Kategorien: News

Lumia Denim Rollout wird fortgesetzt – Lumia 930 erhält Update

Es ist soweit: Das Lumia Denim Update wird wie angekündigt im Januar fortgesetzt, ab heute steht das Update für weitere Modelle zur Verfügung. Nach Amber, Black und Cyan ist Denim das 4. Lumia exklusive Update mit tollen Features, z. B. die neue Lumia Camera App oder Neuerungen für den Glance Screen. Außerdem an Bord ist das Windows Phone 8.1 Update 1 mit Live Ordnern, Cortana und vielen weiteren Features.

Das Denim Update steht seit heute Abend für alle Varianten des Lumia 930 in Deutschland zur Verfügung, die neue Firmware ist 02540.00019.14484.3700x, die Software wird auf 8.10.14219.341 aktualisiert – das Lumia 930 hat das GDR1 Update zwar bereits vor einigen Monaten erhalten, die Version wird aber aktualisiert, u. a mit Cortana. Dank Highend-Hardware erhält das Lumia mit dem Update auch Dinge wie “Hey Cortana” (aktuell nur in ausgewählten Märkten verfügbar) oder die fantastischen neuen Kamerafeatures der neuen Lumia Camera 5.

Wichtig: Ist die Preview for Developers in der App aktivert, erhält man das Update nicht. Daher vorher am besten deaktivieren. Anders als bisherige Modelle erhält das Lumia 930 auch neue Firmware, weshalb bei nicht aktivierter Preview ein Update gefunden werden sollte – es muss lediglich der Haken in der App entfernt werden, eine Neuinstallation mit dem Recovery Tool ist nicht nötig.

Einen Überblick der neuen Funktionen seht ihr im offiziellen Video:

Zeige Kommentare

    • Ja bei mir auch nicht... Habe schon alles versucht, aber auch mit Umstellung auf US taucht Cortana nicht auf... :( Lumia930 Country Version.

      • Das ist komisch... Es gibt aber verschiedene Einstellungen, die ihr zur Sicherheit checken könntet. Und zwar Sprache, Region, Tastatur und vor allem Spracherkennung. Checkt mal, ob da auch alles auf Deutsch bzw. Deutschland eingestellt ist.

  • Bezüglich der Aktivierung mit “Hey Cortana”, was genau heißt hier "aktuell nur in ausgewählten Märkten verfügbar"? Geht das hier bei uns oder nicht? Bei mir aktiviert sich Cortana jedenfalls trotz aktuellem Update leider nicht.

    • Ah, gerade gesehen: Es gibt jetzt in den Einstellungen ganz unten einen neuen Punkt "Stimmaktivierung". Geht man drauf, erhält man die Meldung "Diese Funktion steht für Ihre Sprache und Region noch nicht zur Verfügung". Schade... Lässt sich das austricksen? ;-)

Teilen
veröffentlicht von
Maurice

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.