News

@Messenger Twitter Handle geht von Microsoft an Facbook

Das Twitter-Handle, also der Nutzername wie zB meiner (@zuckerthoben)  ist das wichtigste Detail eines Twitter-Accounts. Anhand des Handles ist man eindeutig identifizierbar und somit auch findbar für andere Nutzer. Speziell für Unternehmen ist somit ein einfaches und gut einprägbares Handle von Vorteil. So sichern sich Unternehmen dementsprechend Handles wie @Microsoft oder @Nokia.

Nun zur eher kuriosen Nachricht: Das @Messenger Handle, welches Microsoft für den sterbenden MSN Messenger benutzt hat, wechselt jetzt den Besitzer und zwar ist der neue glückliche Besitzer Facebook.

Wieso?

Facebook hat einen Dienst der ebenfalls Messenger heißt. Da es jetzt den originalen „Messenger“ nicht mehr gibt, ist der Weg frei für den Facebook Messenger. Es ist nicht bekannt ob Facebook dafür Geld bezahlt, aber ich denke mal schon. Ersatzweise gibt es vielleicht ein bisschen mehr Liebe für Microsoft Betriebssysteme seitens Facebook 😉

 

Vorheriger Artikel

Car Dash erhält Update auf Version 3.4.3.0

Nächster Artikel

Der Vergleich: Apples iPhone 6 gegen die Top Windows Phones

Der Autor

zuckerthoben

zuckerthoben

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
DeathMetalMods
Gast

Skype ist Teil von Messanger? Sende ich dann nun endlich Skype-IM, wenn ich die SMS mit Netzanbindung nutze?