Kategorien: MicrosoftNews

Microsofts Reparaturservice ist gerade “Ausser Betrieb”

Wie schnell ist es passiert: Das Smartphone fällt auf den Boden und schon ist das Display zersprungen. Oder aber das Gerät hat irgendeinen Fehler, startet ständig neu. Oder die die Ladebuchse hat einen Wackelkontakt, oder…

Gut, wenn man in solch einem Fall einen Reparaturauftrag bei Microsoft aufgeben kann. Der ist unserer Erfahrung nach nicht nur besonders schnell, sondern auch sehr kulant. Schlecht, wenn dann genau das nicht funktioniert. Genau das ist aktuell aber der Fall. Wer einen Reparaturauftrag aufgeben will, der kommt zurzeit nicht sonderlich weit und erhält folgende Meldung:

“Es tut uns leid. Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten, und wir arbeiten derzeit an einer Lösung. Versuchen Sie es später erneut”

Nach Rücksprache mit einem Support-Mitarbeiter bestätigt dieser das Problem. Wie lange es noch bestehen wird, konnte er leider nicht sagen. Hoffen wir also einfach, dass es nicht allzu lange dauern wird, bzw. unsere Geräte nicht kaputt gehen.

Zeige Kommentare

  • Also da braucht man sich nur mit den Social media Team in Verbindung setzten die geben einen eine Adresse von Arvato und dann läuft das alles über Mail. Also ist kein Problem wenns mal nicht geht

    • Social Media Team? Was heisst das? Wie kann ich die kontaktieren? Hast du ggf. eine Mail oder eine Telefonnummer von denen?

      • Auf Facebook Lumia Deutschland, denen eine Nachricht schicken oder Lumia Österreich, je nachdem von wo du bist

        • Bin nicht bei facebook… Schade… :( Gibt es da keine andere Möglichkeit? Bei arvato anrufen? Hab da noch ne Mail mit Telefonnummer aus einer früheren Reklamation...

          • Frag doch einen Freund ob er denen schnell schreibt das sollte doch möglich sein oder?

            Natürlich kannst das auch mit der alten Adresse probieren

  • Das Problem besteht schon seit mehr als 2 Wochen!!! Ich wollte kurz nach Weihnachten auch mein Lumia zur Reparatur einschicken,gleicher Fehler wie oben....dann Hotline angerufen:der Fehler war nicht bekannt und es gibt KEINE andere Möglichkeit der Abwicklung!!! Ich war ein Windows Fan und nutze jetzt als Ersatz mein altes AtiV S der ersten Stunde. Aber was MS sich im mobilen Bereich gerade leistet ist verheerend!!! Lumia 920: 3 Reparaturen,Lumia 640 xl lte 1 Reparatur.Nur mein Ativ S läuft zuverlässig. Die Hardware ist anfällig und das Betriebssystem kommt nicht voran. Aus dem Store werden immer mehr Apps genommen!! MICH hat MS abgeschreckt und ich werde mir nie wieder ein Windows Phone zulegen sorry :-(

    • Ich gibt beim Support am Telefon wirklich Vollpfosten vergiss die, schreib den social Media Team auf Facebook sprich Lumia Österreich oder Lumia Deutschland wo du halt zu Hause bist in paar Stunden hast die Adresse von Arvato und Kontaktdaten und los geht's mit der Reparatur.

  • Dann kann ich denen ja auch schreiben, dass ich jetzt seit der Wochen auf Ersatz meines defekten Netzteils meines drei Monate alten 640DS warte. Exklusive der Zeit, die ich zum Abwickeln dieses Falles brauchte.

  • Lt. Arvato, haben die die Reparatur in den Ostblock verlagert. Ich meine es war Slovenien. Auch Microsoft lässt dort reparieren. Mein Smartphone Lumia 550 konnte ich nicht mal registrieren auf der MS Support Homepage.

