News

Mehr kostenloser Speicher bei Dropbox – So geht’s!

Wer kostenlosen Cloudspeicher haben möchte, wird früher oder später auf die Dropbox treffen. Dropbox ist weltweit verfügbar. Mit eurem Nutzernamen und Passwort könnt ihr überall auf eure Daten zugreifen und sie sicher in der Cloud für die Ewigkeit abspeichern. So könnt ihr im Büro über euren Arbeits-PC etwas in die Dropbox legen und es Zuhause per Laptop oder auch unterwegs per Smartphone abrufen.

Wer sich bei Dropbox.com anmeldet, bekommt standardmäßig 2 GB kostenlosen Speicher geschenkt. Doch wie das Leben so ist, mit all den Bildern, Videos und Dokumenten, ist die Dropbox sehr schnell voll.

Natürlich könnt ihr auch das Angebot von Dropbox nutzen und euch zusätzlichen Speicher kaufen – aber wer braucht schon ein 1 Terabyte Dropbox-Speicher? Um mehr kostenlosen Speicher in der Dropbox zu bekommen, gibt es einige Möglichkeiten, die wir euch heute zeigen wollen.

Nur ein paar Klicks bringen euch zum Glück und schon könnt ihr wieder neue Daten hochladen. Wir zeigen euch, wie es funktioniert.

2 GB werden euch bei der Anmeldung geschenkt

Normalerweise ignoriert man die ersten Schritte bei der Einrichtung von Internetdiensten, nicht aber bei Dropbox.

Wer bei https://www.dropbox.com/gs die ersten Schritte absolviert, bekommt für die Dropbox-Tour, für die Installation auf dem PC, für das erste Dateien ablegen, für die Freigabe an Kollegen und Freunde und für vieles Weitere, zusätzliche 250 MB gratis dazu. 250 MB sind zwar nicht unglaublich viel, aber “Kleinvieh macht auch Mist”, wie man so schön sagt.

Freunde einladen für bis zu 16 GB kostenlosen Speicher

Nun habt ihr die Möglichkeit, 1 TB zu kaufen oder – völlig gratis – Freunde und Bekannte einzuladen.

Wenn sie sich ebenfalls ein kostenloses Dropbox-Konto einrichten, bekommt ihr pro eingeladenen Besucher dauerhaft 500 MB. Der eingeladene Freund oder Bekannte profitiert dabei genauso, denn auch auf sein Dropbox-Konto wandern 500 MB. Bis zu 16 GB mit 32 angemeldeten Personen dürft ihr mit den eingeladenen Freunden und Bekannten hinzuverdienen.

Soziale Medien mit Dropbox verknüpfen

Noch mehr Dropbox-Speicher lässt sich mit der Verknüpfung der eigenen Social Media Kanäle verdienen. Hier schwankt die Anzahl der Megabyte aber stark, sodass ihr euch vorher informieren solltet, wie viel aktuell gegeben wird.

Habt ihr noch andere Tipps für kostenlosen Speicher parat? Nutzt ihr die Dropbox gerne oder gibt es gute Alternativen, die ebenfalls kostenlos sind? OneDrive ist in unserer Community natürlich stark vertreten – aber auch andere Dienste? Wir freuen uns auf eure Antworten!

Zeige Kommentare

  • Nein danke ist viel zu wenig. Bekomme bei :https//www.mega.nz ganze 50gb free. Under umstaenden sind noch 15 gb drauf also 65 gb.

  • Kann man Dropbox Vertrauen schenken? Im beruflichen Umfeld sollte man eh darauf lieber verzichten. Aber privat?🤔

  • Ich zahle bei Backblaze für 1 GB $0.005 im Monat.
    Ist zwar ab dem ersten Byte, aber dafür super. Da cloud=someone else's Computer, ist alles verschlüsselt, was da hin geht. So würde ich es auch bei Dropbox machen, wenn ich es nutzen würde.

  • Am besten sowas überhaupt nicht nutzen und sich selbst eine Cloud bauen. Das ist besser bevor die irgendwo oder wann Zugang zu meinen Netzpunkten bekommen.

Teilen
veröffentlicht von
stina

Neuste Artikel

Amazon Deal: Xbox Series S – Starter Bundle – 11 Prozent sparen

Microsoft kann Gaming – der Beweis dafür ist die beliebte Xbox Series S Spielekonsole. Wer…

29. April 2024

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.