Microsoft

Microsoft 365-Basic-Abonnement bekommt bedeutsame Aufwertungen

Ab Oktober 2023 können sich die Nutzer des Microsoft 365-Basic-Abonnements in der Tat freuen, denn ihnen werden neue Features zur Verfügung gestellt. Diese sind aktuell eigentlich nur in den Abo-Modellen Single und Family enthalten. Jedoch hat Microsoft bekannt gegeben, dass man die Basic-Variante ab Oktober deutlich aufwerten möchte. Was genau steckt dahinter?

Man kann nicht leugnen, dass es sich bei dem Microsoft 365-Basic-Tarif um eine deutlich abgespeckte Version handelt, die nicht so viele Angebote vorweisen kann wie die Modelle Single oder Family. Dafür kostet der Tarif gerade einmal 2 Euro im Monat. Ein Schnäppchen, bei dem man nicht zu viel erwarten darf. In Hinsicht auf die zur Verfügung stehenden Features möchte Microsoft den Nutzern des Basic-Tarifs jetzt jedoch etwas Gutes tun. Ab dem 12. Oktober dürfen sich die Nutzer auf einige Extras freuen.

OneDrive erhält im Basic-Abo einige Verbesserungen

Die Neuerungen rund um das Microsoft 365-Basic-Abonnement betreffen OneDrive. Mit einer neuen Ransomware-Erkennung möchte man die Nutzer besser gegen die Gefahren aus dem World Wide Web schützen. Darüber hinaus wird es eine Wiederherstellungsfunktion geben. Diese kann infizierte Dateien in ihrer Ursprungsversion zurückholen. Generell können Nutzer des Abos ab Oktober von einer erweiterten Wiederherstellbarkeit der Dateien profitieren. So kann man im Nu auf alte oder gelöschte Daten zugreifen, ohne einen großen Aufwand betreiben zu müssen.

Eine weitere Neuerung ist die Tatsache, dass die max. Anzahl der persönlichen Daten-Tresore aufgehoben wird. Mit der Aufwertung des Basic-Abos wird der Passwortschutz für Freigabe-Links eingeführt. Ein Verfallsdatum für die Freigabe-Links ist nun ebenfalls möglich.

Die Verteilung des Updates geschieht automatisch, sodass die Nutzer des Microsoft 365-Basic-Abonnements nichts unternehmen müssen, um die neuen Funktionen und Extras zu aktivieren. Natürlich kann es wie so oft sein, dass manche Nutzer früher Zugriff auf das verbesserte Basic-Abo bekommen als andere. Der offizielle Start für den Push von OneDrive ist mit dem 12. Oktober terminiert.


via

Teilen
veröffentlicht von
arminSt

Neuste Artikel

Microsoft bestätigt Verschiebung von neuer OneDrive-Funktion

Verschiebe nicht auf morgen, was Du heute kannst besorgen – so ein bekannter Spruch. Doch…

6. Mai 2024

Microsoft bietet 2 Day-1 Titel im neuen Xbox Game Pass für den Monat Mai

Möge die Macht mit Dir sein – auch bei Deinen Wikinger-Abenteuern! Zwei absolute Top-Titel haben…

6. Mai 2024

Wie viel Einfluss hat Bill Gates noch auf Microsoft? Interne Quellen sagen – viel!

Bevor wir mit dieser neuen Meldung beginnen, nein, dies ist keine Bill Gates Verschwörungstheorie, von…

3. Mai 2024

Amazon Deal: HP Smart Tank 5105 3-in-1 Multifunktionsdrucker – 33 Prozent sparen

Dieses Mal möchten wir die Gelegenheit nutzen und Euch einen 3-in-1 Multifunktionsdrucker aus dem Hause…

3. Mai 2024

Marktanteile: Windows 11 muss Abwärtstrend verbuchen – woran liegt es

Windows 11 tut sich wirklich schwer damit, Nutzer des Betriebssystems Windows 10 davon zu überzeugen,…

2. Mai 2024

Verfahren gegen Meta beginnt: Unternehmen Instagram und Facebook zu wenig gegen Falschnachrichten in Bezug auf die Europawahl?

Die EU-Kommission hat ein Verfahren gegen den Facebook-Mutterkonzern Meta auf den Weg gebracht. Es geht…

2. Mai 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.