News

Mann verklagt Microsoft auf 6 Milliarden Dollar (oder neue Windows 7 Installation)

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Wegen eines angeblich verpfuschten Windows 10 Upgrades verlangt ein Mann aus New Mexico, USA, 6 Milliarden Dollar Schadensersatz. Oder vielleicht sind es auch nur 600 Millionen, wie seine Anwälte mitteilen, und in der Klageschrift steht versehentlich eine Null zuviel. Man will ja nicht geizig sein.

Die Klage richtet sich sowohl gegen Microsoft, als auch gegen dessen CEO Satya Nadella persönlich (!). Frank Dickman, so der Name des Klägers, macht geltend, dass sein PC nach einem fehlgeschlagenen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Eigentlich hat man nach dem Windows 10 Upgrade 30 Tage Zeit, den PC auf die alte Installation zurückzusetzen. Dickman behauptet aber, die Sicherung sei beim Update gelöscht worden.

Microsoft habe ihn daraufhin auf den PC-Hersteller, in diesem Fall ASUS, verwiesen. Der Kläger meint allerdings, ASUS sei “nicht vertrauenswürdig” und verlangt eine Wiedergutmachung von Microsoft:

“Die einzig vernünftige Lösung ist, dass die Firma Microsoft eine OEM Version des Betriebssystems (Windows 7) auf ihrer Webseite zum Download zur Verfügung stellt, die mit dem Lizenzschlüssel aktiviert werden kann, der mit dem PC ausgeliefert wurde.”

Ok, so funktioniert das zwar nicht mit den Windows-Lizenzen, aber Microsoft kann stattdessen ja immernoch die 6 Milliarden Dollar zahlen… Oder die Redmonder lassen es einfach auf eine Klage ankommen. Wenn Dickman’s “Staranwälte” es nicht mal schaffen, die Klagesumme korrekt hinzuschreiben, kann man einem Prozess wohl entspannt entgegensehen…


Quelle: theinquirer.net

Zeige Kommentare

  • Hatte schon mal versucht euch zu zeigen das es einen Unterschied zwischen MENSCH und Verbraucher gibt.Jetzt nochmal verständlich für jeden: Ein Mensch weiß was eine Kirsche ist,wie sie aussieht,wo und wie sie wächst und wie sie schmeckt! Ein Verbraucher trinkt rot gefärbte Pisse und glaubt das es Kirsche ist,weil auf dem Etikett ein Foto einer Kirsche ist!!!!

  • Leute,ich hab nur einen Wunsch:BITTE BLEIBT MENSCHEN!!! Laßt euch doch nicht verrückt machen durch 100.000 "News"oder ungelegte Eier! Windows ist ein Werkzeug das uns in unserem Leben helfen kann!Gehirn einschalten,fragen wer ihr seid und was ihr wollt!Dann mit Microsoft kommunizieren und Probleme behandeln und gemeinsam lösen! Dieses tägliche gegenseitig VERRÜCKT machen hilft NIEMAND

  • Ich verklage das Internet auf drölf-trilliarden Euro in nicht registrierten Scheinen, weil mir jeden Tag so viele Deppen, Schwachsinnige, Heuchler, Hetzer, Egomanen, GROSSBUCHSTABENSCHREIBER, Hater, Psychopathen und Neurotiker den Tag versauen.
    Bin für eine Sammelklage offen.
    Und ganz wichtig: Immer MENSCH bleiben.

    • Elegiator ich weiß ja nicht wo du dich rum treibest das du solch viele MENSCHEN triffst
      Aber das problem hab ich nicht
      Ich steig trotzdem mit in die sammelklage ein
      Da lässt sich wohl was finden was mich nervt

    • Pah...wer nimmt heutzutage noch USD oder EUR ?...das ist doch richtig oldschool
      Bitcoin oder besser anonyme Monero ...wer auf der Höhe der Zeit sein will ;-)

      Btw.
      Warum gibt es hier keine Bitcoin-Meldungen. Die sorgen doch auf anderen Sites
      immer für lebhafte Diskussionen.

      • Deine Bitcoins sind eine Hysterie Aktien Spekulations Blase und nicht mehr und nicht weniger. Wie alles andere an der Börse. Nichts besseres als Bares und das ist wahres. Und wenn dann nehme ich Gold Silber Bronze und Palladium oder andere Metalle. Und sonst kannst du deine Bitcoins und wie alle anderen Spekulation-Geschäfte in die Tonne treten.

  • Andere Windows-Seiten wie DrWindows oder WindowsArea haben ja grade aufgrund angeblicher Markenrechtsverletzung ziemliche Probleme mit Microsofts Rechtsabteilung, seid Ihr da eigentlich auch betroffen?

    • Ja das Vergnügen hatte wU auch schon mal, soweit mir das bekannt ist.
      Das kommt aber nicht von Microsofts Rechtsabteilung direkt, sondern die "Rechtsverletzungen" werden automatisch ermittelt. MS muss den Fehler nur beheben. Dauert, aber wird schon.

      • Dieses mal scheint es aber anders zu sein, Zitat Martin von DrWindows:
        “Nun haben wir es aber mit der Rechtsabteilung von Microsoft zu tun, und die Mahnung wurde nicht durch einen Automatismus ausgelöst, sondern durch einen Menschen aus Fleisch und Blut.”

        • Wenn der Algorithmus eine markenrechtsverletzung entdeckt hat, kommen irgendwann Menschen hinzu, das ist klar. Das Problem sollte sich in ein paar Wochen lösen.

  • Sebastian Pufpaff hat mal gesagt,"Die dummen Schüler von heute sind die saudummen Kunden von morgen" Viele Fachidioten dieser Seite sollten mal genau darüber mal nachdenken!!! PS.:Diesmal ohne Großschreiben

  • Die DUMMHEIT der Menschen ist doch das Kapital von Google und Apple! Ohne das Gehirn zu benutzen kann man die Geräte nutzen!Denkt doch mal an alte Tierversuche,gelbe Lampe blinkt-Affe drückt gelbe Taste-Affe hat Banane

    • Nah deine These kannst du genauso in die Tonne treten. Wer andere Unterschätzt oder sich über Sie stellt wird nie weit kommen und gegeben Falls tief fallen. Mann sollte nie andere unterschätzen. Von daher pass besser auf das deine Unterschätzung dich nicht zu dem Kapitel DUMHEIT macht oder gar Führt. Die Verführung dazu hast du schon somit unter beweis gestellt ..:)

  • Mal abgesehen von der utopischen Summe kann ich den Mann verstehen.
    Habe auch ein Asus Notebook das durch W10 zu einer Nutzerkatastrophe mutiert ist.

      • Leonard nichts ist Utopisch kommt darauf an mit welchen Mitteln du das Ziel ansteuerst. Und einige reiten so hoch. Und meinen das Sie alles können. Das ist wie David gegen Goliath .. Das sollte man nicht unterschätzen. Doch ich muss immer wieder beim Lesen und das von den User und dem Personal von dem Windows Unid hier feststellen. Ihre Überschätzung allem anderen gegenüber ..:)

  • "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit des Menschen" Zitat ende.

Teilen
veröffentlicht von
Königsstein

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.