AnwendungAppsNewsWindows 10

Messenger-Dienst WeChat jetzt für Windows 10 verfügbar

WeChat

Hierzulande ist der im asiatischen Raum sehr populäre Messenger-Dienst WeChat eher eine wenig genutzte Randerscheinung.

Nun ist WeChat als Universal Windows Platform App für Windows 10 erschienen, zunächst aber nur für den Desktop verfügbar. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis der Messenger auch für Windows 10 Mobile erscheint und die bisher verfügbare Variante in Kürze ersetzen wird.

WeChat unterstützt beispielsweise auch Video-Telefonie innerhalb von Gruppenchats – damit kann WhatsApp oder auch der Telegram Messenger nicht dienen. Weiterführende Infos über den auf etlichen Plattformen verfügbaren Messenger findet ihr direkt auf der Seite des Anbieters.

Ich muss gestehen, dass ich WeChat bisher nie genutzt habe, doch wie steht es mit unseren Lesern?

WeChat For Windows
WeChat For Windows
Entwickler: Tencent WeChat Limited
Preis: Kostenlos

Quelle: via MSPU

Vorheriger Artikel

[Deal] Onda oBook 11 für €199

Nächster Artikel

Künstliche Intelligenz für Office 365 - Microsoft übernimmt Genee

Der Autor

Marco

Marco

"Ein Leben ohne Windows ist möglich, aber sinnlos." (frei nach Loriot)

15
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
3 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
13 Comment authors
OliverLarsVamp898ChinaPeddi Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
sirgoldi
Mitglied

Auch noch nie genutzt.

Krenwurzn
Mitglied

Dito,…

l.c.
Mitglied

Bisher noch nicht genutzt…

sirgoldi
Mitglied

Ehrlich gesagt habe ich auch kein bedarf mehr, obwohl Video Telefonie in der gruppe interessant klingt.

Mario
Mitglied

Ich benutzt WeChat sporadisch und habe bislang keine Probleme gehabt. Generell befürworte ich jeden Launcher, der Multi-Device-fähig ist. Deshalb finde ich den Verbeitungsgrad von WhatsApp so schlimm.

Mario
Mitglied

Jeden Messenger natürlich…

PhoneDesigner
Gast
PhoneDesigner

Sehr gute Neuigkeiten! WeChat ist der wichtigste Messenger für den chinesischen Raum (Ich glaube weit über 500 Millionen Nutzer). Die derzeitige Version für Windows Phone ist leider schon etwas älter. Auf Windows Mobile funktionieren die Push-Nachrichten leider auch nicht. Wer die chinesische Variante von WeChat kennt, der weiß, dass es sich nicht nur um einen Messenger mit Facebook-Touch handelt. Bargeldloses bezahlen, im Restaurant Plätze reservieren, Kinokarten kaufen, … usw. der komplette Alltag kann damit gemanaged werden. Wer Kontakte nach Asien, speziell China hat, der wird ohne WeChat aufgeschmissen sein. Die jetzt neue Windows 10 Version, scheint noch stark limitiert zu… Weiterlesen »

Lars B
Mitglied

Habe WeChat auch installiert um mit unseren Freunden in China in Kontakt zu bleiben. Mit anderen Messengern kam es gelegentlich zu Problemen. WeChat funktioniert „nach China“ zuverlässig …

lz9900
Mitglied

Ich finde wechat genial. Wenn ich mit meiner Frau in China unterwegs bin, kann sie in fast allen Geschäften mit Wechat bezahlen. QR scannen, fertig. So was einfaches habe ich noch nie gesehen. Wechat ist soviel mehr, als nur ein Messenger. Halt nur in China. Leider bietet die Windowsphone App keinerlei dieser Bezahlfunktionen. Hoffentlich wird das mit Windows 10 besser. Leider nutzt hier niemand wechat, aber ich fände es genial, wenn man hier auch so einen Dienst anbieten könnte, meinetwegen via Whatsapp.

Birne2207
Mitglied

Ich gebe meinen Vorschreibern recht. WE Chat ist genial und anderen Messengern weit voraus…. Aber eben nur in China und nur bei Android und IOS.

MM93
Mitglied

Nutze WeChat schon lange ? …funktioniert super. Dadurch kann ich mich auch mit meinem Freund Lionel Messi sehr gut verständigen. ☺ Komisch…. Die App gibt es doch schon länger auf WM 10 !!!!!!!!

Peddi
Gast
Peddi

Video-Telefonie innerhalb von Gruppenchats ist nicht übel. Wie ist der Dienst denn in puncto Sicherheit? Nehme nicht an, dass er mit Threema mithalten kann, oder? Gibt’s hierzulande Leute, die WeChat verwenden?

Chinese
Mitglied

Die App ist ausgesprochen populär in China. Wechat wird von fast alle Chinesen benutzt, besonders die Jugendlichen. Aber ist dieser Version leider noch nicht auf das Windows 10 Mobile Smartphone verfügbar ((

Vamp898
Mitglied

Klar, jetzt fehlt nur noch Gadu-Gadu

Oliver
Mitglied

Schreibe damit viel mit meinen asiatischen Freunden und Kollegen. Sehr nett, weil es eine nette mobile Mischung aus WhatsApp und Facebook ist. Und läuft sehr stabil, stabiler als WA.