Kategorien: News

Mehr Windows 10 Phone Leaks tauchen auf…echt?

 

Wir berichteten vor zwei Tagen bereits von den ersten aufgetauchten Leaks von Windows Phone 10. Auf den Leaks erkannte man die neuen Quickbuttons im Action Center und die Kategorien im Einstellunsmenü. Die heutigen Leaks stammen offenbar aus China und zeigen einige weitere Features, die wir teilweise bereits vom Windows 10 Event kennen.


Auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass die Tastatur in Windows 10 verschiebbar sein wird. Wie Joe Belfiore auch kurz beim Windows 10 Event gezeigt hat, kann man diese sogar in die Mitte des Bildschirms verschieben (eventuell an eine beliebige Stelle). Dies vereinfacht auch bei großen Smartphones das Schreiben mit einer Hand. Desweiteren sehen wir die universelle Spracheingabe. In Windows 10 wird es möglich sein, überall wo man das Keyboard benutzen kann, alternativ die Diktierfunktion zu verwenden.


Hier sehen wir den neuen nativen Voice Recorder. Er speichert eure Aufnahmen direkt in OneNote.

Der Dialer ist ebenfalls überarbeitet worden und nutzt nun besser den gesamten Bildschirm aus.

Dieser Leak erhärtet die Vermutung, dass wir doppelt hohe Kacheln bekommen werden.

Ein gibt eine ganze Reihe weiterer Bilder, diese sind aber durch die Verwendung von chinesischen Schriftzeichen nicht sonderlich spannend, teilweise sogar verwirrend (Bei den Quellenangaben könnt ihr sie euch natürlich trotzdem ansehen).

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass wir nicht zu 100% verifizieren können, ob es sich bei allen Bildern um authentisches Windows 10 Phone Material handelt. Bis zum offiziellen Release der Technical Preview sind diese Informationen ohne Gewähr.

 

Was haltet ihr von den Leaks und auf welches Feature freut ihr euch am meisten?

 

Quelle

Teilen
veröffentlicht von
Leonard Klint

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.