MicrosoftNews

Mann verklagt Microsoft auf 6 Milliarden Dollar (oder neue Windows 7 Installation)

Microsoft Prozess Gericht Urteil

#Beste ist die Rubrik bei WindowsUnited mit lustigen, kuriosen und verrückten Häppchen aus der Welt des Internets und der Technologie. Zu klein (oder albern) für die Hauptnachrichten, aber zu cool, um gar nicht darüber zu reden? Dann ist es #Beste.

Wegen eines angeblich verpfuschten Windows 10 Upgrades verlangt ein Mann aus New Mexico, USA, 6 Milliarden Dollar Schadensersatz. Oder vielleicht sind es auch nur 600 Millionen, wie seine Anwälte mitteilen, und in der Klageschrift steht versehentlich eine Null zuviel. Man will ja nicht geizig sein.

Die Klage richtet sich sowohl gegen Microsoft, als auch gegen dessen CEO Satya Nadella persönlich (!). Frank Dickman, so der Name des Klägers, macht geltend, dass sein PC nach einem fehlgeschlagenen Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nicht mehr funktioniert. Eigentlich hat man nach dem Windows 10 Upgrade 30 Tage Zeit, den PC auf die alte Installation zurückzusetzen. Dickman behauptet aber, die Sicherung sei beim Update gelöscht worden.

Microsoft habe ihn daraufhin auf den PC-Hersteller, in diesem Fall ASUS, verwiesen. Der Kläger meint allerdings, ASUS sei „nicht vertrauenswürdig“ und verlangt eine Wiedergutmachung von Microsoft:

„Die einzig vernünftige Lösung ist, dass die Firma Microsoft eine OEM Version des Betriebssystems (Windows 7) auf ihrer Webseite zum Download zur Verfügung stellt, die mit dem Lizenzschlüssel aktiviert werden kann, der mit dem PC ausgeliefert wurde.“

Ok, so funktioniert das zwar nicht mit den Windows-Lizenzen, aber Microsoft kann stattdessen ja immernoch die 6 Milliarden Dollar zahlen… Oder die Redmonder lassen es einfach auf eine Klage ankommen. Wenn Dickman’s „Staranwälte“ es nicht mal schaffen, die Klagesumme korrekt hinzuschreiben, kann man einem Prozess wohl entspannt entgegensehen…


Quelle: theinquirer.net

Vorheriger Artikel

Microsofts Windows Store Kopierschutz erstmals geknackt

Nächster Artikel

Rare: In "Sea of Thieves" wird es keine Lootboxen geben

Der Autor

Königsstein

Königsstein

Mehr Beef als Maredo.

28
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
12 Comment threads
16 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
16 Comment authors
PetrellakategoriedefinierterToe the MoDcarrabelloySit Recent comment authors
  Diskussion abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hakan70
Mitglied

Aber immerhin geht er denen MS Leuten an den Sack! 😂

Bugi
Mitglied

Hatte schon mal versucht euch zu zeigen das es einen Unterschied zwischen MENSCH und Verbraucher gibt.Jetzt nochmal verständlich für jeden: Ein Mensch weiß was eine Kirsche ist,wie sie aussieht,wo und wie sie wächst und wie sie schmeckt! Ein Verbraucher trinkt rot gefärbte Pisse und glaubt das es Kirsche ist,weil auf dem Etikett ein Foto einer Kirsche ist!!!!

Leonard Klint
Admin

Total Deep… 🤔

Bugi
Mitglied

Leute,ich hab nur einen Wunsch:BITTE BLEIBT MENSCHEN!!! Laßt euch doch nicht verrückt machen durch 100.000 „News“oder ungelegte Eier! Windows ist ein Werkzeug das uns in unserem Leben helfen kann!Gehirn einschalten,fragen wer ihr seid und was ihr wollt!Dann mit Microsoft kommunizieren und Probleme behandeln und gemeinsam lösen! Dieses tägliche gegenseitig VERRÜCKT machen hilft NIEMAND

Samokles
Mitglied

Wer macht gerade wen verrückt? 😃

hakan70
Mitglied

@ Bugi
Was du auch immer nimmst, nimm weniger davon!

elegiator
Mitglied

Ich verklage das Internet auf drölf-trilliarden Euro in nicht registrierten Scheinen, weil mir jeden Tag so viele Deppen, Schwachsinnige, Heuchler, Hetzer, Egomanen, GROSSBUCHSTABENSCHREIBER, Hater, Psychopathen und Neurotiker den Tag versauen.
Bin für eine Sammelklage offen.
Und ganz wichtig: Immer MENSCH bleiben.

