News

Master Chief is back! Halo Spartan Strike bald für Windows (Phone)!

„Wake me… when you need me“ – Master Chief

Diesen Spruch gab der legendäre Master Chief, der Hauptcharakter der Halo Serie, am Ende des dritten Teils von sich. Es scheint als wäre es mal wieder so weit, die Dienste des Master Chief und der Spartans in Gebrauch zu nehmen, denn heute kündigte der Entwickler 343 Industries den Nachfolger des erfolgreichen „Halo: Spartan Assault“ an. Der erste Teil gilt als einer der Blockbluster Spiele für Windows (Phone) 8 und bietet für einen kleinen Preis jede Menge Spielspaß im Halo Universum. Ich habe die Version für Windows 8 bereits gekauft und schon einige Stunden dadrin verbracht.

Nun möchte der Entwickler mit dem Nachfolger „Halo: Spartan Strike“ an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

Wann kommt es und für welche Plattformen?

Erscheinungsdatum ist der 14.12.2015 und die Plattformen sind Windows Phone und Windows (über Store und Steam). Portierungen für andere Plattformen sind nicht geplant.

Worum geht es in Spartan Strike?

Das Spiel spielt während den Geschehnissen von Halo 2 und nimmt laut den Entwicklern zahlreiche Verbesserungen gegenüber Spartan Assault vor. Beispielsweise soll eine bessere Steuerung an Bord sein, sowie neue Gegner, Fahrzeuge und Waffen, um nur ein paar Neuerungen zu nennen. Des Weiteren wird es auch Errungenschaften geben, die auch Belohnungen in der kommenden „Halo: Master Chief Collection“ freischalten sollen.

Was kostet der Spaß?

5,99$, vermutlich übersetzt sich das 1:1 in €. Es wird eine Universal App sein, bedeutet einmal kaufen und auf allen Plattformen spielen.

Hier seht ihr ein offizielles Gameplay-Video, dass von IGN gedreht wurde, zusammen mit einem der Produzenten:


Was haltet ihr von einem Nachfolger für Spartan Assault? Freut ihr euch auf Spartan Strike?

Quelle: Gameplay Bild via IGN; 343 Industries

 

Vorheriger Artikel

Samsung ATIV S erhält WP8.1 GDR1 Update

Nächster Artikel

Fitbit gibt Apple einen Korb. Microsoft Support bleibt!

Der Autor

zuckerthoben

zuckerthoben

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Diskussion abonnieren  
Benachrichtige mich zu: