Meilenstein: Windows überspringt Build Nummer 10000

Windows hat die Versionsnummer 10.000 übersprungen. Das berichtet Neowin mit Bezug auf Microsoft-nahe Quellen.

Die aktuelle Technical Preview von Windows 10, die über das Insider Programm verfügbar ist, ist noch das Build 9879. Künftige Releases werden also die Nummer 10xxx tragen.

Das bedeutet nicht, dass bisher tatsächlich schon 10000 Versionen von Windows kompiliert worden sind, weil Versionsnummern gelegentlich übersprungen werden. Zumindest symbolisch kann man das aber durchaus als Meilenstein in der Firmengeschichte betrachten. Passend zum “nächsten Kapitel”, das Microsoft morgen mit dem großen Windows 10 Event einläuten möchte.

Wir sagen: herzlichen Glückwunsch, Windows!


Quelle: Neowin

 

Zeige Kommentare

  • Hi Leute! Gerade im Hinblick auf die heutige Veröffentlichung von Windows 10 würden sich vermutlich eine Menge interessierter Leute über die Möglichkeiten des Testens von Windows 10 freuen. Gebt doch den Nutzern die verschiedenen Möglichkeiten zu lesen, wie sie Windows 10 testen können und welche Gefahren lauern.

  • 10000.. Meilenstein.. Pff.. Ich habe gestern den Meilenstein von 30000 Gamerscore erreicht. Aber darüber schreibt natürlich niemand. ;D

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.