NewsWindows Phone

Mehrere Windows Phones bekommen Update auf GDR 2 (WP 8.1 Update 2)

windows-phone-8_1-update-2-gdr2

Verschiedene Windows Phone Modelle erhalten aktuell ein Update auf das GDR 2 von Windows Phone 8.1. Darunter sind das Archos 40 Cesium, das Prestigio Multiphone 8500, das TrekStor WinPhone 4.7 HD und das (in Deutschland nicht offiziell erhältliche) BLU Win HD. Die ausgeteilte OS Version  8.10.15137.148 ist sogar neuer als jene, die auf den meisten Lumia 640 bzw. Lumia 640 XL vorinstalliert ist.

Ausgerechnet die viel gescholtenen OEM lassen also in Sachen Support sogar Microsoft’s eigene Lumia Reihe hinter sich. Ob und wann ein Rollout der GDR 2 für bestehende Lumias vorgesehen ist, ist derzeit noch unklar. Zuletzt hieß es, dass das Update nur für einige Modelle und nur in ausgewählten Märkten kommen soll. Ein breiter Rollout im Stile des letzten Denim Updates war bisher nicht geplant. Durch die Verspätung von Windows 10 Mobile könnte Microsoft aber unter Druck geraten, das GDR 2 doch noch weitflächig auszurollen.

Das GDR 2 von Windows Phone 8.1 bringt einige neue Features wie ein aufgeräumtes Einstellungs-Menü oder die Unterstützung von Bluetooth Tastaturen.

Falls euch noch andere Modelle bekannt sind, die die GDR 2 aktuell erhalten, hinterlasst uns einen Kommentar!


Quelle: Dr.Windows

 

Vorheriger Artikel

Ausführliches Video Hands-On mit Windows 10 Mobile Build 10080

Nächster Artikel

Snapchat Support: Pläne für Windows Phone App!

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: