“ ein Update erhalten haben, hat Microsoft heute „Berührung“ aktualisiert und das Design angepasst. Außerdem hat „Extras + Infos“ heute ein weiteres Update erhalten.

Das neueste Update für „Berührung“ ist nur für Windows 10 Mobile erhältlich und benennt die App in den Einstellungen in „Toucheingabe“ um. Am auffälligsten ist das neue, an das Design der Einstellungen von Windows 10 angepasste Design. Die bekannten Funktionen bleiben erhalten, so kann „Doppel-Tippen“ und die Vibration der Navigationstasten ein- und ausgeschaltet sowie die Sensitivität des Touchscreens eingestellt werden.

ExtrasUnited

Extras + Infos hat ein kleines Update auf die Versionsnummer 3.15.4.2 erhalten, einen Changelog gibt es jedoch nicht. Im Vergleich zur alten Version haben sich einige Versionsnummern in der App geändert. Auf dem Lumia 950 heißt die Einstellung „Erweiterte Info“ und ist separat im Windows Store erhältlich – ob diese ‚Extras + Infos‘ ersetzten wird, ist noch nicht klar. Installiert werden kann sie jedenfalls auch auf anderen Geräten wie dem Lumia 1520 mit der Windows 10 Mobile Insider Preview.

ExtrasInfosUnited

In Kürze dürften weitere Einstellungen wie „Bildschirm Blick“ , „Audio“ (zukünftig „Equalizer“) und Anzeige ein Update auf das neue Design erhalten – das Lumia 950 wird bereits mit den neuen Versionen der System-Apps ausgeliefert.

713318627_97374_10998965515498144805

Gestures & Touch
Gestures & Touch
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos
Extras + Infos
Extras + Infos
Entwickler: Microsoft Mobile
Preis: Kostenlos
Vorheriger Artikel

[Update] Nicht länger Lumia-exklusiv: MixRadio jetzt für alle Windows Phones verfügbar

Nächster Artikel

Gartner prognostiziert: Windows 10 schon bald das am weitesten verbreitete System

Der Autor

Maurice

Maurice

Begeisterter Microsoft und Lumia Fan

12
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
6 Comment threads
6 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
10 Comment authors
primMikez69AndreiMarbasdirkmattis Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Jörg
Mitglied

Bei mir kommt eine Fehlermeldung bei den System Apps

TheGamer7090
Mitglied

Bei mir auch Ka wieso.

Mikez69
Mitglied

Ich habe mittlerweile 8 Apps, die ein Update mit einem Fehler abbrechen:
Here Maps und Drive+, Network Services, Daten übertragen, Berührung, Rate your Device, Bewegungsdaten und eine App ohne Namen und Symbol.

Mikez69
Mitglied

So, jetzt haben sich alle installiert.

Diakon
Mitglied

Bei mir auch!

Leidie
Mitglied

Sind jetzt eig. endlich ein paar Fakten zum Rollout von Win 10 Mobile bekannt? Vielleicht irgendwo in der untersten Schublade?

Dean
Gast
Dean

Weiß eigentlich jemand, warum die Liste unter Extras nicht so aussieht, wie in der restlichen Settings-App? Für mich sieht das dort immer so lieblos hingeklatscht aus, wie eine Linkliste. Hätte man ja auch so lösen können wie unter den anderen Menüpunkten.

Schtief
Mitglied

Das verstehe ich auch nicht. Frag mich schon lange warum dieser Bereich nicht mal entsprechend angepasst wird oder die Einstellungen in andere Bereiche aufgeteilt wird.
Das wirkt als wären es noch Reste aus Symbian-Zeiten 😀

dirkmattis
Mitglied

Seit einem Hardreset auf 10586.11 habe ich das „Problem“, dass die On Screen-Navigationstasten vibrieren, obwohl ich dies zuvor immer ausgeschaltet hatte. Im Menü „Toucheingabe (vorher: „Berührung“) war dies auch deaktiviert. Wenn ich es dann ändern will, fordert mich das Gerät zum Neustart auf, es erscheint aber nur ein Ladebildschirm, den ich über die Zurück-Taste einfach wieder schließen kann. Hat jemand das gleiche Problem (und eine Lösung)?

P.S.: Ich wollte gerade diesen Kommentar über die neue App schreiben, bekam dann beim Senden jedoch die Meldung „Kommentar ist zu kurz“ – Bug?

Marbas
Gast
Marbas

Ich habe genau das selbe Problem, aber leider keine Lösung dafür. 🙂

dirkmattis
Mitglied

Fühlt sich immer besser an, nicht alleine dazustehen. ;D Vielleicht erledigt es sich ja mit einem künftigen Update..

prim
Gast
prim

das Smartphone aufzuwecken geht bei meinem 950 nicht ..