  • Der verdammte "Reparatur-Service" funktioniert seit ca. 1 Monat nicht. So vergrault MS selbst treue Stammkunden. War schon kurz davor mir ein Galaxy zuzulegen. Konnte mein Lumia 930 dann aber über Logitel zur Reparatur einschicken. Das war der Tipp vom Chat-Support, die mir auch nicht sagen konnten, wann Ihr " Service" wieder verfügbar ist. Den Tipp mit Facebook hätte ich früher gebrauchen können - hätte mir viel Nerv erspart ?

  • Das PRoblem besteht schon länger!
    ich hatte es vor über 4 Wochen versucht das Luma 830 zum Service anzumelden.

    Microsoft hat ARVATO den Support entzogen.
    Arvato konnte man nur noch bis Ende letzten Jahres über nen Trick nutzen.
    Anscheinend war die Reparatur in deutschland zu teuer und MS repariert nun in Slovenien.
    Die Reparaturzeiten sind nun auf 3 Wochen angestiegen. (2 Wochen wäre ein Glücksfall)

    vor 4 Wochen konnte man das Formular noch ausfüllen und dann mit keinem Browser der Welt das tolle Formular abschicken!

    weiterer Nachteil von MS vs. Arvato!
    man kann nur noch einen Fehler angeben *argh* und dann hat man auch noch ~400 Zeichen für die Fehlerbeschreibung.
    wie soll man da 5 Fehler unter bringen.

    Das ist echt arm was da gerade läuft!

  • Ha wie GEIL!

    Ich hab per Facebook angefragt gestern 13Uhr..
    heute morgen hat Microsoft zurück geschriben.

    Zitat:
    Hi Markus,
    verwendest du diesen Link: http://lumia.ms/1WdRQ2O
    Es ist empfehlenswert den Link in dem Google Chrome Browser zu öffnen und Cache & Cookies zu löschen.
    Bekommst du eine Fehlermeldung?
    Bei welcher Schritt bricht das ganze ab?
    Wir warten auf deine Rückmeldung.
    Beste Grüße,
    Felix aus dem Lumia-Team

    Zitat Ende.

    Wie blöd sind die denn.

    Darauf hab ich ihn gefragt ob er mir auch gleich ein Andorid Telefon oder ein iPhone empfehlen kann.

    Peinlicher geht es def. nicht!

    6! setzen.

Teilen
veröffentlicht von
Tom

Neuste Artikel

Microsoft Flight Simulator – der Deutschland-Patch ist da!

Der Microsoft Flight Simulator wird optisch weiter aufgewertet. Wir wissen, dass es auch unter unseren…

26. April 2024

Amazon Deal: INNOVAR Höhenverstellbarer Schreibtisch 120 x 60 cm – jetzt 15 Prozent sparen

Die meisten unserer Leser dürften zu Hause über einen Schreibtisch verfügen, an welchem nicht nur…

26. April 2024

Microsoft OneNote jetzt auch über die Apple Vision Pro nutzbar

Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Als die Apple Vision Pro angekündigt wurde und letztlich an…

25. April 2024

Amazon Deal: Generalüberholtes Lenovo ThinkPad T470s mit Windows 11 Pro und Norton 360 Deluxe – nur 199 €

Zum Thema Nachhaltigkeit gehört auch der Umstand, elektrische Geräte zu reparieren und nach diesem erfolgreichen…

24. April 2024

Nach Hacking-Angriffen: Microsoft will Image polieren!

Microsoft-Dienste und E-Mail-Server sind in den letzten Wochen nicht immer positiv in den Medien hervorgehoben…

19. April 2024

Amazon Deal: Echo Dot Lautsprecher 46 Prozent reduziert – das klingt gut

Ein smarter WLAN- und Bluetooth-Lautsprecher inkl. Alexa und einem gigantischen sowie sattem Klang – so…

19. April 2024

Diese Webseite benutzt Cookies.