• Über Uns
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Login
  • Registrieren
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
  • Windows 11
    • Windows 10
    • Anleitungen & Tipps
    • Windows Mobile
  • Surface
  • Gaming
  • Reviews
  • Exclusives
  • IT-Jobs
No Result
View All Result
WindowsUnited
No Result
View All Result
Home News

HERE Maps gibt’s jetzt auch für iPhone

von Königsstein
11. März 2015
in News
4
HERE Maps gibt’s jetzt auch für iPhone
Teile auf FacebookTeile auf Twitter

HereForiOS-4

Die ehemals feste Partnerschaft zwischen HERE und Windows Phone ist jetzt endgültig eine offene Beziehung. Nachdem schon vor einigen Monaten eine Android App veröffentlicht wurde, gibt es HERE Maps seit heute offiziell auch für iOS.

Im Gegensatz zu Windows Phone, wo die Lokalisierungsdienste auf die drei Apps HERE Maps, HERE Drive+ und HERE Transit verteilt sind, sind die Funktionen bei Android und iOS in einer Anwendung gebündelt.

iPhone User können sich also über eine attraktive Alternative zu Google Maps und Apple’s eigener Maps App freuen, inklusive Offline-Karten und turn-by-turn Navigation.

HERE für iOS
HERE für iOS

Windows Phone bzw. Lumia User können sich darüber aufregen, dass das einstmalige Alleinstellungsmerkmal nun völlig verloren ist. Oder wir regen uns einfach gar nicht mehr auf, denn obwohl es mir persönlich schon ein wenig weh tut, HERE auf dem iPhone zu sehen, ist das Thema mittlerweile eigentlich durch. Die Here Sparte gehört Nokia, nicht Microsoft, sie muss jenseits der Partnerschaft mit den Redmondern profitabel sein und da ist es nur logisch, dass man sich gegenüber den beiden Plattformen öffnen, die 95% des mobilen Marktes unter sich aufteilen.

Die Veröffentlichung der iPhone App könnte für Windows Phone User sogar eine gute Nachricht sein! Denn nachdem die Expansion auf Android und iOS abgeschlossen ist, kann sich HERE nun verstärkt auf die Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Apps konzentrieren. Den WP-Apps Maps/Drive/Transit würde ein umfangreiches Update mal wieder gut tun, nachdem sie zuletzt doch etwas vernachlässigt wurden. Es wäre das richtig Zeichen an die Windows-Community, dass es auch mit der offenen Beziehung klappen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=Asn-9BtwIE0

Ärgert ihr euch noch über HERE für Android und iOS? Oder habt ihr euch mittlerweile damit abgefunden?


Quelle: HERE Blog

Tags: Here DriveHere MapsiOSiPhoneKarten
ShareTweetSendShare

Verwandte Artikel

Project xCloud
Hardware

Xbox zeigt den Weg: Zusammenarbeit, neue Hardware und das Ende des Konsolenkriegs?

27. Januar 2025
Endlich: Microsoft verschafft Office-Nutzern eine bessere Datei-Menü-Übersicht
Deals

Günstige Gelegenheit für Microsoft 365 Single und Family

24. Januar 2025
Epic Games, Store, Gaming
Gaming

Neuer Schwung für den mobilen Spielemarkt: Epic Games attackiert Apple-Gebühren und treibt Expansion voran

24. Januar 2025
Diskussion abonnieren
Anmelden/Registrieren
Benachrichtige mich zu:
Logge dich ein zum Kommentieren
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas Pickert
10 Jahre her

Die entscheidende Frage ist doch, ob die anderen Betriebssysteme die offline-Karten ebenfalls gratis bekommen oder dafür bezahlen müssen. Wenn es dort jetzt auch gratis Navigation für die ganze Welt gibt, würde allerdings ein entscheidender Pluspunkt für Nokia/Microsoft entfallen.

0
Leonard Klint
Redakteur
Antwort auf  Thomas Pickert
10 Jahre her

Bei meinem Android habe ich eine weltweite Lizenz…

0
Fumo
10 Jahre her

Weder ärgern noch damit abfinden. ganz einfach darüber freuen dass die WP Dienste sich auf andere Plattformen verbreiten. Den einer der Hauptgründe für das bleiben bei iOS oder Android ist schliesslich „ich benutze schon dessen Dienste, da kann ich nicht zu WP wechseln“ blablabla 🙂

0
Salvatore
10 Jahre her

Mich persönlich nervt es…

0

Anzeige


Amazon Deals

Amazon-Deals

Die WindowsUnited App

WindowsUnited App

WindowsUnited App - Jetzt als PWA für alle Plattformen

Einfach im Browser oder "zum Startbildschirm hinzufügen" und wie eine App nutzen.
WindowsUnited

© 2020 1United GmbH

Mehr

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Facebook-Gruppe: Der WindowsUnited Newsroom
  • Jobs
  • Sende uns einen Tipp
  • Über Uns

Folge Uns   Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password? Jetzt registrieren

Erstelle ein Nutzerkonto!

Fülle das Formular aus, um dich zu registrieren

Alle Felder müssen ausgefüllt sein. Log In

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In
No Result
View All Result
  • Home
  • Windows
    • Windows 10
    • Anleitungen
    • Windows Mobile
  • Nokia
  • Surface
  • Reviews
  • Meinung
  • IT-Stellenmarkt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Anmeldung / Registrierung

© 2020 1United GmbH