GamingMicrosoftNews

Mehr Exklusivtitel? Microsoft sucht nach Entwicklern für Xbox-Games

Bisher war die Xbox, was exklusive Titel angeht, ein wenig spartanisch ausgestattet: Es gibt nur wenige bekannte Games, darunter die Forza- und Halo-Reihe. Zweifelsohne sind diese Games auf einem erstklassigen Niveau und bieten eine Menge Spaß. Sony allerdings scheint mit Titeln wie Until Dawn, Horizon: Zero Dawn und vielen mehr das bessere Exklusiv-Lineup für viele Spieler zu bieten. Doch genau das hat Microsoft erkannt und will dem nun entgegen wirken: Es werden aktuell qualifizierte Entwickler für AAA-Games („Tripple-A-Games“, also Games mit einem sehr hohen Budget, sehr gutem Marketing – zu vergleichen mit Blockbuster-Filmen) gesucht. Die Anforderungen sind dabei folgende:

Executive Producer/ Lead Producer

  • Entwicklung und Verwaltung der Produktproduktion und -einführung über verschiedene Plattformen hinweg, sowohl aus Entwicklungs- als auch aus Veröffentlichungssicht.
  • Verwalten Sie die Entwicklung vom Konzept bis zur Veröffentlichung und liefern Sie qualitativ hochwertige Spiele, die auf Franchise-Zielen aufbauen.
  • Finanzielle und terminliche Ziele pünktlich und qualitätsgerecht zu erreichen.
  • Aufbau und Leitung eines Produktionsteams, das mit mehreren funktionsübergreifenden Gruppen zusammenarbeitet, um Meilensteine zu erreichen.
  • Entwicklung und Verbesserung von Produktions- und Organisationsprozessen bei der Skalierung der Teams
  • Stellen Sie interne Studiotalente ein, um Teams und Kultur aufzubauen.
  • Nutzen Sie den Standort in Südkalifornien, um ein Ökosystem aus Vertrags- und externen Mitarbeitern für die Skalierbarkeit der Produktion aufzubauen.

Ich bin sehr gespannt, ob die Xbox One unter dem Einfluss von Phil Spencer zu neuer Größe heran wachsen wird. Die vergangenen Jahre gab es dank Terry Myerson nur ein recht geringes Etat für die Xbox – Was kann dann bloß mit einem vernünftigen Budget alles erreicht werden..?


Quelle: WindowsCentral

Vorheriger Artikel

Probleme mit Intel-SSDs: Verteilung des Windows 10 April 2018 Updates gestoppt

Nächster Artikel

[Build 2018] Microsoft zeigt, wie Sets und Timeline zusammenarbeiten

Der Autor

Jptech42

Jptech42

Hinterlasse einen Kommentar

5 Kommentare auf "Mehr Exklusivtitel? Microsoft sucht nach Entwicklern für Xbox-Games"

avatar
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Rene
Mitglied

Oh man ich bin gespannt und freue mich auf das was kommen wird

Patric .R
Mitglied

Ich freu mich schon auf den nächsten halo teil 🙂

KiNG_laRz
Mitglied

Sony hat zwar mehr exklusives, ich muss aber ehrlich sagen das ‚Horizon: Zero Dawn‘ das einzigste für mich interessante ist, der rest ist eher nicht meins. Wobei das letzte Killzone was ich noch auf einer PS3 (natürlich nicht meine^^) gespielt habe, hatte ich in nichtmal 2 Tagen durch – aber H:ZD ist wenigstens open-world. Sowas hätte ich tatsächlich gerne auf meiner One-S 😀

DonDoneone
Mitglied

Bei mir war es „The last of us“. Eins der schönsten Spieler ever. Aber deswegen kauf ich mir auch keine PS mehr 😜

Toe the MoD
Mitglied

Ni No kuni 2 wäre für mich das einzige ps4 spiel, aber forza, Halo, Quantum break und gears sind halt für mich unverzichtbar.