Leonard Klint
Admin

Niemand der daraus n Gif macht? Ist doch instant Meme Klassiker 😊

Rene
Mitglied

Elegiator ich weiß ja nicht wo du dich rum treibest das du solch viele MENSCHEN triffst
Aber das problem hab ich nicht
Ich steig trotzdem mit in die sammelklage ein
Da lässt sich wohl was finden was mich nervt

Eissphinx
Gast
Eissphinx

Pah…wer nimmt heutzutage noch USD oder EUR ?…das ist doch richtig oldschool
Bitcoin oder besser anonyme Monero …wer auf der Höhe der Zeit sein will 😉

Btw.
Warum gibt es hier keine Bitcoin-Meldungen. Die sorgen doch auf anderen Sites
immer für lebhafte Diskussionen.

carrabelloy
Mitglied

Deine Bitcoins sind eine Hysterie Aktien Spekulations Blase und nicht mehr und nicht weniger. Wie alles andere an der Börse. Nichts besseres als Bares und das ist wahres. Und wenn dann nehme ich Gold Silber Bronze und Palladium oder andere Metalle. Und sonst kannst du deine Bitcoins und wie alle anderen Spekulation-Geschäfte in die Tonne treten.

djdanyolo
Mitglied

Andere Windows-Seiten wie DrWindows oder WindowsArea haben ja grade aufgrund angeblicher Markenrechtsverletzung ziemliche Probleme mit Microsofts Rechtsabteilung, seid Ihr da eigentlich auch betroffen?

Scaver
Mitglied

Ja das Vergnügen hatte wU auch schon mal, soweit mir das bekannt ist.
Das kommt aber nicht von Microsofts Rechtsabteilung direkt, sondern die „Rechtsverletzungen“ werden automatisch ermittelt. MS muss den Fehler nur beheben. Dauert, aber wird schon.

djdanyolo
Mitglied

Dieses mal scheint es aber anders zu sein, Zitat Martin von DrWindows:
“Nun haben wir es aber mit der Rechtsabteilung von Microsoft zu tun, und die Mahnung wurde nicht durch einen Automatismus ausgelöst, sondern durch einen Menschen aus Fleisch und Blut.”

Leonard Klint
Admin

Wenn der Algorithmus eine markenrechtsverletzung entdeckt hat, kommen irgendwann Menschen hinzu, das ist klar. Das Problem sollte sich in ein paar Wochen lösen.

Bugi
Mitglied

Sebastian Pufpaff hat mal gesagt,“Die dummen Schüler von heute sind die saudummen Kunden von morgen“ Viele Fachidioten dieser Seite sollten mal genau darüber mal nachdenken!!! PS.:Diesmal ohne Großschreiben

sirozan
Mitglied

Bezug zum Thema?

Bugi
Mitglied

Die DUMMHEIT der Menschen ist doch das Kapital von Google und Apple! Ohne das Gehirn zu benutzen kann man die Geräte nutzen!Denkt doch mal an alte Tierversuche,gelbe Lampe blinkt-Affe drückt gelbe Taste-Affe hat Banane

Sit
Mitglied

So viel Weisheit in so wenig Worten. Ironie off

carrabelloy
Mitglied

Nah deine These kannst du genauso in die Tonne treten. Wer andere Unterschätzt oder sich über Sie stellt wird nie weit kommen und gegeben Falls tief fallen. Mann sollte nie andere unterschätzen. Von daher pass besser auf das deine Unterschätzung dich nicht zu dem Kapitel DUMHEIT macht oder gar Führt. Die Verführung dazu hast du schon somit unter beweis gestellt ..:)

nordlicht2112
Mitglied

Mal abgesehen von der utopischen Summe kann ich den Mann verstehen.
Habe auch ein Asus Notebook das durch W10 zu einer Nutzerkatastrophe mutiert ist.

Leonard Klint
Admin

@nordlicht ich glaube die utopische Forderung ist gerade der Knackpunkt……….

carrabelloy
Mitglied

Leonard nichts ist Utopisch kommt darauf an mit welchen Mitteln du das Ziel ansteuerst. Und einige reiten so hoch. Und meinen das Sie alles können. Das ist wie David gegen Goliath .. Das sollte man nicht unterschätzen. Doch ich muss immer wieder beim Lesen und das von den User und dem Personal von dem Windows Unid hier feststellen. Ihre Überschätzung allem anderen gegenüber ..:)

Bugi
Mitglied

Sorry,hab mir grad in die Hosen geschissen! Hatte keine App von Microsoft!

sirozan
Mitglied

Was willst du damit sagen?

Toe the MoD
Mitglied

„Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die Dummheit des Menschen“ Zitat ende.

kategoriedefinierter
Mitglied

Die Lösung: 42 😁

Petrella
Mitglied

Traurig, dass der Autor des „Artikels“ nicht einmal den Unterschied zwischen Gier und Geiz kennt. Nun ja, als offenkundig dummer Mensch ist er im Internet wenigstens nicht allein.